Team-Zusammenstellung

  • Huhu liebe Leute,


    ich hab zwei Fragen die ich hier gerne stellen würde:


    1. Ich bin mir unschlüssig wie ich mein Team zusammenstellen soll. Momentan sieht mein Team wie folgt aus:

    Diluc (80) c0

    Jean (80) c0

    Fishl (80) c5

    Chongyun (80) c3

    Ich komm auch ganz gut zurecht, bin mir aber unschlüssig, ob die Zusammenstellung so gut ist. Man liest ja immer, dass man eig. 2 gleiche Elemente haben sollte. Würde mir gerne auf jeden Fall ein Team um Diluc und Jean bauen, einfach weil ich die mega nice finde. Habt ihr Vorschläge?


    Das führt mich zu Frage 2.

    2. Ich bin F2p-Player und bekomme in meinen nächsten 10 Pulls auf jeden Fall den nächsten Banner-5*-Champ. Deswegen weiß ich jetzt nicht, ob ich mir Ganyu holen soll , oder ob ich skippen soll. In dem Test fand ich sie recht stark.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße

  • 1. 2 gleiche Elemente haben meist einen "ganz netten" effekt weil sie dir teilweise mehr Schaden bringen, jedoch bist du mit den 4 Hauptelementen (Feuer, Wasser, Eis, Elektro) prinzipiell für jeden Gegner gerüstet und damit flexibler. Das Main Team muss nicht jedes der 4 enthalten, jedoch sollte man zumindest einen Char davon auf der Reservebank haben (kann ruhiger auch niedrigeres Level haben) um notfalls mal Elementarschilder zu entfernen


    Außerdem sind 2 gleiche Elemente kein muss


    2. Ich will dich nicht beunruhigen aber man muss auch damit rechnen das der 5* Pull eine Waffe sein kann im Wanderlust-Banner

    Im Event-Banner sollte es ein Charakter sein, spielbar und stark sind alle Charaktere wenn man Waffen etc besorgt. Entscheide einfach ob dir der Charakter gefällt oder nicht und schau dir Youtube Videos an

  • 2. Ich will dich nicht beunruhigen aber man muss auch damit rechnen das der 5* Pull eine Waffe sein kann im Wanderlust-Banner

    Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ne es ist der andere Banner wo es momentan Ganyu gibt. Also wird auf jeden Fall nen 5* Champ. Weiß halt nicht, ob ich skippen soll oder nicht.

  • 1. Die Frage, ob dein Team gut ist, kannst du für dich relativ gut selbst beantworten. Kommst du mit den Bossen und Sphären gut zurecht? Macht dir dein Team so Spaß? Dann sollte es ein gutes Team sein.

    Du könntest dir überlegen Fischl mit einem Hydro Char auszutauschen (evtl Xinqiu) für Vaporize und Freeze, falls du mal etwas anderes ausprobieren möchtest.


    2. Ich weiß leider nicht, wie gut Ganyu mit Diluc als Main Dps zusammen funktioniert. Wenn du dir aber sicher bist, dass du Diluc und Jean in deinem Team behalten willst, würde ich für Ganyu pullen. Vor allem, wenn sie dir auch gefallen hat. Laut sämtlichen Leaks sollen die nächsten zwei 5* Charaktere Anemo (Xiao) und Pyro (Hu Tao) sein.

  • Ich weiß leider nicht, wie gut Ganyu mit Diluc als Main Dps zusammen funktioniert

    Durchaus brauchbar aber die frage ist eher ob eine Fischl oder Lisa dann nicht eher besser für Diluc sind aber grade wenn es um Ganyu geht einfach mal ins Discord kommen den der Mentil kennt sich schon recht gut mit ihr aus.

  • Vom Prinzip her haben wohl alle F2P Spieler das gleiche Problem, das sie mit dem zurecht kommen müssen, was sie halt haben. Geht mir nicht anders, nur bin ich bei weitem noch nicht soweit. Doch habe ich zum Thema Ich eine Frage.


    Bin nun AR 30 geworden und damit wohl auch Weltrang 3. Die Monster wurden ebenso angepasst von gefühlt Lvl 33 auf 43/44. Selbst bin ich noch Lvl 40.

    Und dieser Sprung ist gerade nicht ohne. Es gibt nun einige Gegner, die sind für mein Team (Bennett, Mona, Barbara und Fischl) schon knackig.


    Die Frage ist, sollte ich nun wirklich alle meine Items und Ressourcen nutzen, um Waffen und Artefakte zu erhöhen, obwohl diese nicht die besten Ausrüstungsgegenstände sind? Einfach, um besser weiter zu kommen? Oder doch sich durchwurschteln in der Hoffnung, später etwas zu bekommen und steigern zu können?


    Ist gerade sehr schwierig, zumal ich in die Pötte kommen muss und dringend am eigenen Level arbeiten muss, was aber mit Fluxfeuerbaum etc schon echt hart ist. Bei dieser Elektro Hypostase eher kläglich gescheitert.


    Also wie handhabt ihr denn das so, alles raus und damit besser werden auch wenn nicht ideal oder doch noch was in der Hinterhand zu haben..?


    Danke für die Meinungen.

  • Kann dir nur sagen wie ich das gemacht habe und hatte so keine probleme.


    Ich habe immer den Main DPS und den Main SUP auf max level gehalten und immer gleich gemaxt sobald ich sie weiterleveln konnte.

    Artefakte und Waffen habe ich genau so gemacht.

  • Ich hab das so gemacht, dass ich vor ner Erhöhung des Weltenrangs immer erst so lange Ressourcen gesammelt hab, bis ich genug zusammenhatte um dann auch direkt meine Champs hochstufen zu können. Prinzipiell könnte ich wohl schon in Weltenrang 7 aufsteigen (rein von den EP), aber ich bin bewusst bei 5 erst ma. Hab da jetzt auch genügend zusammen um aufzusteigen und werd das demnächst mal angehen. Ansonsten kann ich dir emfehlen, wenn du Probleme bei den Fluxbäumen und sonstigen Endgegnern hast um Hilfe zu fragen. Sollte für andere Spieler relativ leicht zu handeln sein und du kannst einfach nebendran stehen. Dann wenn du genug hast würd ich direkt versuchen die Champs zu leven, durch Events geht das eig. immer ganz gut. Und ich würd nen par 4er-Waffen und Artefakte (falls schon vorhanden) aufrüsten. Kannst du später für glaub ich 75% der vorherigen Kosten wieder eintauschen beim Hochstufen (bei der Prozentzahl kann ich mich aber auch irren).


    1. Die Frage, ob dein Team gut ist, kannst du für dich relativ gut selbst beantworten. Kommst du mit den Bossen und Sphären gut zurecht? Macht dir dein Team so Spaß? Dann sollte es ein gutes Team sein.

    Du könntest dir überlegen Fischl mit einem Hydro Char auszutauschen (evtl Xinqiu) für Vaporize und Freeze, falls du mal etwas anderes ausprobieren möchtest.

    Bosse sind alle easy, Sphären spiel ich nicht so oft, das muss ich demnächst mal angehen, aber die die ich bislang auf 70 gemacht hab waren alle gut zu meistern. Abyss oder wie das heißt bin ich glaub ich bei Stufe 7. Weiter wird schwer, weil meine anderen Champs vom Level her maximal 60 sind und ich dann mein Main-Team splitten muss. Das ist immer knackig. Einziges Problem was ich bislang hatte war eine COOP-Mission, wo ich 2 Wasser-Magier und einen Eismagier in 30 Sekunden besigen musste. Also Wasser ist so mein aktueller Schwachpunkt würd ich sagen. Würde Ganyu da helfen?

    Bei der frage kann dir keiner groß helfen können ;)

    Du musst dir die frage stellen ob du einen Eis-Bogen Helden haben willst oder auf Xiao (Wind-Lanze), Hu Tao (Feuer- Lanze) oder Ayaka (Eis - 1H) warten willst.

    Naja sowohl Xiao als auch Hu Tao würden rein vom Element ja auch super reinpassen, echt schwere Entscheidung. Aber der Melt-Schaden soll prinzipiell ja auch ganz gut sein, oder?

  • 2. Ich weiß leider nicht, wie gut Ganyu mit Diluc als Main Dps zusammen funktioniert.

    Da Schmelzen bzw Verdampfen die stärksten Reaktionen im Spiel sind, würde ich sagen, das die Kombination extrem gut ist. Ich spiele Ganyu im Team mit Klee und bin begeistert.

  • Du musst mit dem arbeiten was du hast und man weiß nicht was man bekommt.


    Mach doch einfach deinen Main DPS so hoch das du gut voran kommst, Sub-DPS und Heal lässt du 10 Level darunter. Artefakte wenn du findest die sind ganz "gut" machst du auf +12 und fertig.


    Sollte das nicht ausreichen, kannst du ja später immer noch mehr reinstecken. Oder wenn dir die Charaktere mit der Zeit immer mehr ans Herz wachsen kannst du sie immer noch hochstufen.

  • Danke für die Antworten.


    Um ehrlich zu sein, war ich von dem Aufstieg selbst etwas "überrascht", gewollt war das nicht :) Wie könnte ich denn dies verzögern? Rutscht man nicht automatisch bei AR 35 wieder eins hoch?

  • Danke für die Antworten.


    Um ehrlich zu sein, war ich von dem Aufstieg selbst etwas "überrascht", gewollt war das nicht :) Wie könnte ich denn dies verzögern? Rutscht man nicht automatisch bei AR 35 wieder eins hoch?

    Als ich AR 35 war hab ich das so gemacht, das ich einfach die Mission nicht gemacht habe, um den Weltrang aufzusteigen. So hab ich einfach ganz easy bisschen Material bekommen und hatte keine Probleme.


    Abentteuerpunkte verliert man nicht hab also später meine Mission gemacht und bin als ich dann die Mission gemacht habe gleich von AR 35 auf AR 38 gesprungen.


    Und so hatte ich dann auch nach dem LV Sprung von den Gegnern keine Probleme.

    - Auch dann nicht als der Weltrang bei AR 40 auf 4 gestiegen ist. -


    Diese Missionen muss man ja immer bei AR 25, 35 und 45 machen glaub ich.

  • Genau so mach ich das auch. So schnell wie möglich versuchen aufzusteigen ist meiner Meinung nach falsch. Was bringt es wenn die Drop-Chance erhöht ist, wenn du alles nicht mehr schaffst. Aber eig. hat das relativ wenig mit meiner Ausgangsfrage zu tun :)

  • Ok

    Um auf deine Frage zurückzukommen;

    Mein Vorschlag wäre:

    Wenn du Diluc und Jean auf jeden Fall magst und du der Meinung bist das du 2 gleiche Elemente willst dann nimmst du Chongyun und Ganyu


    Diluc = Main


    Jean = Heal (denke ich)


    Chongyun = Support ist gut da du durch seine Fähigkeit bei jedem Held Standard Frostschaden machst


    Ganyu = Support gute Fähigkeit inkl. Ablenkung da die Fähigkeit die Gegner auf sich zieht und die Ulti finde ich sehr gut, Flächenschaden für lange Zeit (15sek)


    Beide wären perfekt für Diluc um Schmelzen zu verursachen


    Ich persönlich finde Ganyu sehr gut und benutze sie gerne. Finde ich um Längen besser als Chongyun


    Wenn du nicht unbedingt 2 gleiche Elemente möchtest, was ich selbst nur sehr selten mache z.B bei Okeanid nämlich 2 Elektro, 1 heal + 1 der einfach Schaden einstecken kann.

    Ansonsten würde ich es dir mehr abraten, es ist nicht wirklich nötig.

    Mein Standard Team wäre:


    Elektro-Main

    Geo-Support

    Feuer-heal

    Eis-Support

    Damit verursache ich:

    Überladen extra Schaden

    Kristallisation, welches mir etwas Schutz bietet

    Supraleiter senkt die psychische Verteidigung und macht Flächenschaden

    Schmelzen extra Schaden kommt bei mir aber seltener vor da Elektro Main ist


    Ich würde dir Empfehlen:

    Diluc

    Jean

    Ganyu

    Fischl

    2 Mal editiert, zuletzt von Phoenix () aus folgendem Grund: Schreibfehler war irreführend

  • Genau so mach ich das auch. So schnell wie möglich versuchen aufzusteigen ist meiner Meinung nach falsch. Was bringt es wenn die Drop-Chance erhöht ist, wenn du alles nicht mehr schaffst. Aber eig. hat das relativ wenig mit meiner Ausgangsfrage zu tun :)

    Wenn du es dann nicht mehr schaffst bringt es natürlich nichts. Aber du hast ja noch Mittel um deine Charaktere höher zu machen, so hatte ich es zumindest verstanden.

    Grund meiner Aussage:

    man hat ca 180 Harz pro Tag das heißt du könntest pro Tag 9 mal Talentbücher farmen (zum Beispiel) und mit einem höheren Weltenrang hast du bei jedem Versuch eine höhere Chance bessere oder mehr Talentbücher zu bekommen.

    Das heißt wenn man 3 Wochen nicht im Weltenrang steigt weil man seine Resourcen nicht ausgeben will um seine Charaktere hoch zu Stufen, lässt man während dieser 3 Wochen eventuel mehr liegen weil man schlechtere Beute bekommt als man könnte.


    Ich hoffe das ist verständlich....


    Und meine Empfehlungen zu Team Zusammenstellungen beziehen sich immer mit dem zukünftigen Ziel "Abyss" weil das zur Zeit der Ort ist wo einem keiner helfen kann und die größte Herausforderung darstellt. Sollte man nicht vor haben diesen zu bestreiten und will einfach in der open World abgehen, spielt das natürlich nicht so eine große Rolle

  • Es mach keinen Sinn auf einem niedrigen Weltrang zu bleiben, wenn man ihn erhöhen kann.


    Teilt euch euer Material, Exp Bücher und Harz so ein, dass ihr immer euren Main DPS und Sub DPS auf maximalem Level eurer Abenteuerstufe machen könnt. Steigt immer sofort im Weltrang auf. Ihr verschwendet nur Zeit, wenn ihr es nicht tut. Wenn ihr euren Main DPS und Sub DPS immer stark haltet, werdet ihr auch keine Probleme haben. Wichtig ist dabei, dass ihr euch auf ein Team festlegt und nicht wahllos alle Chars levelt.