Keine Bücher, kein Geld und kein Material

  • Hallo,

    ich hätte mal eine Frage.

    Aktuell bin ich auf Abenteuerstufe 39. Das Maximallevel steigt mit 40 dann schon auf 80. Mein Problem ist aber das ich nicht einen einzigen Charakter auf 70 habe.

    Spiele meist mit Diluc , Fischl , Qiqi und Xiangling auf Feuer. Für Feuerresi Gegner tausche ich Razor gegen Diluc aus.

    Die Chars sind 69, 61 64 , 60 und 50 (Xiangling wegen Buff in Gruppe) .

    Mir fehlen Bücher zum leveln der Chars. Mir fehlt das Geld zum leveln der Chars. Ich habe den Gnostiker Pass. Von ihm bekommt man ja ordentlich Geld. Aber es reicht vorne und hinten nicht.

    Heute morgen hatte ich 600000 gehabt. Damit habe ich bei Diluc ein paar Level gemacht und 2 oder 3 Talente gelernt. Weg waren die 600000.

    Man muss 5 mal in ein Dungeon rennen um das Material zu bekommen um ein Talent zu erhöhen. Man braucht Harz ohne Ende. Dann die ganzen Bücher alle 5 Abenteuerstufen die man farmen muss. Bis man alles gefarmt hat, ist die Abenteuerstufe schon wieder zweimal gestiegen. Das hört ja nicht auf.


    Wie macht ihr denn das ? Woher bekommt ihr denn all die Bücher und das Geld ?

    Ich werde mir auf keinen Fall auch noch Hilfsgüterpakete kaufen. Die Ruf Siegel habe ich übrigens auch schon für Mora verballert.


    In der Umfrage von den Entwicklern wurde gefragt wieso ich nur meine 4 Hauptcharakter level ? Was ist denn das für eine Frage ... Mehr ist doch kaum möglich.

    Ich finde das ist total mies gelöst. Ich würde gerne auch andere Charakter benutzen um das Optimum zu erreichen. Durch das ständige leveln und die hohen Kosten ist das überhaupt nicht möglich.

    Mache ich etwas falsch ? Könnt ihr mir Tipps geben ?

  • So funktionieren diese Art spiele. Du kommst am Anfang recht schnell voran und später wird es ein harter Grind um voran zukommen :).

    I wish that someway, somehow that I can save everyone of us. But the truth is I'm only one girl.

  • Ich habe 4 Chars auf 70 und einen auf 50 habe aber derzeit noch keine Probleme 4 auf max level zu halten. Nach meinen Büchern zu urteilen werde ich mit dem nächsten Level anstieg wohl nur 3 auf das Aktuelle max Level bringen aber nicht weil das Geld nicht reicht sondern weil ich den Heal Support wohl erst mal auf 70 lasse^^.


    Falls du noch nicht in der Bank warst oben gibt es eine Truhe wo 200k Mora drin sind und die soll wohl auch nachspwnen aber gibt keine genaue Infos wann.


    Aber wo du Bücher und Geld herbekommst sollte klar sein die Blauen und Gelben Wolken komme jetzt nicht auf den Namen der gegener :D. Ist jetzt nicht die krasse Menge aber man muss ja eh pro woche 20 machen. Bei mir gibt es im mom 44k pro Kill und wenn ich die 20 Kills mache sind es auch 880k und ja auch das ist nicht so viel aber es läppert sich.


    Ich habe derzeit knappe 3mio kaufe aber auch nicht jeden mist (Mats, Waffen, Artefakte) sondern nutze es nur für das aufleveln.

    klee-klein-l.pngTeam: Xiangling lvl 80, Fischel lvl 80, Travler(Alucard) lvl 80, Babara lvl 80klee-klein-r.png

    Discord: 𝕭𝖎𝖌𝕱𝖆𝖙𝕵𝖔𝖊 ಠ_ಠ#4964

    Bei Fragen oder Hilfegesuchen einfach adden und melden.

  • Kann mich dem Vorposts nur anschließen .


    Haupt Dps auf Max halten Support reicht locker 10-20 Lvl drunter Hauptsache die Recken nicht sofort weg.


    Ich z.B. konzentriere mich derzeit auch mehr auf die Elementarhäufungen für Mora.

    Macht zwar nicht so viel Spaß wie der Abgrund oder die Mapbosse schmelzen lassen aber es muss halt auch mal sein.



    Das mit den Kisten ist ja so eine Sache es gibt zwar Angaben dass die Zufällig nach Ratität zwischen 3 Tagen und 3 Wochen Respawnen sollen.

    Selbst erlebt habe ich es aber leider noch nicht (oder ich gucke immer die falschen Chest Routen an)


    Ansonsten folgt ja wieder ein Event vllt. gibt es da entsprechend Guten Loot.

    (Fand Elementarofen von den Kosten her zu hoch gegriffen für die Ausbeute)

  • Ja das ist mega bitter... Das Spiel lässt einen Zwei chars auf max Level bringen bis AR 40 und dan ist Wüste.. (Vorallen wenn man auch noch andere mitzieht... mehr Leveln bis auf den DPS und die Sachen die man für das Abenterbuch braucht lohnt nicht! ) kann sich mit dem Update ändern, aber im Prinzip wenn man Free to play spielt ist der Account versaut.

  • aber im Prinzip wenn man Free to play spielt ist der Account versaut.

    Dann hätte ich in einem anderen puren Handyspiel ja niemals was erreicht, es dauert halt nur entsprechend länger.

    I wish that someway, somehow that I can save everyone of us. But the truth is I'm only one girl.

  • Ja okay, klar wenn einem die Zeit nichts ausmacht und man Spaß hat ist das egal.

    Es ist dann auch Egal welche Chars man zieht.

    Ich spiele meinen Account einfach auch nur so und versuche nicht Level 90 zu erreichen. Und den zweiten Spiele ich solo mit dem MainChar. Das macht auch Spaß.

    Ich denke mit dem nächsten Welt Update wird sich das eh erledigt haben und wir bekommen mehr Ep-Bücher.^^


    Ich vergesse immer das man das Spiel auch auf dem Handy immer wieder zwichendurch spielen kann. Das macht das Ep-farmen einfacher, aber ich mache nicht jeden Tag den Pc an nur um in einem account die täglichen Aufgaben zu machen. Dafür hab ich zu wenig Zeit. Ich glaube wenn man auf dem Handy spielt kann man die Ep viel besser farmen allein schon durch das Harz. 8)

  • Ich habe im Prinzip das gleiche Problem. Ich habe anfangs zuviel herumprobiert und nun fehlt es an EXP Büchern. Bin AR35, bin schon 25000 Exp drüber, habe noch nicht die Weltstufe auf 4 erhöht und nur 2 Chars auf 60. Die Mora sind hier nicht das Problem, mehr die Bücher. Muss jetzt in den sauren Apfel beissen und Exp Bücher farmen mit dem Gedanken dran, dadruch noch mehr Welten Exp anzusammeln und dann, wenn ich Pech hab, direkt auf Welt 5 zu rutschen. ;(

  • Bin mittlerweile über AR40 und es ist echt sinnlos. Habe die ganze Woche mit der Energie bisher nur Hypostasen gefarmt. Für 3 Charakter habe ich jetzt genug um über 70 zu kommen. Kann aber schon bis Level 80 kommen (wenn ich denn Bücher dafür hätte ...).

    Wenn ich jetzt sehe was ich für die Talente alles benötige ... Die Waffen sind teilweise noch Level 60.


    Die Lust am Spiel ist ziemlich gesunken. Mache nur noch die täglichen Aufgaben, die Energie weg und das wars.

    Das ist echt sehr schade. Mir gefällt das Spiel wirklich gut. Aber ohne den Kauf von sehr vielen Hilfsgüterpaketen ist ab 40 Ende.

    Man bekommt fast kein Urgestein mehr. Die Exp für das töten von Gegnern ist genauso lächerlich wie die Exp für das öffnen der Kisten.

    Man bekommt vom farmen fast nichts. Von den Kisten bekomme ich meist die kleinen oder mittleren Upgrade Dinger. Davon benötigt man aber Millionen für ein Level.

    Ich farme keine 10 Stunden Kisten um dann halb soviel Exp zu haben wie von den 4 täglichen Quests.


    Wenn sie daran nichts ändern, war es das irgendwann für mich muss ich sagen. Momentan ist halt noch Lust da. Die paar täglichen Quests gehen auch sehr schnell. Aber irgendwann macht man sie halt nicht mehr und das war es dann.

    Das erste Abo Mondsegen läuft morgen ab. Ich bin wirklich stark am überlegen ob ich es nochmal kaufe. Bei dem Gnostikerpass das selbe.

    Ich benötige keine neuen Charakter oder Waffen die ich sowieso nicht leveln kann.


    Die Entwickler fahren das tolle Spiel voll gegen die Wand. Mal sehen ob sie noch die Kurve bekommen.

    Wünsche euch trotzdem noch viel Spaß .

  • Chamioka

    ich möchte dir nicht zu naha treten aber Genshin Impact ist ein Grinder da muss man nun mal viel zeit investieren und farmen, farmen, farmen und wieder farmen.

    Aber ohne den Kauf von sehr vielen Hilfsgüterpaketen ist ab 40 Ende.

    Kann ich so nicht bestätigen bin mit meinen Chars ohne Probleme auf 80 gekommen und habe derzeit noch genug um 2 zu maxen. Und von AR 40 auf 50 dauert es so lange das man in der Zeit genug farmen kann. Natürlich immer vorrausgesetzt das man auch was macht, da reicht es nicht nur die 4 Täglichen zu machen und 120 Harz zu verbrauchen.

    Ich farme keine 10 Stunden Kisten um dann halb soviel Exp zu haben wie von den 4 täglichen Quests.

    Also in 10 Stunden Kisten farmen haste aber deutlich mehr als durch 4 tägliche wenn man im schnitt pro Truhe 20 AR bekommt^^

    Gnostikerpass

    Allein durch den bekommt man recht viel Gold und lila Aufwertungsbücher (ja hier habe ich 10€ bezahlt).

    Die Entwickler fahren das tolle Spiel voll gegen die Wand. Mal sehen ob sie noch die Kurve bekommen.

    Ich denke nicht das sich am Spiel selber viel ändern wird außer neue Chars und neue Gebiete. Mal sehen wie das Housing wird wenn es denn mal kommen sollte.



    Aber bevor ich wie der übelste Fanboy klinge habe auch ich sachen die mir nicht gefallen.

    Zum einen das es kaum sinn macht seine Chars durch Töten zu leveln da die EXP ausbeute echt zu gering ist.

    Auch die maximal Menge vom Harz finde ich zu wenig aber das Stört mich eher weil ich ein viel Spieler bin. (Was aber auf 160 angehoben wird mal sehen ob es besser wird)

    Der Koop könnte auch mehr Sinn machen als er es im mom tut

    klee-klein-l.pngTeam: Xiangling lvl 80, Fischel lvl 80, Travler(Alucard) lvl 80, Babara lvl 80klee-klein-r.png

    Discord: 𝕭𝖎𝖌𝕱𝖆𝖙𝕵𝖔𝖊 ಠ_ಠ#4964

    Bei Fragen oder Hilfegesuchen einfach adden und melden.

  • Nicht zu vergessen dass es ja angeblich nur Patch 1.1 Möglichkeit geben soll (Gerüchte) Harz umzuwandeln und zu Speichern.


    Bin Ar41 habe 3 Chars auf 70 und 3 auf 60

    Waffen habe ich für meine Dps Chars auf Max.


    Ein Fehler den man schnell begeht ist das Hartz nicht von Begin an zu verbrauchen und schon früh zu farmen, damit spart man sich im späteren Verlauf so einiges.


    Mir mangelt es derzeit noch immer an Mora und an Büchern für Waffen wandel ich derzeit jedes Kristallerz um, da gibt es gute Kurze Wege auf YT um Effizient zu sein, aber ehe ich weiter Lvl werde ich erstmal einen 2ten Account hochziehen um Doppelte Ausbeute für meinen Main Account zu haben 😆


    Die Exp (und auch Mora Drops) von Monstern sind allerdings wahrlich lächerlich.

    Selbst im Anfangsbereich macht es 0 Sinn die wegen der Exp zu farmen (mal von der miesen Respawnrate abgesehen).


    Überlege derzeit auch den Gnostiker Pass zu hohlen stehe kurz vor Lvl50 und die Zusätzlichen Belohnungen sind schon sehr reizvoll.


    Ansonsten darf man nicht Vergessen, dass es an sich ein Hoch Qualitatives Spiel als F2P ist anders als ähnliche Titel die P2P oder Vollpreistitel sind.

    Da sollte man sich auf Grind gefasst machen 8o