Genshin laggt plötzlich und ich habe schon viel versucht um es zu fixen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das Problem, dass seit gestern mein Spiel plötzlich angefangen hat zu laggen ohne, dass irgendwas an Updates oder ähnliches gemacht habe. Ich habe mich denn ganzen Tag durch Forum Eintrage gegraben und habe auch das Spiel neu Installiert. Desweiteren habe ich auch schon versucht die Grafikeistellungen (Hab vorher ohne Probleme die Standarteistellungen benutzt) runterzudrehen aber, dass hat auch keine Erfolge gebracht.


    Zu meinen PC:


    GeForce GTX 1060 6GB

    AMD Ryzen 3 1200 Quad-Core Processor

    16 Ram


    Alle anderen Spiele laufen weiterhin flüssig und mein Gerätemanager zeigt mir auch bei Genshin eine 40-50% Auslastung bei GraKa wie Ram.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen!


    MfG

  • Hi, muss erstemal nachfragen, deine Laggs, sind das jetz FPS Einbrüche oder eher ein zu hoher Ping?


    wie startest du das Spiel?

    haste du noch andere Programme nebenher laufen?

    mal ohne Firewall und/oder Antivirus versucht?

    Graka Update?

  • Hi


    Also ich habe dauerhaft einen Ping von 16-20, also würde ich von FPS Einbrüchen ausgehen. Normalerweise starte ich das Spiel ganz normal über meine Desktop Verbindung aber habe auch schon versucht als Admin das Spiel zu starten und es liegt, dass selbe Problem vor. Andere Programme hab ich nebenbei nicht laufen und mein GraKa Treiber ist auch auf dem neusten Stand. Firewall und Antivirus hab ich noch nicht versucht, da ich aber Genshin grad nochmal neu Installiere kann ich heute Abend, dass leider nicht mehr ausprobieren.

  • Ah ok, also gehst du nicht über den epic launcher sonderen direkt vom Hoyoverse Launcher ins Spiel.

    da kannst du dann auch mal vesuchen ohne Launcher zu starten, also aus dem Genshin Ordner herraus, die EXE Datei.


    und Möglicherweise, ist auch nur eine Vermutung aus eigener Erfahrung, solltest du mal deine Festplatte kontrollieren.

    hatte mal eine defekte, die lief zwar noch, hatte aber ein problem beim lesen der dateien und so kahm es zu unerwünschten rucklern und abbrüchen.


    Na dann installier erstemal fertig, probier nochn bissel vll isses aus unerklärlichen Gründen dann auch weg und es funktioniert wieder wie sonst auch.

    Gibt es ja immer wieder mal und keiner kannst erklären^^


    drück dir die Daumen, gucke morgen wieder rein, ob du berichtet hast ^^

  • Ja habe mal denn download grab abgebrochen und versuche es über Epic. Ich schreibe morgen hier wieder rein (wenn ich es nicht vergesse) und sag ob es über epic funktioniert hat.

  • Ahje, nicht das du mich jetzt falsch verstanden hast, meinte jetzt nicht das du es über Epic versuchen sollst, sondern schon über den regulären Launcher, nur nicht über den Launcher starten sondern direkt aus dem Genshin Impact Ordner herraus