Xiangling Main DPS mit Bennet oder Kaeya?

  • Moin liebe Leute,


    ich zocke derzeit mit einem Team von Xiangling 50, Fischl 50, Bennet 40 und Barbara 40.


    Xiangling ist hier mit Cresent Pike mein Main DPS. Da ich F2P spiele sind alle auf C0. Kann mir jemand erklären wie genau der 25% ATK Bonus bei zwei Pyro Charakteren funktioniert und wie stark der wirklich ist?

    Ehrlicherweise hätte ich mehr Lust anstatt Bennet Kaeya in mein Team zu packen und ein paar coole Schmelzen Reaktionen zu hauen. Kriege ich durxh die Elementarcombo mehr Damage als mit 2 Pyro Charakteren im Team?


    Mein Kaeya ist noch auf Lvl 25. Lohnt es sich überhaupt den noch auf 40 zu leveln? Oder verschwende ich dann zu viele XP in unterschiedliche Charaktere und werde am Ende knapp in Ressourcen?


    LG und danke für hilfreiche Antworten.

  • Der ATK Bonus verhält sich genau wie der Bonus auf den Waffen und Artefakten. Du bekommst also bei allen Charakteren der Truppe zusätzlich 25% mehr ATK (verrechnet wird nur der ANG Wert = weisse Zahl). Es lohnt sich also schon!


    Jetzt also zwei Fragen an dich:

    Brauchst du zwei Healer?

    Auch wenn Bennet "nur" mit seiner Q heilen kann, ist sein Heal trotzdem recht stark. Deswegen könntest du statt Bennet auch Barbara austauschen.


    Was macht dir Spaß?

    Möchtest du Bennet auswechseln, weil er dir nicht gefällt? Möchtest du Kaeya einwechseln, weil er dir Spaß macht? Dann würde ich das machen. Wenn du den Charakteren die richtigen Waffen und Artefakte gibst, solltest du vielen möglichen Kombinationen gut durch die Welt kommen. Ich habe z.B. den Fehler gemacht und Fischl bis 70 gelvlt, weil alle sagen, sie sei so stark. Aber sie hat mir und macht mir immer noch keinen Spaß zum spielen und ich finde sie auch sehr nervig. Also verstaubt sie jetzt.


    Gerade gemerkt, dass das eher zu Fragen gehört!

  • Wir können Themen auch verschieben, dazu muss nicht zwangsläufig ein neuer Thread mit dem gleichen Inhalt eröffnet werden.


    Da nun aber der neue Thread bereits besteht ist hier dann Closed.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!