Charakter Tier List Oktober 2020

  • Hier eine Tier List der aktuellen Charakter. Diese Liste stellt dar, wie der jeweilige Charakter performt. (SS = sehr gut / C = schlecht)

    Die Einstufung ist anhand der Overall-Stats. Alternativ zu dieser Liste, kann hier auf Genshin.GG alles eingesehen werden.


    SS Ranking

    - Diluc

    - Fischl

    - Keqing

    - Venti


    S Ranking

    - Chongyun

    - Klee

    - Jean

    - Mona

    - Ningguang

    - Razor


    A Ranking

    - Barbara

    - Bennett

    - Noelle

    - Xiangling


    B Ranking

    - Kaeya

    - Lisa

    - Saccharose

    - Traveler (Geo)


    C Ranking

    - Amber

    - Beidou

    - Traveler (Anemo)

    - Xinqiu


    Tierlist-Grafik.jpg



    Quelle: https://bit.ly/3oadjy8

  • Mir ist bewusst, dass es aktuell 100te Seiten gibt die Tierlist's darstellen.. in groben Zügen ist überall ähnlicher Content. Ich habe mich für diesen Beitrag entschieden, da die Bewertung ab dem gängigen SS-Rank bis C geht. Und vorallem aus den aktuellen erwerbbaren Chars besteht :thumbup:

  • Mir ist bewusst, dass es aktuell 100te Seiten gibt die Tierlist's darstellen.. in groben Zügen ist überall ähnlicher Content. Ich habe mich für diesen Beitrag entschieden, da die Bewertung ab dem gängigen SS-Rank bis C geht. Und vorallem aus den aktuellen erwerbbaren Chars besteht :thumbup:

    Dennoch würde ich jeden https://genshin.gg/ empfehlen dort finden sich nicht nur die Tier Listen sondern auch jede menge andere informationen und was viel wichtiger ist die Seite ist schön und orentlich gestalltet ;)

  • Das sind viele Faktoren. Z.b. die Waffe und deren Nutzen im Spiel.. das Element und dessen Nutzen im Spiel.. und halt die Kombination daraus.. dies als kleiner Auszug.. dann geht es um Skill / Skill-Effektivität sowie Nutzen im Spiel..


    Diese Wertungen sind immer auch als Basis und bei Endcontent zu sehen.. Wenn dir aber einer liegt der halt "schlechter gewertet" ist.. halt dich nicht davon ab trotzdem mit dem zu spielen!

  • Wonach werden die denn bewertet? Kann das jemand so erklären, dass ich es verstehen kann?

    Wenn ich ehrlich bin habe ich da auch kaum ne ahnung Overall wird sich bestimmt aus den 4 anderen werten beziehen und die werden dann mit einem jeweiligen anderen Char der selben Kategorie verglichen.


    Ich finde den Traveler z.B. gar nicht so schlecht.

    Ja der Traveler (Wind) wird meiner meinung auch unterschätzt. Im gegensatz zu den anderen Wind Chars ist er aber eher schwach.

    Der Vorteil bei ihm ist aber das er alle Elemente annehmen kann (bisher nur 2).

  • Cool wäre auch wenn man das Waffenset des Travellers switchen könnte zwischen Schwert und Bogen. Es nervt richtig, dass man ständig einen Bogenschützen braucht und wenn man wie ich Pech beim Drop hat, hat man halt nur Amber und die passt nicht in mein Team. Lösung wäre, wenn der Traveller in der Lage wäre, seine Waffe zu wechseln. :/


    Seid ihr so gut und gebt das an die Entwickler weiter? 8o

  • Ich würde mich nicht so nach der Tierlist richten.

    Meist ist der Char den man gut spielen kann und einem Spaß macht besser als ein anderer.


    Und bei der Tierlist ist es auch leider so, dass oft mit den besten Waffen und Gegenständen verglichen wird.

    Für Anfänger zählen dann ganz andere Sachen.

  • Ich würde mich nicht so nach der Tierlist richten.

    Meist ist der Char den man gut spielen kann und einem Spaß macht besser als ein anderer.


    Und bei der Tierlist ist es auch leider so, dass oft mit den besten Waffen und Gegenständen verglichen wird.

    Für Anfänger zählen dann ganz andere Sachen.

    Im Prinzip gebe ich dir da recht aber Tier-Listen richten sich immer an Min/Max Spieler die das beste rausholen wollen.