Google Konto auf PC?

  • Hey, hab folgendes Problem: Als ich Genshin auf mein Handy geladen habe, habe ich mein Konto über Google gespeichert.

    Jetzt will ich auf dem PC spielen, aber wie komme ich nun an das Konto ran? Ich weiß nicht was ich als Nutzernamen eingeben kann oder was mir der Mihoyo Pass ID bringt. Ich hab mich reingelesen und es steht, dass ich über mein Konto meinen Nutzernamen ändern kann. Naja, alles schön und gut: Aber wenn ich nur meine Email angebe, ist es ein anderes Konto ohne Spielstand dass nichts mit dem Google Konto Spielstand zutun hat, obwohl es die gleiche Email ist??? Gibt es eine Möglichkeit wie ich über Google an meine Daten komme wenn es keine direkte Anmeldemöglichkeit gibt?

    Sorry dass es so lang ist, Danke für jede Hilfe! ^^

  • Keine Angst, das ist kein Problem!


    Du musst dich normal auf dem Handy in Genshin einloggen. Dann gehst du bei Einstellungen -> Konto -> Nutzerzentrum auf Verlinkte Konten. Dort kannst du einen "neuen" Account mit einer E-Mail Adresse erstellen. Nachdem du diesen verifiziert hast, kannst du beide verknüpfen und dich mit dem "neuen" Mail-Account auf dem PC einloggen.


    Hier wäre auch eine Anleitung auf Englisch:

    https://www.pocketgamer.com/ar…-on-pc-in-genshin-impact/


    Hoffe das hilft dir, ansonsten einfach noch einmal fragen. :)

  • hey, bei mir gab's Genau dasselbe Problem, das Ding ist das mein Handy bei weitem kein Speicherplatz mehr für genshin hat, deswegen wollte ich mal fragen ob man das ganze auch vom PC machen kann ohne das ich am handy in genshin muss.

    Die Nachrichten liegen zwar schon lange zurück aber ich hoffe das mir irgendjemand antworten kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!