Ständige Ruckler auf dem Note 20 Ultra

  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Seit einigen Tagen läuft Genshin überhaupt nicht mehr auf meinem Note 20 Ultra, es ruckelt sehr stark, Texturen ploppen einfach auf und laden andauernd nach. Das komische ist, dass es erst seit einigen Tagen so ist. Es gab zwar ein Android Update aber auch danach lief zuerst alles noch super. Ich habe alles mögliche versucht, neu installiert, Game Optimization Service deaktiviert, Grafik runtergestellt, Cache Wipe, nichts hilft. :( Ich wäre so dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

    Liebe Grüße, Tim.

  • tritt das im Mobilen Netz auf und/oder bei WiFi-Verbindung ? Irgendwelche Hintergrundaktivitäten die stören könnten

    (versucht eine App 'nach-hause-zu-telefonieren') ? Check mal mit 'AIDA64' (im Playstore erhältlich) deine Hardware.

    Neustart nach dem Update hast du sicher gemacht nehm ich an, ansonsten fällt mir nur ein Rückstellen auf Werkseinstellung ein.

    btw: hast du auch das Problem, dass ständig das Bild verzoomt ? Ich mus sehr oft wieder rauszoomen .. sehr nervig :/

    Viel Glück , Klabaus

  • Ich habe nochmal ein wenig rumprobiert und es ist wirklich egal, was ich versuche, die Texturen sind nur am nachladen und es hakt wie sonst was.. bin ratlos :/?( Vor allem, dass es erst seit kurzem so ist. Sehr seltsam. Im Hintergrund läuft eigentlich nichts weiter, was das Spiel irgendwie beeinträchtigen könnte. Neustart hab ich auch gemacht, sogar eine Cache Wipe Partition aber das bringt alles nix. Hardware checken kann ich nochmal machen aber das gerät ist brandneu und macht sonst auch keinerlei probleme, auch in anderen Spielen nicht. Das mit dem verzoomen ist mir noch nicht aufgefallen, nein.

    Vielen Dank aber für deine Tipps und die schnelle Antwort!

  • Ist dein Problem denn gelöst worden? :-)


    Nur du und die Moderatoren können das Thema als erledigt markieren.


    Grüße

    Nein, leider nicht ?( Vielleicht liegt es auch am Spiel selber. Habe gelesen, dass so einige Probleme mit der Render-Distanz seit dem Update auf 1.1 haben, sogar auf PC und Konsole. Ich warte mal ab, was das nächste Update so mit sich bringt ^^