Bildschirm friert ein

  • Hi,

    Ich habe ein Problem am PC das mich langsam in den Wahnsinn treibt. Ohne ersichtlichen Grund friert regelmäßig der Bildschirm ein. Vom Sound her höre ich noch das bewegungs Eingaben funktionieren, aber das Bild bewegt sich überhaupt nicht mehr.

    Kann mir evtl jemand helfen?

  • Moin,

    ich habe genau das gleiche Problem. Manchmal beendet sich das Spiel dann auch ein paar Sekunden nach dem es eingefroren ist von alleine :(


    Hast du schon eine Lösung gefunden @Destero ?


    Lg

  • Moin, ja habe das mal eben mit laufen lassen. Also manchmal geht der Wert vom CPU/GPU auf 90% aber das auch nur für 1 Sekunde. Bevor das Spiel

    einfriert hat der ungefähr eine Auslastung von 55-65%. Ist doch eigentlich in Ordnung oder?^^

    Der Wert vom Ram liegt immer im Dreh bei 60%.

    Ich check halt nicht warum das Spiel dann einfriert. Zu Beginn (vor 5-6 Tagen) konnte ich ohne Probleme 2-3h zocken.


    Noch irgendwer eine Idee?

  • Im Task-Manager kannst du deine Auslastung nachsehen. Mach uns doch mal einen Screenshot von der Auslastung. :-)

    gi1Eine Reise von tausend Meilen beginnt unter deinem Fußgi1


    "Senri no michi mo ippo kara"


  • Moin,

    ich habe die gleichen Probleme mit meinem Laptop. Der hat einen i79750H, 16GB RAM und eine RTX 2070. An einer zu hohen Auslastung kann es also gar nicht liegen.

    Ich vermute, dass sich zwei Dateien blockieren. Das Problem hatte ich auch mit der Wallpaper Engine von Steam und der Razer App.


    Mfg

  • Also ich habe nochmal speziell auf den GPU geachtet und der hat tatsächlich eine Auslastung von 70% obwohl nur 0,7 von 3,9gb gebraucht werden.

    Das Spiel läuft auch ohne ruckeln, zwar nicht auf den besten Grafikeinstellungen aber das ist ja egal.

    Und bisher ist es nur bei dem Spiel so^^


    edit: ich spiele im Fenstermodus, vlt macht das ja auch ein unterschied :D

  • Habe mal im offiziellen Forum nach "freeze" gesucht und da heben Leute dasselbe Problem. Leider keine Lösung. Einem hat es wohl geholfen, das Spiel im Fenster-Modus zu starten, bzw. in einer anderen Auflösung. Scheint wohl an der "Intel"-Technologie zu liegen, aber dafür reicht mein technisches Verständnis nicht aus.


    Hoffentlich wird das mit dem nächsten Patch behoben. Ist ja super ärgerlich.