Frustrierter Spieler, der Dampf ablassen muss

  • Hallo erstmal, bin der Cotanak, und spiele nun seit knapp zwei Wochen Genshing Impact. Ich bin ein F2P Spieler, der durch RNG in eine Situation angekommen ist, wo das Spiel mir einfach keinen Spaß mehr macht. Wollte jetzt hier einfach die Worte mal loswerden, um mich wenigstens bisschen zu erleichtern. Ihr könnt es kommentieren, mich beraten, aber ihr könnt es auch einfach ignorieren. Manchmal tut es einem Menschen einfach gut, wenn man die Worte loswird, auch wenn es am Ende doch nicht hilft.


    Zu meiner Situation: Ich bin ratlos was ich machen soll.

    Ich habe jetzt mittlerweile 70 Gebete (20 Anfänger + 50 Klee Banner) und hab 3x Noelle und 2x Ningguang, und drei lilane Bögen gezogen. Mein Problem mit den beiden Helden ist, sie sind zwar Individuell betrachtet sehr stark, aber haben absolut kein Teampotential. Zudem sind sie sehr langweilig zu spielen. Die Ursache dafür ist, dass es kaum brauchbare Combo Möglichkeiten mit Geo gibt. Ich reise praktisch mit Ning solo durch die Welt, denn wozu soll ich die anderen Spielen, wenn sie gar kein Nutzen haben? Sobald ich auf größere Gruppen oder Bosse begegne, habe ich zwar keine großen Probleme sie zu besiegen, aber die Kämpfe dauern ewig. Die eigentliche Frust geht erst los, wenn ich auf Challenges mit Zeitlimit treffe. Im Lowlevel berreich hat Ning sie noch locker weggekloppt, aber je weiter man kommt, desto unmöglicher werden sie unter der Zeit zu schaffen. Das Spiel hat mir nunmal keine Auswahlmöglichkeiten angeboten.

    Als Alternative bleibt mir nur ein C0 Team mit den Standardchars die jeder hat...Auch nicht das Wahre. MC mit Barbara, Lisa und Kaeya wäre da die einzig logische Option.

    Reroll geht auch nicht weil ich auf der PS4 spiele.

    Selbst wenn ich jetzt einen 5 Sterne Helden ziehen würde, hätte ich für ihn immer noch keine brauchbaren Teammates, weil weder Ning noch Noelle sich mit irgendwem kombinieren lassen. Dadurch dass ich die beiden in 5 Ziehungen hatte, sind mir viele mögliche Teamcomps aus dem Spiel genommen worden.

    Das Spiel an sich gefällt mir, aber bei dem unbrauchbaren Zeug was ich gezogen hab, kann ich nichts spielbares aufstellen, und bin schon fast gezwungen einfach aufzuhören.

    Warum muss es sowas wie Geo überhaupt geben? Bei jeder Herausforderung auf Zeit steigt wieder die Frust bei mir auf.

    Ich wünschte nur ich hätte wenigstens paar andere Helden gezogen, selbst im Event Banner kamen jedes zweite Mal nur Waffen, obwohl es eigentlich ein Heldenbanner ist. Wenn die Waffen wenigstens brauchbar wären. 3 lilane Bögen, aber keinen der sie benutzen kann, außer Amber.


    Ich will das Spiel ja spielen. wenn es mich lassen würde. Aber RNG stellt sich mir entgegen. Ich wäre mit jedem anderen Helden den ich gezogen hätte besser dran.
    Soll ich das Spiel also einfach liegen lassen? Man müsste das Element Geo einfach komplett aus dem Spiel nehmen, es ist einfach so gut wie unbrauchbar.

  • kaum brauchbare Combo Möglichkeiten mit Geo gib

    Grade Noelle kann sehr viel schaden machen mit ihrer verwirbelung und das geht mit fast allen Elementen. (ich mag sie aber auch nicht^^)

    Dennoch ist sie ehr ein Support der nur Schaden macht wenn entsprechende flächeneffekte anderer Elemente vorhanden sind (zb. Feuer, Blitz, Wasser usw) auch musst du schauen was du an gegner hast es bringt nix wenn du gegener mit einem Physischen Schild hast und dann ein Helden nimmst der überwiegend Schaden durch normale angriffe macht.


    Wenn du wirklich nur Noelle und Ningguang hast dann versuch es mal mit Lisa und Amber (auch sie kann dmg machen)


    Aber am wichtigsten ist es wenn du mehr schaden machen willst das du auch die Richtigen Artefakte hast für die Chars und Waffen sind eher an zweiter stelle.


    Aber ja 2 Geo Helden zu ziehen ist eher suboptimal da gebe ich dir recht. Wundere mich aber das du bei 70x ziehen nur 2 helden bekommen hast O.o

  • Aber ja 2 Geo Helden zu ziehen ist eher suboptimal da gebe ich dir recht. Wundere mich aber das du bei 70x ziehen nur 2 helden bekommen hast O.o

    Habe bei 2 Ziehungen keinen Held bekommen, und die anderen 5 waren halt immer Noelle oder Ning. Normal ist das ja von Vorteil immer die selben Helden zu ziehen, aber bei Geo chars die einfach nur langweilig sind ist das nicht so schön.

    Mein Kollege mit dem ich Coop zocke hat Klee und Sacchrose gezogen und er braucht nur einen Bruchteil der Zeit für Monster mobs. Und er würde dabei auch nur Standard angriffe machen. Da bin ich bei meiner Ning-Noelle Combo natürlich enttäuscht.

    Wenn wir zusammen spielen merke ich wie viel mehr Schaden er acht als ich. Da liegen Welten dazwischen, und ich bin vom Equipment her, besonders Artefakte, besser ausgestattet als er.

  • Also ich find gerade mit Geo in der Rotation (und ich finde sowohl Ning wie auch Noelle nicht schlecht.. gibt schlimmere Elemente) ist das Potenzial schon da. Geo ist halt nicht direkt bekannt für Damage - Peaks.. aber halt überleben durch die Schilde.

    Was hast du den sonst an Material (Chars) ? Denn vielleicht kann man dich auch beraten mit Kombinationen..


    Für mein Empfinden machen zwar hohe DDs.. gute Artefakte ... viel Schaden aus.. aber der Anfang machen die Elementverbindungen. Falls du diesbezüglich alles durch hast und das Gefühl hast, an dem liegt es nicht - ignorierst einfach meinen Post ;)

  • welche nutzt du den für Noelle und Ningguang?

    Beserker+Fernweh bei Ning, Kampfkünstler+Glückspilz bei Noelle noch. Bin noch AR 29.


    Also ich find gerade mit Geo in der Rotation (und ich finde sowohl Ning wie auch Noelle nicht schlecht.. gibt schlimmere Elemente) ist das Potenzial schon da. Geo ist halt nicht direkt bekannt für Damage - Peaks.. aber halt überleben durch die Schilde.

    Das Problem ist ja, das einem Schilde nicht viel bringen. Fast jede Herausforderung ist auf Zeit, und mit einem Geo als Main-DPS sind diese schwieriger als sie ohnehin schon sind.



    Was hast du den sonst an Material (Chars) ? Denn vielleicht kann man dich auch beraten mit Kombinationen..

    Gerade da liegt ja mein Problem. Ich habe jetzt, Ning, Noelle, Barbara, MC, Amber, Lisa und Kaeya. Alle C0 ausser Ning und Noelle halt. RNG hat mir bei 7 Ziehungen nur 2 verschiedene Helden gegeben.

    Hab ansonsten noch als Waffen Drachenschreck, 2xOpferbogen, und Favonius-Jagdbogen gezogen. Für Noelle und Ning hab ich noch die Schmiedwaffen Weißer Schatten und Bernstein-Prototyp, und Strinschneider Prototy für MC.

    Artefakte im Prinzip alles was man unter AR30 haben kann.

  • Also Noelle ist nen Tank klar aber nur def kommt halt kein Dmg rüber.


    Ningguan ist eine Fokus Userin sprich ihr Anteil an Element Dmg ist ohnehin höher und sollte auch Supporter/Geboostet werden mit Physischen oder puren Ang kommt nicht viel Rum.


    Wie steht es um Krit Chance und Dmg?


    Also Nigguang Stats Prio:

    Atk-Kritrate-Kritschaden-Auflade-Elementarkunde


    Soweit der Grundsatz


    Gut wären:

    2 Hauptsats Atk Sprich Feder+ 1 Weiterer

    Blume möglichst Angr vor Angr%

    1Hauptsat Geo Dmg (Kelch)

    1Hauptstat Kritschaden oder Chance (Kopfteil)


    Krit schaden bzw Chance gerichtet nach Substats so, dass möglichst 30-40% Chance entstehen, wenn nicht mehr.


    Stets die Gut sind:


    Bis Ar35 2 Teile Verbannter 2 Teile Kampfkünstler


    Ab Ar35

    4Teile Altes Hofritual oder Archaischer Fels.


    Grund ist einfach, dass ein Großteil von Ningguangs Dmg über das Element rüberkommt, mit den 4er Stets Boostet man diesen immens (Mit dem Archaischen gibt es sogar einen Bonus Effekt bei einem Reaktionseffekt)


    Vor AR35 kann man mithilfe des Verbannten die Ulti schneller laden die den Hauptdmg macht (Sollte nur eingesetzt werden wenn die Wand des Regulären Element Skills steht)


    Dann hast du eine Nigguang die Dmg drücken kann.


    Klee und Saccarose wird zwar schwer zu übertreffen weil Klee schon krank vom Dmg und Eigensupport ist aber mithalten sollte damit drin sein.



    Waffe sofern möglich und vorhanden:

    Sonne und Mond (Krit) oder

    Herzensblick (Ang)


    Würde aber sofern möglich Herzensblick nehmen macht 240% Schaden kann 4 mal auf Gegner Überspringen alle 12s


    Wenn die beiden nicht vorhanden sind:

    Illustrationen von Landen und Wassern (Elementarkunde + Boostet Elementarschaden bei Auslösung einer Reaktion 10s um 8% 2mal stappelbar)

    (Beim Schmied )

    Einmal editiert, zuletzt von Krad ()

  • Noelle spiel ich auch hauptsächlich zum heilen, um auf beides zu gehen fehlt mir noch das Equipment. Das meiste kriegt man erst ab AR30.


    und zu der Waffe: Elementarkunde bei Ning bringt nichts, da man mit Geo keine Elementarreaktionen machen kann, die Schaden machen.

    Elementarkunde erhöht den Schaden bei Reaktionen.

    Ich hole mir später die Waffe vom Battlepass.


    Ich überlege schon die beiden trotz ihrer Sternbild level zu ignorieren, und Xiangling als main DPS zu nehmen.


    Ich will nur sagen: Ning und Noelle sind nicht unnütz, aber ich hab schon Sternbilder mit denen und sie sind immer noch Schwächer als andere C0 chars. Das ist einfach nur enttäuschend, und nervt mich, dass mir keine Alternative bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cotanak ()

  • Deine Frustration ist durchaus berechtigt, ich mag das geo element auch nicht, und ja, Ningguang spielt sich super langweilig, noelle ist auch nicht viel besser. Vll kannst du eine von beiden in dein team aufnehmen, Xianling ist auch ohne sternbilder top, barbara muss jetzt nicht sein wenn du noelle reinnimmst, kaeya ist nicht verkehrt, bin kein Fan, aber furchtbar ist er nicht. würde noch nen Mainchar nehmen, und warten bis wir alle fischl umsonst kriegen, hab gehört die soll sehr gut sein , dann hast du auch nen Bogenschützen statt Amber. Damit hättest du nen Team mit dem du klar kommen müsstest.

  • Elementarkunde Boostet jede Reaktion, bei Nigguang ist diese zwar keine Dmg Reaktion aber die Gedroppten Kristalle erhalten einen Schildbonus.


    Zudem war dies als Alternative zu den anderen aufgeführt sonst hätte ich das ganze anders Formuliert. Sonne und Mond oder Herzensbrecher waren bewusst als erstes und vorrangig Vorgeschlagen da diese mehr Dmg als das Buch vom Schmied bringen.


    Ich habe 3 Verschiedene Set Kombis vorgeschlagen.

    Der erste ist gut machbar bis AR30-35 (Kopfgeldjagd und Elite Gegner) die anderen beiden eher weniger stimmt habe aber auch jeweils zugeschrieben bis und ab Ar35.


    Geo Bedarf eines anderen Verständnis so wie einer anderen Spielweise als die anderen Elemnte wo das meiste auf den Reaktionen aufgebaut wird welche aber auch nur die Kirsche auf dem Dmg Eis sind.

    Meine Noelle ist z.B. auf Weltenstufe 5 noch immer ein guter Dps-Healer mit nur halbwegs guten Artefakten. (Tägliches Harz lässt Grüßen)


    Nigguang habe ich bedauerlicherweise nicht auf meinem Main Acc daher kann ich aktuell nur Weltenstufe 3 Beurteilen, hier jedoch mit oben benannten Set bis AR35 ist sie eine Bosskillerin und mein Main Dps auf dem Acc trotz Beidou und Diluc im Team.



    Ansonsten (sofern das IG Rng mir hold ist und ich Ihr Set endlich fertig bekomme)

    Kann ich dir gerne meine Noelle als Dps Charakter vorstellen oder hier ein Video eines YT vom Gewundenen Abgrund mit Noelle Dps und ihrer Ausrüstung (Auf Englisch)

    Sei Teambuild ist gut nachmachbar wenn man Venti mit Traveler Anemo austauscht und Traveler Geo ignoriert und z.B. Kayea als Support rein nimmt und lässt sich auch für Lowere Bereiche anpassen ehe man auf Farmingtour geht.




    Ansonsten wie es schon benannt wurde Patch 1.1 free Fischl + Xingling dann hast du Dps basierend auf Element Reaktionen.

  • Ansonsten wie es schon benannt wurde Patch 1.1 free Fischl + Xingling dann hast du Dps basierend auf Element Reaktionen.

    Soll ich Ning und Noelle dann erst mal beiseite legen, und eher auf Xiangling full DPS gehen?


    Oder ich überleg grad, Ning als Main zu behalten und den rest des Teams nur für Reaktionen zu benutzen, z.B. Xiangling+Sacchrose falls ich sie noch ziehen sollte.


    Schade ist es dann wegen den ganzen Sternbildern die ich bekommen habe. Wäre auf Xiangling besser gewesen.

  • Ich persönlich würde Ningguang aufgrund des Sternenbild Fortschritt Prioisieren.

    Xing dann auf Ang Elementarkunde und Aufladerate und als Support den Anemo traveler zum aufwirbeln.


    Sobald du dann das Archaische Set haben solltest (sofern du vos dahin keinen anderen Dps ziehst) kannst du mit dieser Kombination sehr viele Geo Reaktionen erzwingen die durch den Setboni Schaden Boni erzeugen.


    Noelle sofern du Barbara hast kannst du dann erstmal beiseite legen.

    Ich selber habe in Team 1 Barbara als Healer und in Team 2 Benett und Noelle da Benett bur auf 70% healt und das Feld mit Noelle gut Harmoniert

  • Jetzt kannst du ja auf jeden Fall Fischl noch holen :) die gibt es ja jetzt gratis :) als Support zusammen mit Xangling supper ! Noelle und den andern Geo als Support.


    Bei Artefakte kann man meiner Meinung nach alles was nicht ATK und KT oder Damage in irgend einer Form puscht ignorieren.


    Es gibt keinen angrif dem man in diesem Spiel nicht ausweichen könnte gefühlt!



    Aber der Frust ist absolut verständlich. Viel Erfolg

    Twitch.tv/Bu5hpl4y ;) Oder YouTube !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!