10 wichtige Tipps für den Start

Seid gegrüßt, Traveler! Heute werde ich euch ein paar Tipps geben, die euch bei eurer Reise in Teyvat helfen sollen, damit ihr das Abenteuer mit dem größten Staunen und Bewundern genießen könnt.


Dieser Reiseführer wird sich nicht darauf konzentrieren, wie man die stärkste Person der Welt wird (darüber lernen wir zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels noch immer), aber er wird versuchen, die häufigsten Rätsel zu beantworten, auf die neue Reisende oft stoßen, wie z.B. "Wie erreiche ich diese Truhe?" oder "Was kann ich tun, um schneller zu leveln?


Ohne weitere Umschweife, fangen wir an!

1. Immer markieren.

In den ersten paar Stunden in Teyvat werdet ihr über viele Sehenswürdigkeiten stolpern, von denen einige einen höheren Abenteuer-Rang oder einen Gegenstand erfordern, den ihr noch nicht habt. Lösung? Markieret sie auf eurer Karte, damit ihr später wiederkommen könnt.

  • Öffnet dazu eure Karte, klickt auf einen beliebigen Punkt auf der Karte (oder drückt Quadrat/X auf einem Controller), und wählt das Pin-Symbol eurer Wahl.
  • Ihr könnt Markierungen benutzen, um einen Ressourcensammelpunkt zu markieren, einen Oculus, von dem ihr noch nicht wisst, wie ihr ihn erreichen könnt, oder jeden anderen Ort, der sich gut als Hintergrundbild eignet.


format,png


2. Große Abenteurer bringen große Schwerter.

Wenn ihr damit fertig seid, Feinden ins Gesicht zu schlagen, haben Großschwertcharaktere noch einen weiteren Vorteil: Sie können Felswände und Mineralerze schneller als jeder andere aufbrechen. Und aus diesem Grund solltet ihr immer einen Großschwertcharakter in eurer Gruppe haben, wenn ihr die Welt durchstreift. Einer der ersten Charaktere mit einem Großschwert, den ihr erhalten könnt, ist Noelle. Sie verwendet das Geo-Element und kann ihrer Gruppe während des Kampfes auch Schilde zur Verfügung stellen.


format,gif


3. Schnappt euch alle Oculi, die ihr seht

Oculi nehmen in jeder Region unterschiedliche Formen an, aber sie haben alle den gleichen Zweck: die Statuen der Sieben zu erhöhen. Die Höherstufung dieser Statuen bringt mehrere Vorteile mit sich, wie z.B. die Erhöhung der maximalen Ausdauer oder die Vergabe von Abenteuer-EXP und Primogemen. Iht erkennt diese Oculi an ihren sternförmigen Symbolen auf der Minikarte.


format,jpg format,png