Der letzte Anemoculus

  • Vor etwa zwei Wochen habe ich mir selbst die Mission gestellt, die letzten vier Anemoculi zu sammeln, um endlich Stufe 10 für die Anemo-Statue zu erreichen. Bin gefühlt mindestens zweimal über die gesamte Landkarte gelaufen... Zuerst habe ich zwei in Dvalins Ruine gefunden, einen auf dem Dach mit einer guten Truhe, und einer schwebte direkt über einem Ruinenwächter. Normalerweise laufe ich immer gleich in die andere Richtung, wenn ich einen von denen sehe, aber mit Augen zu und durch hat das irgendwie funktioniert. Also noch zwei zu finden.


    Ein paar Tage später hab ich mich im Nordosten vor Verzweiflung von einer Klippe gestürzt, und tatsächlich dort den dritten gefunden. Unfairerweise ist der nicht mal auf meiner Karte erschienen, bevor ich halb die Klippe unten war - richtig gut versteckt, aber dann zumindest einfach einzusammeln.


    Den letzten konnte ich aber einfach nicht finden - bis mir eingefallen ist, dass ich vor einiger Zeit mal einen Anemo-Resonanzstein herstellen musste, ohne mir genau anzuschauen, was der denn eigentlich macht. Tatsächlich hilft der einem, die Dinger aufzuspüren. Zwar in einem recht großen Gebiet, aber immerhin musste ich nicht noch mal alles ablaufen. Der Letzte war über dem See südwestlich vom Weingut, und auch gut versteckt. Man musste zuerst eine Anemo-Säule anschalten, die Windringe aktiviert hat, und dann mit Hilfe von drei Windteilchen zu den Ringen hoch, die einen dann in die richtige Richtung geschossen haben. Auch dieser ist erst auf der Karte erschienen, als ich schon in der Luft war. Finde ich ja schon ein bisschen hinterhältig...


    Frage in die Runde: Was war euer letzter Anemoculus? Gab's ähnliche Schwierigkeiten wie bei mir?

    Und: Es gibt angeblich noch einen weiteren zu finden, macht das Sinn, den aufzuspüren? Oder müllt der nur das Inventar zu?

  • Frage in die Runde: Was war euer letzter Anemoculus? Gab's ähnliche Schwierigkeiten wie bei mir?

    Und: Es gibt angeblich noch einen weiteren zu finden, macht das Sinn, den aufzuspüren? Oder müllt der nur das Inventar zu?

    der eine zusätzliche ist nutzlos

  • Boah das is schon so lange her das ich die gemacht habe, ich könnt nichmal sagen wo überhaupt einer gewesen ist^^


    Aber fals du doch nochmal die Map absuchen magst, nach dem einen der dir fehlt, dann schau mal hier nach....


    https://genshin-impact-map.appsample.com/#/


    einfach links auf das gesuchte objekt klicken und dir wird angezeigt wo alle zu finden sind

    beim draufklicken auf die objekte in der Karte, kannst du die ausblenden lassen die du schon hast

  • Ich hab von beiden 1 über, also auch von den Geoculus hab ich einen über. Ich glaube man bekommt den überschüssigen als "Andenken".