Google Play Points wie eintauschen?

  • Hi Leute,


    Ich habe sehr viele Google Play Points zur Verfügung und wollte diese für Gutscheine für Genshin Impact eintauschen.


    Habe testweise einen gekauft, aber im Spiel erscheint nichts. Wie kann ich das denn einlösen?


    PS: Habe das Spiel über den Samsung Store installiert (Galaxy S22 Ultra), außerdem habe ich es auch am PC und auf der PS5 bereits installiert.



    Vielen Dank

    Ich bin nicht die Signatur...ich putze hier nur!

  • Hey Hey,


    benutzt du mehrere Google Accounts in Google Play? Kann sein das Genshin z.B. Account 1 als Bezahlungsmethode nimmt, du die Punkte bzw. den Gutschein jedoch auf Account 2 hast.


    In dem Fall musst du die Accounts kurz in den Einstellungen auf deinem Handy entfernen, bis Genshin den Account nimmt, wo du den Gutschein hast.


    Aber generell muss man in der Genshin App selber nichts mehr machen, also ich hole mir auch ab und zu diese Gutscheine für die Punkte, und bei mir funktioniert es problemlos.

  • Hi,


    nein, ich habe nur einen Google-Account.


    Jetzt aber mal eine doofe Frage...MUSS ich Genshin über den Playstore installieren, oder geht es trotzdem, wenn ich das Spiel über den Samsung Store installiert habe?


    Ich logge mich im Spiel auch nicht direkt mit der Google-Anmeldung ein, sondern gebe immer meine E-Mail-Adresse und mein Passwort ein. Muss ich meinen Genshin-Account vllt. irgendwie mit meinem Google-Account verknüpfen?



    Lg

    Ich bin nicht die Signatur...ich putze hier nur!

  • Hey Hey,


    Jetzt aber mal eine doofe Frage...MUSS ich Genshin über den Playstore installieren, oder geht es trotzdem, wenn ich das Spiel über den Samsung Store installiert habe?

    Ich glaube schon, dass es über den Play Store installiert sein muss. Also ich habe es so. Ich weiß, dass Genshin mit 20 GB oder so auf dem Handy nicht gerade das beste Spiel für diesen Ratschlag ist, aber installier es einfach mal neu über den Google Playstore.


    Ich logge mich im Spiel auch nicht direkt mit der Google-Anmeldung ein, sondern gebe immer meine E-Mail-Adresse und mein Passwort ein. Muss ich meinen Genshin-Account vllt. irgendwie mit meinem Google-Account verknüpfen?

    Ich logge mich auch nicht mit Google ein, sondern mit E-Mail & Passwort. Ich habe auch nichts verknüpft.


    Hmm irgendwie sehr komisch...


    Funktionieren diese Gutscheine auch bei anderen Spielen nicht? Oder ist das nur bei Genshin der Fall?

  • Ich habe nun das spiel deinstalliert und über den Playstore installiert. Habe testweise mich mit Google angemeldet...danach ausgeloggt und dann mit meiner Gmail-Adresse und Passwort.


    Mit beiden Logins komme ich auf den selben Genshin Account.


    Soweit müsste nun alles stimmen? Wenn ja, dann würde ich nochmals Points einlösen und testen.



    PS: Ja, mit Pokemon Go funktioniert es auch.

    Ich bin nicht die Signatur...ich putze hier nur!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!