Welches Artefakt

  • Hi zusammen


    Ich würde gerne mal wissen welches Artefakt am besten für welchen Held ist ??


    Wie zum beispiel bei Qiqi oder Fischl.


    Könnt ihr mir weiter helfen??

    Oder postet doch mal von euren Helden die Artefakte wäre eine echt Große Hilfe denke auch mal für andere die gerade neu anfangen.

  • Danke dir wollte hier mit dem Thema mal sehen wer noch alles helden postet sollte eine kleine build Sammlung werden auch für andere Helden.

  • Dieses video erklärt die artefakt grundlagen recht gut:

    https://www.youtube.com/watch?…Z-17Y&ab_channel=Sonius94


    Ich muss aber dazu sagen dass es vor Abenteuer Rang 40 (eigentlich sogar 45) nicht sinnvoll ist zuviel Harz ins Artefakt-farmen zu stecken da die droprate nicht so toll ist.

    ab Abenteuer Rang 45 bekommst du in den Artefakt Sphären für 20 Harz zumindest ein 5Stern Artefakt, daher würde ich mir auch das Zerbrechliche Harz bis dahin aufsparen,

    auch droppe bei Elektro-Hypostase,Flux-Eisbaum und co ebenso Artefakte aber auch die Aufstiegs-Materialien für deine Chars die unumgänglich sind um voran zu kommen

  • Die YT Videos sind ganz gut behandeln aber das Zusammenspiel der Gruppe zu wenig und betrachten jeden Charakter nur mit seinen Hauptrollen (Sup oder Dps) allerdings nicht wie das Zusammenspiel der Artefakte sein kann,wodurch das Potenzial des Main dps ggf. weiter optimiert werden kann.


    Anführer aka Bosse droppen vor allem Gladiator und Wanderorchester welches für Main Dps ist.

  • @ Necrosha: Könnten wir schon machen aber die Meinungen werden da wohl sehr auseinander gehen da jeder so seine Ansichten und Vorlieben hat (was auch gut so ist)

    Die wichtigste Frage dabei ist aber Wer ist dein Main DD? Gerade Fischl kann Main DD sein ist aber auch einer der besten Sub dd´s im spiel da sie viel schaden machen kann ohne auf dem Feld zu sein (Rabe)


    @ Krad: du hast damit prinzipiell schon recht, mein ansatz ist aber folgender : bevor man Sets gut farmen kann (droprate in Sphären) glaube ich sind Artefakte mit passenden Hauptwerten (und nicht total schlechten Nebenwerten) die bessere Option im vergleich zu Artefakten die zwar das “beste” Set sind aber nicht die werte habe die man will/braucht.

    GodRoll-Jagt ist das Endgame und extrem Ressourcen vernichtend

    Man könnte also bevor man im Leveln für Artefakte viel harz aufwendet auch seine Talente aufwerten oder den Char Lvl pushen was uns nachhaltig vorteile bringt und im vergleich zur Artefaktjagd nicht zum teil verloren gehen wird


    und nebenbei Gladiator 2er Bonus + Wanderorcheste 2er Bonus ist gar nicht so schlecht für fischel aus sub

  • Mentil da bin ich voll bei dir, lohnenswert ist Farmen ab H45 aber für den Battlepass gibt es ja auch Spähren als Aufgabe (sofern man sie auch Lootet)

    Vor H35 sind die Set Effekte nice to have aber es sollte da mehr auf Main und Substats geguckt werden als auf Set Zusammenstellung.


    Im höheren Bereich ist halt FarmGrind das A und O um wie von dir benannt GodRoll Artefakt Set zu bekommen.

  • Mentil also meine Truppe besteht im Moment aus


    Xiangling

    Traveler

    Qiqi

    Noelle


    Fischl habe ich auch aber leider noch nicht viel gelvl wenn du willst kann ich dir mal meine ganzen helden per Pn schicken und du kannst mir dann bestimmt sagen was brauchbar ist und was nicht :D

  • ja entweder den Reisenden oder Noelle gegen Fischel tauschen

    ich für meinen Teil würde den Reisenden tauschen

    dann brauchst du nicht 2 gute Einhandschwerter, ist aber eher eine Frage der persönlichen Vorlieben.

  • Ok sagen wir ich hau den traveler raus welche artefakte brauche ich dann für die gesamte Gruppe Sorry habe nicht so den mega Plan leider

  • Ok dann muss ich aber echt noch warten mit den artefakten bin ja leider erst AR 33 Und noch so neben bei gefragt der neue Held zhongli und Xinyan sind die brauch bar habe die gerade gezogen

  • ich bin dabei ein "kleine" deutschsprachige Link und Daten/Info Sammlung zu erstellen was sich aber noch einige Tage/Wochen hinziehen kann.

    Du wirst sicher verstehen dass ich bzw. wir nicht für jeden Spieler im Forum bis ins Detail die Artefakte und Waffen zusammenstellen können/wollen,

    zum teil weil auch wir nicht alle Infos Haben oder jeden Char kennen und verstehen zum anderen währe es ein Fass ohne Boden.


    jeder Char im spiel ist "brauchbar" sogar mit Amber die allgemein als nutzlos gilt wurde schon als Main DD der gewundene Abgrund lvl 12 geschafft