Mehrerer Fragen eines Anfängers

  • Hallo zusammen,


    bin noch komplett neu im Spiel (Abenteuerstufe 10 / Char Lvl 8).


    Ich würde gerne wissen, welche Waffen und Sets man aufwerten sollte und welche nicht, was macht Sinn?


    Was kann man sinnvolles mit Mora anfangen?


    Habe ca. 28 Bücher, kann man damit irgendwas anfangen?


    Kann ich mit Urgestein nur verwobenes und vorbestimmtes Schicksal kaufen, oder gibts noch was anderes sinnvoll?


    Wann tritt der 'passive Heileffekt' vom Set Wanderarzt ein? Bisher noch nichts von gemerkt.



    Ist am Anfang leider etwas viel, aber möchte mein Stuff nicht sinnlos verballern.

    LG Tom

  • Moin,


    Waffen/Sets: Kommt etwas auf deinen pers. Geschmack an. Um das Spiel durchzuspielen kannst du "einfach" Spielen. Schau dir an was deine Charakter können, was die Waffen für Effekte haben und such dir da was nach deinem Geschmack aus. Ich hab z.B. Qiqi mit dem Steinschneider Prototyp. Generell kann man aber sagen. Schau, dass du 4-5 Sterne Charaktere und Waffen benutzt


    Mora: Charaktere aufleveln, Waffen aufleveln usw.


    Bücher: Die sind dazu da, deine Charaktere aufzuleveln


    Urgestein: Ja!


    Der passive Effekt trifft glaub ich nur ein, wenn du auch jemanden hast der Heileffekte hat. Sonst triggert das einfach mit nichts.

  • Also ich habe auch super viele Bücher gefunden. Alleine in der Bibliothek waren schon so viele. Und so viele NPCs schenken Dir auch Bücher, wenn Du mit ihnen sprichst, Wie kann man damit seine Charaktere aufwerten? Oder meinst Du die Skill-Bücher die direkt EP geben? :/

  • Also mir gehts um die Bücher die man lesen kann (nur für aufleveln).


    Wie kriegt man denn gute Waffen und Chars ausser aus den Gebeten?


    Macht es denn überhaupt Sinn die verwobenen und vorbestimmtes Schicksal für die Gebete auszugeben oder eher nicht?


    Vielleicht gibt es ja noch etwas besseres,

  • Du kannst 4 Star Waffen beim Schmied in Mondstadt herstellen ansonsten nur aus den Gebeten. Die Schicksale machen nur Sinn für die Gebete. Such dir eines der drei aus und fang an zu Gatchan. :D

  • Drei Sterne Waffen kann man sehr gut verwenden. Besonders da man diese nicht nur leichter Leveln kann sondern auch noch indem man sie mit einer Waffe des selben Typs (identischer Waffennam) aufwertet. Dadurch wird die besondere Fähigkeiten der Waffe gehört.


    Bei den Artefakte kann man relativ gut an 5 Sterne items kommen später und daher würde ich nicht zu viel in die Set unter vier Sterne investieren.


    Bücher aus der Questtasche haben nur Lore und Story interessante Sachen für dich.


    Die Exp Bücher die man überall findet brauchtkann man um die Chara zuleveln. Hier empfehle ich für freetoplay Spieler nach den ersten 30wishes sich auf vier festzulegen und diese dann vorrangig zu Leveln.


    Morona brauchst du für jede Verbesserung deiner Waffen oder Herstellung von Tränken und besseren Materialien beim Schmied oder der Alchemie.


    Primogems kannst glaube auch für verschiedene Materialien eintauschen, aber die Schicksale lohnen wohl am meisten, ich würde die aber sparen wenn du mit deinen aktuellen Chara zufrieden bist. Vielleicht kommen ja in Zukunft neue die du dann haben willst.


    Beste 4star Party ist meiner Meinung nach:Razor, Fischl, Xangling und der Traveler (MC)


    Du bekommst auch noch Sternenstaub denn kannst du gegen weiteres Schicksal tauschen oder Materialien zum Leveln tauschen. Da würde ich aber auch beim Schicksal zugreifen, da du die Materialien auch alle craften kannst.



    Viel Erfolg :) und viel Spaß!

  • Danke für die ausführliche Antwort.


    Naja, wie finde ich denn raus ob mir ein Char liegt ohne ihn zu besitzen?

    Es gibt zwar den Probelauf aber da dauert es ja Ewig bis etwas neues kommt.


    Noelle gefällt mir bisher am besten, hat Schutzschild und macht ordentlich DMG mit dem Großschwert.

    Noelle Kayene Amber und Lisa nutze ich aktuell (die im höchsten Lvl)


    Hab noch Fischl, Saccarose und den Standard Typ aber irgendwie ist Fischl wie Amber und der Traveler wie Noelle.


    Wie kommt man denn an Artefakte mit 5 Sternen?

    Habe paar 3er aber nicht genug für 4 Chars um allen die Set-Boni zu geben.


    Habe mittlerweile 4800 Urgestein und weiß nicht ob ich lieber Waffen oder Chars nehmen soll, oder vllt. doch sparen?

  • Also welcher Charakter Dir liegt, merkst Du ja während Du mit ihm spielst. Und da man eh nicht gezielt einen neuen Charakter erwerben kann, musst Du eh nehmen, was Du bekommst. Ich würde bezüglich der ganzen Urgesteine auf Charaktere gehen, da man auch dabei ganz gute Waffen bekommt und man auch mit 3 oder 4 Sterne Waffen sehr gut zurecht kommt. Außerdem ist das Spiel noch jung. Es wird sicher noch einige Events geben wo man bestimmte Dinge abgreifen kann.


    Finde auch nicht, dass sich Noelle und der Traveller gleich spielen. Die haben doch völlig unterschiedliche Skills, Bewegungen und Techniken? :/


    Noelle ist vor allem als Spitzhacke gedacht. :D Außerdem kann man mit ihr gut das Schild machen und dann den Charakter wechseln. Ab Stufe 20+ wirkt sie das Schild auch als passiven Effekt.


    5 Sterne Artefakte habe ich bisher selber nicht (Abenteuerstufe 22), aber ich brauch die auch gar nicht. Dein Ziel sollte nicht sein gleich am Anfang nur das Beste zu haben, sondern einfach zu spielen und nach und nach besser zu werden.