Event "Elementarofen"

  • Ej9cpHhUcAAYl5X?format=jpg&name=medium


    Seit ein paar Tagen ist das neue Event (und das Erste?) gestartet. Es geht um den Elementarofen und kann beim Alchemisten gestartet werden, danach führt es einen nach Osten zum Tempel des Tausend Winde (oder so ähnlich) wo man dann das Event starten kann. Das Einsammeln der Belohnung kostet 40 Harz (die Mond-Ausdauer), d.h. man kann dreimal am Event teilnehmen pro Tag - oder man wartet danach wieder bis sich die Punkte aufladen, bzw. man füllt sie auf.


    Ich habe das Event gerne gezockt und es war meine erste Multiplayer-Erfahrung. Ein bisschen hakelig aber im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam. Nicht wirklich schwer aber unterhaltsam und schön zu sehen, dass das mit dem Matchmaking irgendwie ja doch klappt - auch wenn ich meine drei Mitspieler nach dem Event aus meiner Welt kicken musste? xD


    Bei dem Event geht es soweit ich das verstanden habe darum diese Elementwürfel einzusammeln und zu dem Ofen zu bringen. Man kann maximal drei Würfel derselben Farbe tragen. Die Würfel erscheinen nach dem Besiegen von Mobs.


    Was haltet ihr so von dem Event? :)

  • alsoeigentlich nicht viel ich mein gäbe es neue chars dan wäre es was ganz anderes aber find ich es nicht so krass man kämpft halt ein bischen ind sonst nix

  • Ich habs noch garnich gemacht um ehrlich zu sein.

    bin mir bei solchen Sachen immer etwas unsicher was das Spielen mit randoms angeht

    und da ich weiter niemand kenne der GI spielt hab ich vorerst sein lassen.

    gibt noch andere Sachen die ich brauche für die ich mein Harz ausgeben kann ^^

  • Ich habe das Event am WE 20x gespielt und kann Dich dahingehend beruhigen: Ich hatte keinerlei Trolls. Ist aber auch schwer. Man musste im Prinzip nur Gegner besiegen und bunte Würfel einsammeln. Selbst wenn mal einer nicht so wusste, was seine Aufgabe war, hatte man ja immer noch drei andere und die Runden waren auch nach 3-5 Minuten vorbei.


    Gibt übrigens keine besondere Belohnung oder so wenn man das Alchemiehandbuch vollständig abgeschlossen hat.

  • Und echt teuer... ich habe mir den Mondsegen für 5,50 € gekauft, da bekommt man jeden Tag (30 Tage insgesamt) wenigstens 90. Das ist im Verhältnis noch verkraftbar. Ich gebe ja schon gerne Geld für Spiele aus aber wie schon an anderer Stelle gesagt sind 30 € für ein Zehnergebet für mich viel zu viel. Da hoffe ich einfach aufbessere Angebote.

  • Geht mir genauso Inspiration . Auch wenn ich das Geld zwar habe, aber für sowas, zu diesem Preis nicht. Ich sag Mal wenn's es halb soviel kosten würde, hätte ich vll einmal was geholt, gibt beim erstemal ja doppelt Steine^^


    kirito du hängst immernoch bei der einen Quest fest 🤔?

  • Geht mir genauso Inspiration . Auch wenn ich das Geld zwar habe, aber für sowas, zu diesem Preis nicht. Ich sag Mal wenn's es halb soviel kosten würde, hätte ich vll einmal was geholt, gibt beim erstemal ja doppelt Steine^^


    kirito du hängst immernoch bei der einen Quest fest 🤔?

    ja leider xD

    ist halt die quest der pfad des tianqi tals und das schaf ich mit meinen chars einfach nicht weil die gegner zu stark sind um alle 5 innerhalb von 60 sekunden zu erledigen