Spiel lässt sich nicht korrekt starten

  • Hallo zusammen,

    Ich spiele Genshin Impact sowohl auf der PS4 als auch auf dem PC.

    Gestern habe ich es erstmals auf meinem Laptop installiert, aber kann es aus unerfindlichen gründen nicht spielen.

    Der Launcher lässt sich starten und alles kann ordnungsgemäß heruntergeladen und installiert werden,

    doch sobald ich auf "spielen" gehe, passiert nicht wirklich etwas. Mein Desktop bleibt weiterhin angezeigt, lediglich mein Mauszeiger ändert sich zum Genshin Cursor und die Musik des Spiels beginnt zu spielen. Und das wars, nichts weiter passiert, egal wie lange man es so stehen lässt. Alles was ich dann tun kann ist den Tab zu beenden.

    Ich habe alle Tipps ausprobiert, die auf der Seite "Häufig gestellte Fragen zur PC-Version des Launchers - Technische Probleme - Genshin Impact Forum - Deutsche Fanseite mit News, Guides, Mitspieler-Suche & mehr (genshin-impact.de)" zu finde waren, aber ohne Erfolg.

    Mein Laptop erfüllt alle Anforderungen, alle Treiber sind neu installiert und funktionieren einwandfrei, DirectX ist aktualisiert und auch ohne jeden Fehler aktiv.

    Tja, ich bin ratlos was nun zu tun ist und könnte wirklich Hilfe brauchen.

    Danke schon mal im Voraus :)