Suche Hilfe bei Teambuilding

  • Hi,


    ich spiele nun seit geraumer Zeit Genshin und bin eigentlich bis jetzt gut klar gekommen. Aber in letzter Zeit merke ich, dass ich einfach in meinen Augen wenig DMG mache und ich seht oft, sehr schnell down gehe.

    Ich schätze, dass mein Team einfach nur doof gewählt ist. ^^


    Team ist für den normalen Single Player, also für die Missionen, Geschichte, etc.


    Mein "Mainteam" besteht aus den vier Chars, die auf Lvl 80 bzw. Lvl70 sind. (Siehe Anhang)



    Naja, Habe gelesen, dass man wohl einen Main DPS und einen SubDPS braucht. Außerdem einen Supporter und einen Healer. Ist das so richtig?



    Wie kann ich denn, oder wie würdet ihr mit meinen Chars ein Team bauen und am besten auch, mit welchen Waffen/Items?


    Habe mal alles soweit angehängt. Wenn noch Infos fehlen, einfach fragen. :)



    Danke

  • Ich habe tatsächlich schon mehrmals überlegt zu schreiben, für die Charakter kann ich dir vielleicht sagen, was eine coole Combo ist. Bei den Artefakten ist es jedoch sehr abhängig von den Sub-Stats.


    Also als Team:

    - Xiangling

    - Xingqiu

    - Qiqi (Mit Qiqi kannst du healen)

    - Fischl


    Diese Konstellation hat einen Vorteil und einen Nachteil.


    Vorteil: Du kannst bei Fischl und Xiangling einfach die Fähigkeit benutzen und den Charakter wechseln -> der Bär & Vogel bleibt ja und somit macht so permanent Schaden.

    Nachteil: Wenn Feuer und Elektro zusammen kombiniert werden, dann fliegen die Gegner so nach hinten weg. Ist etwas nervig, aber wenn man sich daran gewöhnt, ist es halb so schlimm.


    Und bei Bossen (und generell) kann man die Xingqiu Ult benutzen und dann mit irgendjemanden Schaden machen (ich würde Xiangling bevorzugen, weil ich ihre Waffe am liebsten mag).


    Die Qiqi Fähigkeit ist ja ein Ball, der um dich herum fliegt und ein paar mal den Eiseffekt auslöst, wenn du das mit Xingqiu gut kombinierst, dann werden die Gegner bestimmt auch mal eingefroren.


    ---


    Also Waffen:

    Ich kenne den Namen nicht, aber es gibt eine Waffe, die kann den Cooldown mit einer bestimmten %-Zahl zurücksetzen. Das wäre cool für Qiqi, wiel du dann öfters heilen kannst.


    Bei dem Rest einfach was du hast i guess? Bzw Schaden ist immer eine gute Idee :D



    Ist zwar alles keine perfekte Antwort, aber es ist schonmal ein erster Schritt.

  • Hi,

    Sorry für die späte Antwort, war aber keine Zeit und irgendwie hab ich es auch gar nicht mitbekommen. :D


    Okey, dann versuch ich das mal. Danke dafür. :)


    Hast du denn eine Ahnung wie ich an den Namen kommen könnte? Also von der Waffe?


    Kannst du mir auch noch irgendwie sagen, welche Dinge ich den Chars anlegen sollte? Ich meine damit diese Feder, Hüte usw.


    Schöne Feiertage wünsche ich :)



    Lg