• Gibt die Möglichkeit IG Feedback zu geben, aber ja das System mit der Kälte ist zum Aktuellen Stand ein Witz.

    Das Kältesystem selbst ist zwar ganz nett aber ist mit Störenden Mängeln behaftet die es nur nervig machen.


    Aktuell hilft neben einem Stamplatz für einen Feuer Char also leider nur Feedback an Mihoyo weitergeben und hoffen,dass dieses genauso beachtet wird wie der Große Teil der bislang umgesetzt bzw Beachtet wurde.

  • Es gibt doch auf dem Berg mehr als genug Möglichkeiten dem Effekt zu entgehen, auch ohne Feuer Char. (einen Feuer Char brauch man eh nur um evtl was anzuzünden und da geht Amber auch) Oder wo ist das Problem genau?

    ~* Inazuma MAIN *~

    | Eula | Xingqiu | Kazuha | Albedo/Jean |

    ***

    ~* Inazuma EXPLORATION *~

    | Aether (Elk)/Chongyun | Xingqiu/Bennett | Kazuha | Albedo |

    ~* Rabenstern ~ AR56 *~

    Einmal editiert, zuletzt von RabenKaras ()

  • Diese Fackeln etc gehen schnell aus wenn man nicht aufpasst daher ist ein Feuerchar von Vorteil.

    Zudem entgeht man dem Effekt nicht man wirkt im für kurze Zeit entgegen.


    Geöffnet wurde dieser Thread wegen der Wärmflasche deren Wirkung wirklich lächerlich ausfällt, da bringt das Gulasch mehr und selbst das ist schon schlecht.



    Die Kälteleiste füllt sich zu schnell um sich vernünftig im Gebiet zu bewegen und nein von Fackel zu Fackel zu rennen erwachte ich nicht als Gute Bewegungsfreiheit.


    Aber mal von der Bewegung abgesehen stört die schnell wachsende Kälte vor allem bei Kämpfen, wenn man gegen einen Eis Leurchen (Diese Riesen mit dem Eisbuff) oder gegen eine Ruinenkollos kämpft kann man nach 2-3 Schlägen zur Wärmequelle rennen um nicht Unnötig Schaden zu fressen was den Fokus vom Kampf auf "Mist wo ist die nächste Wärmequelle" ändert und mMn nicht Sinn der Sache sein kann.



    In BOTW z.B . verhindert Nahrung über einen Zeitraum den Kompletten Umgebungskälteeffekt, man muss zwar trotzdem auf Die Zeit achten ist aber nicht gezwungen mitten im Kampf eine Wärmequelle zu suchen.

    In Genshin gibt es weder Kleidung noch einen Temporären vollständigen Schutz gegen die Kälte sondern nur ein Verlangsamen oder kurzzeitiges Zurücksetzen der Kälte.


    Ich hatte mir von der Wärmflasche erhofft, dass sie eben Temporär den Käkteeffekt negiert und nicht für 2-3 Sek eine Wärmequelle erzeugt in der man stehen bleiben muss.



    Kurz gefasst jede Möglichkeit gegen den Kälteeffekt ist eher Ungeeignet für Kämpfe oder Erkundungen die mal einige Meter von einer Wärmequelle entfernt sind und damit Verschwendete Ressourcen und Zeit.

  • Also auch wenn ich Karastiel da teilweise zustimme, einige Sachen sind schon etwas bedürftig, muss ich sagen das ich bisher eigentlich ganz gut voran komme.

    Die Flasche hab ich mir zwar noch nicht zusammen geschustert, war bisher kein interesse da, aber ich werds mal noch nachholen und sehen wie und wo man die einsetzt.

    Denoch muss ich sagen bin ich eher froh das dieses Eis Gebiet relativ klein ausgefallen ist.

    Hätte kein Bock, dieses von Flamme zu Flamme gelatsche, in einem Gebiet von der Größe Liyue's ^^


    Aber was mir während des schreibens jetz einfällt....

    hät mal jmd versucht so nen tragbaren Porter hinzustellen? Wärmt der auch? ^^

    Muss ich mal testen :D

  • Ich habe tatsächlich auch Probleme bei Kämpfen gegen größere Monster, da es da doch etwas knapp wird. Mit einem Heiler im Team jedoch kein Problem (wenn man einen hat). ich finde es da sehr ungünstig, dass man bei Kämpfen da doppelt aufpassen muss. Noch dazu, dass es Mosnter gibt die Schneestürme auslösen.

    Der Abestand zwischen Wärmequellen ist ansonsten sehr gering. Es wärmen ja nicht nur Fackeln, sondern auch Lagerfeuer, Kochstellen, diese neuen Wärmestelen, Porter, die Anemosäule und Seelies. Zudem ist der Radius um die Wärmequellen sehr groß, man muss nicht press dranstehen.

    Je höher man im Bereich des Berges kommt, desto schneller füllt sich die Leiste, das muss man beachten. Wenn man die Achate zerhaut wird der Effekt zusätzlich auch noch gebremst.

    ~* Inazuma MAIN *~

    | Eula | Xingqiu | Kazuha | Albedo/Jean |

    ***

    ~* Inazuma EXPLORATION *~

    | Aether (Elk)/Chongyun | Xingqiu/Bennett | Kazuha | Albedo |

    ~* Rabenstern ~ AR56 *~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!