Abstürzen

  • Hallo

    ich frage für einen freund er spielt am pc und er hat mir gesagt das sein spiel immer wieder abstürtz und nur 1mal in der woche das spiel öffnen kann also hab ich nach geguckt und gespielt nach ungefähr einer halben stunde ist das spiel unangekündigt abgestürtz.


    kann man das irgenwie lösen

    freue mich über eine antwort


    lg

  • Mit so wenig Infos nicht.

    Ich war jetzt locker 10h am Stück drin, ohne Absturz.


    Nützlich wäre:

    Betriebssystem (nein Windows 10 als angabe reicht nicht!), Prozessor, Grafikkarte, Drittanbieter-Programme, andere Software.

    I wish that someway, somehow that I can save everyone of us. But the truth is I'm only one girl.

  • Ich hatte bis heute, noch kein einziges Problem mit dem Spiel. Egal ob auf Mobile oder am PC. Erstaunlich wie fehlerfrei es läuft!


    Evtl. bei der Installation ein Problem / Fehlermeldung gehabt? Wenn die Leistung des Computers nicht genügt, kann es schon auch zu Problemen führen. Aber bei Syntafin bist du gut aufgehoben betr. technischen Anliegen :thumbup::thumbup:

  • Hallo Leute, ich suche schon länger verzweifelt nach Möglichkeiten und habe scheinbar alles probiert. Ich konnte Genshin bis Rang 9 spielen und nun stürzt das Spiel nachdem ich meinen Charakter sehe sofort ab, nachdem es für etwa 1-5 sekunden einfriert. Die Windows Problembehandlung hat mir sogar ein Problem angezeigt. Ich hoffe irgendwer hat eine Lösung, mein PC ist neu und sehr Leistungsstark, habe Windows 10.

  • Hallo Leute, ich suche schon länger verzweifelt nach Möglichkeiten und habe scheinbar alles probiert. Ich konnte Genshin bis Rang 9 spielen und nun stürzt das Spiel nachdem ich meinen Charakter sehe sofort ab, nachdem es für etwa 1-5 sekunden einfriert. Die Windows Problembehandlung hat mir sogar ein Problem angezeigt. Ich hoffe irgendwer hat eine Lösung, mein PC ist neu und sehr Leistungsstark, habe Windows 10.

    Bin zwar kein Experte, aber was genau haste schon alles Probiert? z.B. schonmal komplett neu instaliert/gedownloadet?

    Abenteuerstufe: 55

    Weltstufe 8

    Aktuelles Team: Barbara//Keqing//Klee//Ganyu

  • Hast du die Bildfrequenz mal auf 30 gestellt? (soll wohl helfen)


    sonst schau mal hier Klick vielleicht hilft da was.


    Ist schwer wirklich zu helfen da wir nix über dein System wissen außer "mein PC ist neu und sehr Leistungsstark, habe Windows 10" .

    Damit läßt sich leider nicht viel anfangen^^

  • Hier sind meine Daten, danke für die Hilfe schonmal, werde gleich mal weiter rumprobieren. Andere Spiele wie gw2, albion online, black desert online stürzen auch einfach ab, sehr merkwürdig. League of legends und warframe kann ich problemlos spielen, deshalb vermute ich eigentlich keinen hardwarefehler.

  • Dein PC scheint ja dann sehr oft abzustürzen^^

    Mal geschaut nach Temperatur? (aber dann würde eher der PC ausgehen)


    Was mir mal geholfen hat als ich ne Zeit lang viele abstürze hatte und nicht herrausgefunden habe woran das liegt war ein System neuaufsetzten (schadet eh nicht wenn man das hin und wieder mal macht um festsitzenden Datenmüll zu entfernen^^)

  • Hast du deinen RAM übertaktet oder im DOCP laufen? Vielleicht etwas runterschrauben.

    Ansonsten mal nach Temperatur von GPU und CPU schauen.


    Wie heißt das Programm womit du System so übersichtig angezeigt bekommst?

  • finde eher das das nach ner zusammstellliste bei einem pc verkäufer aussieht xD

    glaube nicht das speccy das gehäuse anzeigt :)

    Stimmt das hatte ich garnicht gesehen das da das Gehäuse auch steht dann ist es echt nicht speccy

    Baidou.png Team: Baidou lvl 80 Xiangling lvl 70, Fischel lvl 70, , QiQi lvl 50 Baidou-1.png

  • sieht wie speccy aus

    Sieht wie Alternate aus :D ....


    Wichtig wäre ja auch mal, zu wissen was er/sie so laufen hat.

    Betriebsystem wurde ja nur die Hälfte genannt "habe Windows 10"... ja ich auch, aber welche Version denn nun?

    Ansonsten: Grafiktreiber, Microcode, sonstige Programme

    I wish that someway, somehow that I can save everyone of us. But the truth is I'm only one girl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!