Ich habe auch ein Problem mit dem Multiplayer

  • Hallo, ich hab auch ein Problem mit dem Multiplayer. Kann leider nicht mehr mit Freunde spielen. Klicke ich den Button Mehrspieler an steht dort, dass ich erst folgenden Auftrag erledigen muss, bevor ich die Welt eines anderen Betreten kann. Aber es wird nicht erwähnt um welchen Auftrag es sich handelt, sodass ich nicht wenigstens versuchen könnte diesen zu erledigen. Ich habe drei Aufgaben (ein Archontenauftrag und Weltaufträge) zu erledigen, welche ich bisher nicht geschafft habe und wohl auch nicht schaffen werde. Habe aus gewissen Gründen Probleme. Bin jetzt Abenteuerstufe 31 und Weltstufe 3.


    Die Monster und Tagesquest werden immer schwerer. Die Sternenaufgabe ist ab dem zweiten Level mit den großen Meteoriten für mich fast nicht zu schaffen, von daher werde ich an der Sternenaufgabe nicht weiterarbeiten, denn Fishli habe ich ja bereits.8o


    Ich hatte mich sehr gefreut, als ich Abenteuerstufe 16 erreicht hatte und somit die Möglichkeit mit Freunde zu spielen. Wie ich in der Zwischenzeit merke, ist das leider nicht immer möglich. Das ist Schade, denn es ist ein gutes Spiel vor allem da es auch kostenlos ist. Allerdings hätte ich es lieber richtig gekauft und fände es schöner, wenn man immer mit Freunden auf einem Server spielen könnte. So wird mir das Spiel jetzt nach und nach verleidet, denn niemand kann mir ja bei meinen Hauptaufgaben helfen. Und das meine ich auch so, denn niemand spiel das Spiel hier bei mir außer ich. Meine Freunde, welche das Spiel spielen, wohnen nicht in meiner Stadt sondern mehrere 100 Km entfernt.


    Wie geht es Euch damit? Seid ihr auch am Verzweifeln=O oder habt ihr es zum Glück immer geschafft?:D

  • Es sollte höchstwahrscheinlich an der Hauptquest liegen und nicht an irgendwelchen Weltaufträgen. Bei den Sternenaufgaben kannst du dir auch per Multiplayer helfen lassen denke ich.

    Und auch wenn du Fischl schon hast, würdest du eine weitere Sternenkonstellation bekommen. Ob du diese haben willst musst du natürlich selber entscheiden.


    Solltest du Tipps zur optimierung von Charakteren und Artefakten brauchen gibt es dafür einige Guides oder Richtlinien mit denen du recht schnell viel rausholen kannst, die dir das ganze eventuel vereinfachen.

    Auch blaue Artefakte können sehr früh schon sehr gut sein.


    Drück dir die Daumen

  • Hmm Hauptquest. Welcher wäre das dann wohl? Mir kann ja keiner helfen, weil ich die Aufgaben nicht schaffe und ich wüßte echt nicht welchen die fertig haben wollen. DAs Lied vom Drachen Teil 3 war bisher die ganze Zeit unfertig, auch als ich noch mit Freunden spielen konnte. Den Auftrag Beim Quest "Chi von Guyu" schaffe ich die Schatzkammer nichts, beim Quest "Rätsel vom Tianqui Tal" schaffe ich die letzte Ebene in einem Turm nicht wo zu viele Monster auf einmal sind. Die Zeit reicht nicht für mich. Seit gestern neu "Der einsame Baum hat keinen Wald". Da ich aber schon seit über drei Wochen keinen Multiplayer mehr spielen kann wüßte ich jetzt nicht welcher von diesen Aufträgen es wäre, der das verhindert. Ansonsten gibt es halt die täglichen MIssionen, aber die werden abgearbeitet.


    Danke für Dein Daumen drücken :)



  • Man kann im Questbuch zwischen verschiedenen Aufträgenarten durchschalten übrigens. Mit "Hauptquest" meinte ich eine Quest die dir bei der Verfolgung golden angezeigt wird und nicht in blau wie Weltaufträgen.


    Ich Streame regelmäßig auf Twitch http://www.twitch.tv/amaroq87

    dort könnte ich dir etwas ausführlicher über gewisse Dinge wie Artefakte, Teamzusammenstellung, etc. die Vor- und Nachteile aufzählen damit du dich selber entscheiden kannst wie du am besten deine Performance steigerst, damit du möglichst schnell wieder deinen Multiplayer freischalten kannst.


    Was anderes fällt mir zur Zeit leider nicht ein wie ich dir weiterhelfen könnte.

  • Man kann im Questbuch zwischen verschiedenen Aufträgenarten durchschalten übrigens. Mit "Hauptquest" meinte ich eine Quest die dir bei der Verfolgung golden angezeigt wird und nicht in blau wie Weltaufträgen.

    Okay, den einzigen Auftrag den ich in Gold hätte wäre der Achontenauftrag mit dem Drachen. Obwohl dieser Auftrag nicht beendet war, konnte ich trotzdem mit Freunden spielen. Ist dann wohl seit dem Update auf 1.1 so, dass das nicht mehr geht. Wie ärgerlich, denn das ist eine von den Aufgaben, welche ich nicht schaffe. Den Drachen hinterherfliegen und die Pickel abschießen. Ich hasse solche Quests wo man fliegen und gleichzeitig schießen muss. War noch nicht mein Ding...heul;(Dann wird es wohl so sein, dass ich mit meinen Freunden nicht mehr spielen kann, es sei denn sie ändern das irgendwann. Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich also woran das liegt.

  • ist schon ein paar wochen her das ich bei der quest war aber flog der char nicht weitesgehens allein und musste man nicht einfach nur schießen?:/

  • ist schon ein paar wochen her das ich bei der quest war aber flog der char nicht weitesgehens allein und musste man nicht einfach nur schießen?:/

    Man muss auch zielen. Da bei meinem Controller beim normalen Schießen das Fadenkreuz mit der linken Seite zu bedienen ist und bei diesem Auftrag auf einmal mit der rechten Seite schießen und die Spur halten beim Fliegen, habe ich das Problem die Spur nicht halten zu können.

  • meine Frau hat das gleiche problem und der aechontenauftrag ist lef 29 Abenteuuserstufe sie ist 26

    Hab ich gelesen, dass Du da Probleme hast. Das ist echt ärgerlich, denn das Spiel ist ansonsten super. Ich hoffe du kannst das für sie machen bzw. sie bekommt das noch hin.

  • Ich glaube mich an die Quest erinnern zu können, ich spiele ja am PC mit Kontroller und die Steuerung war da mehr als merkwürdig. Ich habe dann anschließend gemerkt das die Steuerung zum fliegen bei diesem Abschnitt scheinbar anders ist als sonst.

    Mit dem rechten Joystick lehnt man sich nach vor oder nach hinten

    durch das lehnen nach vorne fliegt man runter und durch das lehnen nach hinten fliegt man hoch


    und man kann den Drachen erst wieder treffen wenn man 3 oder 4 von diesen beschleunigungs Ringen eingesammelt hat


    Vielleicht hilft das ja weiter

  • Klingt vielleicht doof aber haste es mal mit der tastatur versucht? vielleicht ist das so einfacher

    Moa, die Idee war nicht verkehrt. Hab die Tastatur meinen Bedürfnissen dafür angepasst und mit mehr Glück als Verstand (und durch Aufrüsten des Hauptcharakters auf Level 50 ) habe ich diese Aufgabe nach dem vierten Mal geschafft.


    Aber leider kann ich immer noch nicht im Multiplayer spielen. Es lag also nicht daran. Habe mich extra nochmal aus- und wieder eingeloggt.

  • Den Auftrag Beim Quest "Chi von Guyu" schaffe ich die Schatzkammer nichts, beim Quest "Rätsel vom Tianqui Tal" schaffe ich die letzte Ebene in einem Turm nicht wo zu viele Monster auf einmal sind. Die Zeit reicht nicht für mich. Seit gestern neu "Der einsame Baum hat keinen Wald". Da ich aber schon seit über drei Wochen keinen Multiplayer mehr spielen kann wüßte ich jetzt nicht welcher von diesen Aufträgen es wäre, der das verhindert.



    ich zitiere mich mal selber. Diese drei. Ansonsten der neue Quest jetzt mit Namen "Bedeutung der Lupical".

  • Mein vorschlag ist die Rückmeldung zu nutzen mit der bitte das zu ändern das angezeigt wird welche quest das verhindert! Denn z.b. meine frau hst nur blaue quests keine gelben auf und kann kein multi-

  • Moin, ich hatte das Problem auch vor ca 1-2 Wochen. Betrete mal einen Dungeon und wähle Mehrspieler, wenn ich mich richtig erinnere, wurde mir die quest sogar genannt. es ist aber auf jeden fall eine laufende quest die das blockiert. VG

  • Same like me - *du kannst derzeit nicht die welt der andern ...*

    Hat denn der Weg mit der Haubtquest nu gefunzt? Meine Spielzeit ist leider etwas begrenzt und ich hät so gerne fischly... doch wie komme ich nun an den Stern wenn das Spiel mich nicht lässt?


    freue mich auf eure antwort

    MFG da Rundi

  • Da diese probleme hier ja schon einige Tage laufen und immer mal wieder gepostet werden.


    Hat den einer von euch sich mal an den Support deswegen gewendet?


    Denn wenn jemand helfen kann sind das die ;)