Kann nicht beim 1. Mal starten

  • ich habe folgendes Problem: Wenn ich zum ersten mal am Tag das Spiel starten möchte, dauert es ewig, bis es endlich startet. Wenn ich es dann beende und nach Stunden wieder starte, läuft es sofort. Internetverbindung ist da. Andere Spiele laufen sofort.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

  • Danke für die schnelle Antwort. Es läuft kein Programm oder Download nebenher. Leider weiß ich keinerlei Daten vom PC( Er ist relativ neu). Bis vor 4 Wochen war auch alles immer OK. Der Hackerangriff war ja im September. Daran kann es also nicht liegen.

    Ich hatte gehofft, das das bei anderen auch mal vorkommt.

  • Das könnte dann immernoch alles sein, umöglich dir da mit genauerem zu helfen.


    Am besten du lädst dir mal CPU-Z runter, da steht zumindes schonmal was du für Hardware drin hast.

    dann guckste mal in deiner Systemsteuerung unter System was für eine Windows-version drauf ist ( Zb Win 10 Pro, Systemtyp : 64-bit, etc )

    dann würde ich mal schauen ob Grafikkarte aktuellen Treiber drauf hat, genauso wie der richtige Direkt-X.

    Auch schauen ob du Visual C++ Restributable und .NET Framework installiert hast.


    So nun warten wirs mal ab, mehr kann ich JETZT auch nicht sagen.

  • Hallo.

    Alles getestet, keine Besserung. Mittlerweile habe ich während des Spielen ständig Serverprobleme. Woran könnte das liegen? Wir haben einen neuen Router, könnte der zu schwach sein?