Event: Ferne Sterne Stage 2

  • Hey Leute, ich bin mir echt nicht Schlüssig wie ich an das 2te Kapitel im Event Ferne Sterne rangehen sollte...


    Eine Frage vorab: Weiß jemand ob das 2te Kapitel in 4 Tagen geschlossen wird wenn das dritte Kapitel anfängt?


    Also wenn ich 4 Tage zeit habe und das Event mit 30 Materoietenkämpfen abschlissen will... muss ich 2 Tage 8 mal machen und 2 tage 7 mal.

    Das kostet mich 160 bzw 140 Hartz... Somit könnte ich in den 4 tagen keine Sphären laufen oder bosse looten.. und somit wäre nicht wirklich was zu tun :D


    Wie geht ihr ran bzw was würdet ihr empfehlen?:/

  • Ich gehe zwar erst gleich online, aber wenn das Event Harz benötigt,


    wäre meine Empfehlung klar abzuwägen wie Wichtig dir jetzt das Event an sich ist oder du das Harz in anderen Bereichen doch dringender benötigst weil z.B. der nächste Weltaufstieg kurz bevor steht und es keine Aufstiegs quest dazu gibt sondern direkt kommt und sonst die wichtige lvl. auf den Chars fehlen.


    Ich selber werde mir mal die Belohnungen etc ansehen und dann Entscheiden ob ich meine Sphären/Ep Bücher Farm ein wenig aufschiebe und nur das mache was für die Daylis/Weeklys nötig ist, oder ich den Event-part. übergehe.

    Da ich zum glück auf Welt-stufe 3 AR 35 festhänge und ich am ende wohl direkt auf AR 40+ Springe kann ich da ganz entspannt schieben.

    Abenteuerstufe: 55

    Weltstufe 8

    Aktuelles Team: Barbara//Keqing//Klee//Ganyu

  • Da ich bei 39 bin und ab 40 das gefarme beginnt, denke ich mal das ich mein hartz fürs event am tag verbrauchen werde die monde aber nicht nutzen die sollte man sparen für kapitel 3 so sagen es viele :D

    14 mal sollte man die meteorieten eh abfarmen um fischl zu bekommen.

    wobei ich es schon etwas frech finde das die bei einem event das hartz mit einbeziehen. also bei mir wird somit nun das allgemeine gameplay unterbrochen :/

  • Events sollten immer Primär gespielt werden eben wegen ihrer Vergänglichkeit.

    Wer weiß schon was noch für Events auf uns warten und welche Belohnungen es dort geben mag.

  • Fishl habe ich ja bereits.


    So da ich jetzt die
    Belohnungen sehe werde ich mein Harz in die Richtung lenken. Das Urgestein ist mir da dann doch Sinnvoller da ich noch ein paar bestimmte Waffen brauche die es derzeit in den Gebeten gibt.

    Abenteuerstufe: 55

    Weltstufe 8

    Aktuelles Team: Barbara//Keqing//Klee//Ganyu

  • Also so wie ich das sehe geht der nächste Teil des Events erst am Montag weiter, ich mache halso bis Sonntag jeden Tag 6 Meteoriten um die 30 voll zu haben sobald die nächste Stufe startet. Somit hab ich dann auch jedne Tag etwas Harz über um andere Sachen zu machen

  • kleine Randnotiz weil das Thema Harz angesprochen wurde:


    !Wichtig!

    Wenn ihr die drops von den Elementaranhäufungen nicht braucht, besiegt die 4 Stück täglich nur und lootet nicht. Somit habt ihr die Wochenaufgabe im Pass mit den 20 Stück erfüllt und musstet dafür kein Harz verwenden


    Da ich bei 39 bin und ab 40 das gefarme beginnt, denke ich mal das ich mein hartz fürs event am tag verbrauchen werde die monde aber nicht nutzen die sollte man sparen für kapitel 3 so sagen es viele :D

    14 mal sollte man die meteorieten eh abfarmen um fischl zu bekommen.

    wobei ich es schon etwas frech finde das die bei einem event das hartz mit einbeziehen. also bei mir wird somit nun das allgemeine gameplay unterbrochen :/

    untern den Event Notes sieht man was man alles machen muss für Fischl, Kapitel 3 sind nur 7 Stück Meteoriten zu machen also in 2 Tagen auch ganz easy zu erledigen

  • !Wichtig!

    Wenn ihr die drops von den Elementaranhäufungen nicht braucht, besiegt die 4 Stück täglich nur und lootet nicht. Somit habt ihr die Wochenaufgabe im Pass mit den 20 Stück erfüllt und musstet dafür kein Harz verwenden

    Looooool! Hab mich geärgert wie ich auf die 20 kommen soll.. weil mag Harz für die eigentlich aktuell nicht ausgeben.. DANKE! Daran habe ich gar nie gedacht ;(

  • untern den Event Notes sieht man was man alles machen muss für Fischl, Kapitel 3 sind nur 7 Stück Meteoriten zu machen also in 2 Tagen auch ganz easy zu erledigen

    Jep je nachdem wie viel man von " Essenz der schwindenden Sterne" bekommt pro meteoriet würd ich die so oft farmen wie es geht um die bücher zu kaufen

  • Jep je nachdem wie viel man von " Essenz der schwindenden Sterne" bekommt pro meteoriet würd ich die so oft farmen wie es geht um die bücher zu kaufen

    jab das müsste man sich kurz durchrechnen wieviel dich ein Buch an Harz kostet, ich poste mal was am Montag wenn ich sehe wieviel Essenz man für 1 Meteor bekommt die man gegen 40 Harz tauscht


    Looooool! Hab mich geärgert wie ich auf die 20 kommen soll.. weil mag Harz für die eigentlich aktuell nicht ausgeben.. DANKE! Daran habe ich gar nie gedacht ;(

    besser später als nie oder ^^, man kann aber dann nur 4 Elementaranhäufungen pro Tag machen da diese nicht respawnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!