Abenteuerstufe / Abenteuer EP

  • Hallo,

    ich bin es mal wieder weil ich irgendwie nicht weiter weiß-

    Bin Abenteuerstufe 25...Weltrang .Laut meiner Anzeige hätte ich für Stufe 26...4575 Punkte gebraucht.Gesammelt habe ich 8815...also weit mehr als gefordert.Dennoch springt er nicht auf Stufe 26.Bis jetzt gab es mit dem Hochstufen noch nie Probleme.

    Hätte Jemand eine Idee woran es liegen kann???Muss eventuell für Stufe 26 etwas besonderes abgeschlossen werden bzw.schon abgeschlossen sein??

  • Sorry,aber ws meinst Du denn genau damit???Ich war schon 2 oder 3 mal bei ihr wo sie mich um etwas gebeten hat.....also in Mondstadt.

    Oder meinst Du die andere Katherine?

    Heisst das dann auch im Umkhrschluss....schafft man die Aufgabe nicht,bleibt man bei Stufe 25 hängen?????

  • Hallo BigFatjoe,

    lieben Dank für die Antwort.Darunter kann ich mir nun auch was vorstellen.

    Das heiist,während der normalen Storyline kommt sie dann ins Spiel.Sie hatte ja schon mal darum gebeten zu helfen...mit diesen Kometen wo alle in den Schlaf fallen.Dies ist es aber nicht...oder????

    Denn da hänge ich total fest.In dem japanischen Dorf in den Blumenfeldern sind 2 große Splitter wo man die Aufgabe annehmen und die Gegner nach Zeit besiegen muss und den Kreis während des Kampfes nicht verlassen darf.Eine Aufgabe konnte ich lösen.Bei der 2.Aufgabe sind Fatui Gegner die mit irgendetwas werfen und ich bewegungslos bin.Dann kommt der Typ mit seiner Schaufel und haut mich aus dem Kreis.Somit ist der bis dahin gewonnene Fortschritt wieder weg.Ich habe es an mehreren Tagen über Stunden !!!!!!! versucht....ohne Erfolg.Dann verliert man irgendwann die Lust.

    Auch bei den Tränen für die Laier komme ich nicht weiter.....auch da fehlt mir noch eine Träne.Und zwar die im Verlies des Wolfes oder so ??


    Wenn diese Aufgaben was mit der normalen Storyline zu tun haben,dann geht es natürlich auch dort nicht weiter.

    Dabei war ich heute sooooo stolz als ich es geschafft hatte auf den höchsten Punkt des Spiels zu kommen um dort 3 tolle Truhen zu bekommen.Dort gab es auch mein erstes 4**** Artefakt.Denn ich habe auch nur einen 4 **** Charakter (Fischl) und ich habe nur zwei 4****Waffen (verrosteter Bogen + die Flöte)


    Wie gesagt,bin kein Gamer und bin eigentlich nach dem Probespielen dabei geblieben weil ich das Spiel ganz toll finde.Aber ungeübte Spieler wie ich kommen auch schnell an ihre Grenzen

  • Hallo BigFatjoe,

    lieben Dank für die Antwort.Darunter kann ich mir nun auch was vorstellen.

    Die sache ist das diese frage schon sehr oft beantwortet wurde und das auch von Leari soweit ich mich erinnern kann und irgendwann macht man das nur so kurz wie möglich ;)


    Um die Weltstufe zu erhöhen wenn du 25bist musst du zu Katheryne

    Dort solltest du eine Quest bekommen um deine Stufe zu erhöhen sofern du die nicht schon angenommen hast.

  • Hero du wirfst diverses durcheinander.

    Das mit Fischl und Katheryn mit den Meteoren ist das derzeitige Event das ist zwar schön denn man durchkommt da einige Belohnungen warten allerdings ist es nicht Mainstory wichtig.


    Die Träne ist für die Mainstory wichtig evt kann es sein dass diese Quest verhindert, dass du die Weltenstufe Quest nicht bekommst.

    Sprich ich würde mich bei der Mainquest durchbeißen und regelmäßig bei Katherin vorbeischneien um zu gucken wann sie die Weltenstufe Quest für dich hat.

  • Hi Krad,

    ich bin ja täglich bei ihr...um meine Tagesbelohnung abzuholen.Daher war ich etwas verwirrt als es hier hieß...Gehe zu Katherin...Denke mal das es mir dann dort angezeigt wird bzw.angezeigt worden wäre.

    Du wirst sicherlich Recht haben damit,das ich Dinge vermische,weil ich auch nicht genau weiß was zu wem gehört bzw.welche Aufträge wichtig sind und was nur am Rande mitläuft.Aber wenn ich z.B.3 Stunden vergeblich versucht habe an die letzte Träne zu kommen,dann mache ich etwas anderes um dann wenigstens dort einen Schritt nach vorne zu kommen.

    So ist s mir inzwischen gelungen (ebenfalls nach xxx Versuchen das mit dem Bücherdieb und mit dem Eisfluxbaum (Xiangling) zu lösen.Auch die 3 Artefakte vom Rätsel (Chi von Guyun) habe ich.Aber dort im Endgame werde ich von den Bossen total verhauen

    Daher glaube ich so langsam,das ich eigentlich nur Nebenquests gelöst habe ;);)