Excel Tabelle zur Berechnung des Schadens

  • Ein herzliches moin moin in die Runde,

    ich habe mich erst zuletzt mit der Rechengrundlage zu der Schadensberechnung in Genshin Impact befasst und bin auf eine etwas magere englische Tabelle zur automatisierten Berechnung des Schadens (von MajestixxGaming) gestoßen.


    Nun plane ich, eine detaillierter, deutsche Version zu erstellen, wo sich z.B, in einem Dropdown Menü der Char plus Level einstellen lässt und die Tabelle bereits die Char-Grundattribute liefert. Dann gibt man noch den Waffendamage ein plus die Artefakt-Buffs, damit am Ende die verschiedenen Schadensarten ermittelt werden.


    Nun meine Frage: Gibt es sowas schon? Messt Ihr einer solchen Tabelle eine Relevanz bei oder eher nicht? Gebt mir gerne mal eine Meinung dazu ab. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen, wie die Tabelle gestaltet werden kann? :)


    Wäre etwas unschön, wenn es sowas schon gäbe und ich mir die Arbeit dann unnötig mache.


    Beste Grüße an die Community

    mathGaming

  • so eine Liste wäre schön nur kommt hier auch schon das …

    Aber der wirkliche Schaden ist von sehr vielen Faktoren abhängig ( Waffenwerte, Waffeneffekt, Artefaktwerte und Effekt des Sets Konstellation ...)

    und es ist fraglich ob deine Anstrengungen mit brauchbaren werten belohnt

  • Yes, das hab ich schon alles soweit durchschaut. Ich schätze aber, dass ich das relativ komfortabel bereitstellen kann. Ich würde das auch zwischendurch mal releasen. Dann könnt Ihr euch davon ein Bild machen :)


    Aber schonmal ganz cool zu hören, dass Interesse dafür besteht :)

  • Oh, wunderbar, dann hat sich das wohl schon erledigt, da sich wer den Aufwand bereits gemacht hat. Insbesondere dein erster Link ist ja beste Sahne. Danke dir für den Post! :) Ich schätze mal, ich versuche mich mal trz ein wenig dran, jedoch wird dann nicht allzu viel Zeit dort hineinfließen :)

  • Oh, wunderbar, dann hat sich das wohl schon erledigt, da sich wer den Aufwand bereits gemacht hat. Insbesondere dein erster Link ist ja beste Sahne. Danke dir für den Post! :) Ich schätze mal, ich versuche mich mal trz ein wenig dran, jedoch wird dann nicht allzu viel Zeit dort hineinfließen :)

    Gerne! :-)


    Ich bin trotzdem gespannt auf deine Tabelle. :thumbup:

  • Moin, ich wollte einmal etwas Rückmeldung geben. Ich bin zwischendurch immer schon fleißig dabei. Komme auch schon auf ziemlich coole Ergebnisse, aber der Entwurf ist soweit noch nicht fertig, weshalb hier noch keine Datei vorliegt. ;) Bin mal gespannt auf euer Feedback, wenn der erste Entwurf fertig ist. :)


    Viele Grüße

  • Das klinht nach einer super Sache, gerade für so rechenfaule wie mich :-)) um da ein bisschen profiessionalität in das spielen reinzubekommen🙏 ohne sixh verrückt machen zu müssen.


    Ich habe grossen Respekt vor Leuten, die sich die Mühen machen solche Tabellen und Grafiken zu erstellen 👍