Fliegen/Aufwind mit dem IPad - Steuerung

  • Hallo Zusammen,


    Ich spiele auf dem IPad und verzweifle an dem Flugschein. Wenn man die Herausforderung startet, fliegt die Figur gut durch die ersten Ringe, verliert dann aber an Höhe und landet langsam. Ich finde nicht heraus, wie man den Aufwind bekommt. Einmal ist es gelungen, war aber eine zufallssteuerung. Kann mir jemand helfen? Oder geht das mit der Steuerung über das IPad gar nicht?


    Danke und viele Grüße, SaMam

  • Schau mal nach links und nach rechts da müssen irgendwo weitere Ringe sein die man nicht auf dem ersten Blick findet.

    Zumindest ich musste suchen und bin am Anfang daran gescheitert, wenn ich mich recht erinnere.


    So weit ich weis auch wenn ich nicht auf dem iPad spiele, sollte es nicht an der Steuerung liegen.


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Mfg Phoenix

  • Und nur nochmal kurz zur allgemeinen Erklärung.

    Die Dinger auf deinem Rücken nennen sich Gleiter, nicht Flieger.

    Eine fortbewegung richtung Himmel ist damit, ohne entsprechende Aufwinde nicht möglich.

    Die Aufwinde sind zu erkennen als eine aufwertige, dickliche, röhrenartige Strömung.

  • Hallo, danke für die Antwort, nein, da sind keine weiteren Steuerelemente. Schade...


    Spielt jemand von euch auf dem IPad?


    Danke für den Tipp mit dem gleiten, in der Tat hat mehr Anlauf für die erste Aufgabe gereicht. Danach bin ich wieder nicht weitergekommen, das liegt aber an meiner eigenen Blödheit. Mein kleiner Sohn hat fünf Minuten gebraucht, dann war die Aufgabe abgeschlossen. Peinlich.

    Danke für eure Unterstützung!

    2 Mal editiert, zuletzt von BigFatJoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SaMam mit diesem Beitrag zusammengefügt.