Welches Team würdet ihr daraus bilden?

  • Hallöchen,


    habe meine kompletten Urgesteine ausgegeben und spiele nun mit meinem neuen Team herum.

    Welches Team könnt ihr mir empfehlen?


    Folgende Char habe ich:


    Fischl

    Noelle

    Kaeya

    Barbara

    Keqing

    Xiangling

    Amber

    Traveler

    Lisa

    Saccharose

    Jean

    Venti


    Noelle haut aktuell den meisten Schaden raus weil Sie Lvl 40 ist, Kaeya ebenso.

    Ein Nahkämpfer macht mir als Main auch am meisten Spaß statt aus der Ferne anzugreifen.


    Macht es Sinn Keqing mit Fischl zu kombinieren weil beide Electro und dann Venti und Xiangling zu nehmen?

    Oder halt Venti raus und dafür Barbara für Heilung falls nötig.


    Über paar Empfehlungen wäre ich dankbar.


    LG

  • Um meine bisherigen Erfahrungen, ohne jeglichen einfluss von irgendwelchen Guides oder YouTube Videos, mal kund zu tun.


    Es gibt keine Team was der absolut besten kombination entspricht.

    Packst du Venti, Fischl, Amber und Xiangling in die Gruppe, hast du Blitz- und Feuerschaden, kannst diese mit Anemo nochmal verstärken und hast einen 25% ANG bonus.

    Nu kommt ein Vieh mit ner Geo Rüstung auf dich zu, biste ewig am draufkloppen.

    Also was machst du? nimmt irgendein Char raus und ersetz diesen durch ein Geo-Typ Beispiel Noelle.

    Nun fehlt dir aber wieder irgendwas anderes und das geht so weiter und so weiter und so weiter.


    Mein Vorschlag bzw. so wie ich es mache:

    Ich habe mir einen Charakter ausgesucht (bei mir Ningguang) und diesen bisher voll ausgelevelt genauso wie dessen Waffe und Artefakte.

    Ergo, ich habe einen Charakter der den vollen Dmg macht.

    Die restlichen 3 in der Gruppe habe ich nach dringlichkeit der aktuellen Situation ausgewählt.

    Wobei diese Charakter nicht voll ausgelevelt und auch nicht ihr Waffe oder Artefakte auf maximum sind, sondern nur soweit das sie entsprechend der Weltstufe mit den Gegner fertig werden können.

    Denn alle Charaktere immer auf dem Maximum zu bringen ist anfangs sogut wie unmöglich (auser du hast soviel Geld dass du dir alles erkaufst, aber davon geh ich jetz mal nicht von aus)


    Um noch ein Beispiel zu nennen:

    Man kann sich ja ingesamt 4 Team zusammen stellen die man nach Lust und Laune wechseln kann,

    mein erstes Team besteht zb aus:

    Ningguang (Main Dmg + man sieht auf der Minimap Erzvorkommen)

    Razor (auch guter Dmg + Erze gehen schneller kaputt wegen 2h Schwert + 20% weniger Ausdauerverbrauch beim Sprinten)

    Amber (ist Fernkampf, was bei einigen Sachen hilfreich ist + macht Feuer, was Gegnerschild abbrennt + 20% weniger Ausdauerverbrauch beim Gleiten)

    Xiangling (hat einen niedlichen Teddy der Chili frist ^^ auch gut gegen Gegnerschilde + die 25% ANG bonus in komination mit Amber)


    Das ist mein Team für das Erkunden, Reisen und Daylies machen.


    Weitere 2 Teamplätze sind entsprechen erstellt für diverse Bosse, damit ich gleich die richtige zusammenstellung für Beispielsweise den Wolf des Nordens habe.

    Und mein letzter Teamplatz ist der den ich entsprechend der Situation verändere Beispielsweise für Dungeons. Wenn ich in einen Dungeon gehe mit Blitz Typ Gegnern, brauch ich ja keine Charaktere mit Blitzen, sondern eher welche mit Eis.



    Hoffe ich konnte dir bei deiner Teamsetzung weiter helfen und dir ein paar Anregungen geben. =)

  • Verstehe echt nicht, wieso ihr alle immer diese ganzen Charaktere habt. Was mache ich falsch? Muss man immer 10er Ziehungen machen? Oder bezahlt ihr echt Geld für Gebete? Sind immerhin 30 € für ein Zehnergebet. :/


    Mein Problem ist halt, dass man eigentlich Amber immer im Team haben muss, die aber Lore-technisch bei mir nicht mehr reinpasst und ja auch nicht unbedingt die stärkste Figur ist. Aber eben Bogen und Feuer. Keinen guten Distanz-Chara zu haben, kann manche Kämpfe schon echt unnötig verkomplizieren.

  • Das sieht für mich nach nem Geo Team aus... der Schaden ist etwas gering, aber der Gegener muss dich erstmal umhauen.

    Noelle dan den Travler mit Geo(nicht Anemo) sobald du in das zweite Gebiet kannst, dann Fishl und Venti als suport.


    Die Geo halten lange aus und machen viel schaden auch gegen die Schilde der anderen.


    Zwei geo im Team --> : Enduring Rock: Increases resistance to interruption. When protected by a shield, increases Attack DMG by 15%.


    Electro ist zu zeit eines der stärkseten Elemente und Fishls Vogel hilft halt immer mit.

    Durch Venti hast du einen Bogen dabei und super Unterstützung mit der E und Q. Er macht ja eh auch gut Damage.


    Wenn du Noelle und den MainChar magst würde ich die fokusiert leveln und den rest manchmal anpassen und austauschen.

    Noelle ist btw. Mega für Dungeon und Herausforderungen.


    Hoffe es hilft. Vie Erfolg!

  • Absoluter Blödsinn, ob Einzel oder Zehner ist völlig egal die Formel für die Chance was zu bekommen verändert sich ja nicht.

    Das einzige was ist, das bei einer Zehner deiner Zeit gespart wird. Du machst damit quasi zehn Einzelziehungen, wo jeder seperat ausgewürfelt wird.


    Ein weiteres Beispiel wo das genauso ist:

    Wenn du was kochst, mit einem char der eine Chance hat dir beim erstellen des Gerichtes, ein weiteres zu geben und du machst 20 gleichzeitig, dann bekommst du, angenommen, 3 extra dazu, dann hat es bei den 20 Gerichten 3 Mal die Chance getriggert 1 extra zu bekommen, da jedes Gericht ja im Hintergrund des Spiels einzeln erstellt wurde.



    Man mag es kaum glauben aber ein Computer kann schneller denken als man gucken kann 😁

  • Absoluter Blödsinn, ob Einzel oder Zehner ist völlig egal die Formel für die Chance was zu bekommen verändert sich ja nicht.

    Das einzige was ist, das bei einer Zehner deiner Zeit gespart wird. Du machst damit quasi zehn Einzelziehungen, wo jeder seperat ausgewürfelt wird.


    Entschuldige, bei den Gebeten steht "Alle 10 Ziehungen erhälst du..." das habe ich als "bei 10er Ziehungen" interpretiert.. :saint:

    Bei anderen derartigen Spielen gabs bei den 10er Ziehungen einen "Bonus".. :D

  • Nein nein, das bedeutet lediglich dass sich nach 10 Ziehungen die Chancen auf die 4 und 5 Sterne beschränken, das kannste auch mit Einzelziehungen auslösen

  • Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach nicht antworten, selbst die Entwickler haben gesagt, dass es keinen Unterschied macht!


    Wieso so angriffig?



    Entschuldige, bei den Gebeten steht "Alle 10 Ziehungen erhälst du..." das habe ich als "bei 10er Ziehungen" interpretiert.. :saint:

    Bei anderen derartigen Spielen gabs bei den 10er Ziehungen einen "Bonus".. :D


    Erst mal zu ende lesen.. habs ja schon korrigiert bzw. meine Falschaussage begründet..

  • Wieso wird hier jetzt eigentlich von Thema abgewichen? Und wieso muss man jmd, der schon auf seinen Fehler aufmerksam gemacht wurde und dies akzeptiert hat, mit gleichzeitiger Erklärung für alle anderen die es vll auch nicht wissen, gleich verbal angreifen?


    Nehmt euch Mal ein bisschen zurück, denkt vorher nach was ihr schreibt und versucht möglichst den Leuten zu helfen, ihnen Ratschläge zu geben oder einfach nur ein vernünftiges Gespräch zu führen.

    Dann haben auch alle was davon und man bekommt kein schlechten Eindruck als Besucher wenn man hier das erste Mal liest und sich umschaut.


    Und wenn es dich mal zu Unklarheiten kommen sollte könnt ihr immernoch die betroffenen Person persönlich anschreiben.


    Hoffe wir bleiben alles gut gelaunt und hilfsbereit


    In diesem Sinne... :*