Team-Beratung benötigt

  • Hallo zusammen,

    Hatte gestern einen super-frustierenden Tag in Teyvat. Über den Weltauftrag, der mir Co-Op abschneidet, habe ich schon berichtet. Zusätzlich bin ich in der Haupt-Story auf eine Stelle gestoßen, an der ich 5 von den fetten Fatuis gleichzeitig platt machen muss, kann denen aber kaum Schaden zufügen bevor die mich platt machen. Kampf mit einer Elektro-Hypostase hat gefühlt ne halbe Stunde gedauert (aber immerhin gewonnen), und als ich dann beschlossen habe, "nur" ein bisschen weiter in Liyue zu exploren, bin ich auch ein paar mal auf zu starke Truppen gestoßen - meistens Fatui. Außerdem bin ich jetzt auf AR35, kann aber die Aufstiegsmission wieder nicht schaffen. Auf AR25 hat das bei mir so lange gedauert, dass ich danach gleich von 25 auf 32 geschossen bin, also 2 Weltstufen höher, und das war hart.


    Der allgemeine Konsens scheint zu sein, sich 2 Leute auszusuchen und die bis zum Anschlag zu leveln. Aber Entscheidungen sind mir schon immer schwergefallen, deswegen hoffe ich auf ein bisschen Beratung von euch. Meine Haupt-Explorertruppe besteht momentan aus Noelle (wg. Schild), Fischl zum jagen, Bennett & Xingqiu, wobei ich letzteren auch mal gegen Kaeya oder Traveler auswechsle, wenn Kryo oder Anemo benötigt wird. Je nach Gegner hab ich auch mal Razor & Fischl für den Elektro-Bonus, oder Bennett & Xiangling für den Pyro-Bonus. Leute die ich habe, aber wenig bespiele: Barbara, Amber, Lisa, Sacharose, Ganyu, Albedo. Mit Waffen sieht es bisher auch eher mau aus, 5-Sterne hab ich nur Himmelsklinge, eine Handvoll 4-Sterne, die meisten benutzen aber noch 3-Sterne-Waffen.


    Empfehlungen von euch? Ich denke, Razor oder Noelle als Haupt-DPS, weil die Zweihänder ordentlich wums haben, aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren. Und wen sollte ich noch dazu nehmen? Danke!

  • Also von den Leuten, die du nun beschrieben hast, würde ich Ganyu mit ins Team nehmen, die soll ziemlich OP sein wenn sie gescheite Waffen und eben auch Artefakte hat. Evtl auch Barbara erstmal wegen dem Heal - weiss jetzt nicht genau wie es sich mit Xingqiu verhält, aber da können sicher andere auch noch etwas zu sagen :)


    Ansonsten sieht es bei mir recht ähnlich aus, wie bei dir, mein Team besteht aus;


    Bennett, Qiqi, Fischl und Mona, wobei ich wie du letzere gerne Tausche, wenn ich zB gerade Geo oder sowas brauche.


    Wichtig ist meiner Meinung nach auch, welche Waffen und Artefakten deine Charaktere haben, Bögen etc kann man zB gute herstellen, die zumindest einen durch die Spielzeit bis etwas besseres kommt, helfen kann - (5 Sterne sind zwar ansich gut - müssen meiner Meinung nach aber auch passen) im großen und ganzen spielt das auch eine wichtige Rolle, am anfang hatte ich mich aber ehrlich gesagt kaum um die sachen gekümmert, das kam erst jetzt so im Laufe der Zeit ^^;


    Es macht aber auch spaß mit den jeweiligen reaktionen herum zu spielen, beispiel;


    Mona macht alles Nass, mit Fischl kriegen sie nen Elektro schock um die Ohren geknallt, oder ich friere alles ein und hau mit Bennett nochmal schön zu. Muss aber auch gestehen das ich es Anfangs auch schwer fand da rein zu finden, bzw finde es auch jetzt noch manchmal Kompliziert - komme aber sehr gut zurecht bisher

  • Guten Morgen :)


    Team:

    Als jemand der genau so unentschieden ist, welches Team genau man spielen will, kann ich dich gut nachvollziehen. Aber du musst dich trotzdem für eine Figur als Haupt-DPS entscheiden. Wie ich lese, hast du generell schon ein paar richtig gute Figuren. So wie du aber dein Team beschreibst, hast du es nicht aufgrund von Synergien und Elementarreaktionen gewählt, sondern nur anhand von Elementen oder Fähigkeiten jedes einzelnen.

    Was würde also gut funktionieren? (Hier wissen andere sicher noch mehr, da ich nicht all deine Charaktere spiele)

    Als Main Team ist es noch gut 4 verschiedene Elemente abzudecken, damit du für möglichst viele Situationen gewappnet bist.

    Noelle als Main DPS (vermutlich nicht auf C6), finde ich noch schwierig. Als Geo Charakter kann sie auch keine Elementarreaktionen auslösen. Würde also auf Razor wechseln.

    Razor (Main DPS), Ganyu, Xinqiu, Bennett

    Du kannst dir dann überlegen anstatt Fischl Ganyu mitzunehmen. Sie benutzt auch einen Bogen, durch ihre Q und Razors Elektro Fähigkeiten entsteht dauerhaft Supraleiter, mit den Xinqiu Schwertern werden die Gegner sogar noch gefroren, Bennett als Heal.



    Artefakte und Waffen:

    An sich musst du dir bei dem Lvl noch keine Sorgen wegen 5-Sterne Waffen und Artefakten machen. Was aber wichtig ist sind trotzdem die Stats und Effekte sowohl der Waffen, als auch der Artefakte. Das Spiel hat ein sehr gutes System für das Aufwerten von Artefakten. So gehen die EXP und das Mora nicht verloren, sobald du das Artefakt nicht mehr brauchst, sondern ein grosser Teil der EXP wird bei der Aufwertung verrechnet. Denke also auch daran deine Artefakte hoch zu ziehen. Dafür muss dir bewusst sein, von welchen Stats deine Figuren am meisten profitieren. An sich kannst du dir merken, dass DPS meistens ATK, KT und KSCH brauchen. (Es gibt aber natürlich Ausnahmen, am besten schaust du dir Builds von deinen Figuren an, um zu sehen, welche Stats du brauchst)



    Vielleicht hilft dir etwas davon. Ich selber habe Razor bis Weltstufe 6 als Main DPS genutzt und war sehr glücklich mit ihm.

  • Also aktuell ist es für dich wichtig, dass du dir ein festes Team überlegst. Also vier Charaktere. Für mehr werden die Ressourcen momentan nicht ausreichen. Am wichtigsten ist der DPS (logisch, der macht ja den Schaden). Wenn dir Razor gefällt, kann ich dir nur an Herz legen, dich auf ihn zu fokusieren. Razor ist einer der stärksten DPS im Spiel. Level Razor als erstes auf dein aktuelles Maxlevel, genauso seine Waffe. Dann such dir gute Artefakte für ihn, man darf die Auswirkung von Artefakten nicht unterschätzen. Bei Razor funktioniert anfangs das Fernweh-Set und später das Gladiator-Set sehr gut. Als Waffe bietet sich der Prototyp Aminus (kann man beim Schmied herstellen) an.


    Fischl ist eine großartige Sub DPS und perfekt für das Team zusammen mit Razor, würde also empfehlen, sie ebenfalls fest ins Team einzubinden. Als Waffen taugen Der Sehnenlose und der Favonius Bogen für sie gut. Den Sehnenlosen muss man mit Glück in ner Ziehung erwischen, den Favonius Bogen bekommt man zwar auch durch Ziehungen, aber auch einmal geschenkt - wenn ich mich nicht irre. Artefakte... hier kannst du anfangs auf Elemtarkunde und Aufladerate gehen, später dann das Elektro-Set.


    Bennett ist einer der besten Supporter im Spiel. Er heilt und bufft mit seiner Ulti. Bei ihm ist Aufladerate super wichtig, verwende also wenns geht das Favonius-Schwert oder du nimmst für ihn das Himmelsschwert, welches deinen ANG-Buff durch seine Ulti enorm steigert. Artefakte solltest du am Anfang auch auf Aufladerate gehen. Egal was, hauptsache Aufladerate :D Später dann das Alte Hofritual-Set.


    Der vierte Char ist dann damit noch offen... Wenn dir Noelle gut gefällt und du sie eh schon gelevelt hast, kannst du sie ebenfalls nehmen. Sie hat mit ihrem Schild und der Heilung gutes Potenzial für deine Truppe. Ich denke, da du aktuell eh Schwierigkeiten hast, ist sie wahrscheinlich erst mal die beste Wahl als vierter Char. Ich bin bei Noelle ehrlich gesagt nicht so drin, welche Builds gut sind, würde aber sagen, dass du bei Artefakten mit ANG und VDT nichts falsch machst. Das Fernweh-Set oder vlt das Maid-Set (Heilung) sollten gut sein. Bei Waffen kannst du gut zu dem Weißen Schatten (hoffe das ist der richtige Name) greifen, das ist der anderen Zweihänder, den man beim Schmied machen kann.


    Xingqui, Ganyu und Albedo sind enorm gute Supporter. Wenn dir einer davon besser gefällt als Noelle, dann tausche sie aus. Denke, die Kombination: Razor+Fischl+Bennet ist super stark. Der vierte Char ist natürlich von deinen Vorlieben abhängig. Jeder der vier Chars (Noelle, Albedo, Xingqui und Ganyu) hat Potential, wobei Albedo und Ganyu natürlich etwas besser abschneiden als Noelle zB.


    Am wichtigsten ist, dass du dich auf ein Team, also maximal vier Charaktere konzentrierst und mit dem DPS anfängst und du mit den Charakteren spielst, die dir Spaß machen. Mach erst deinen Razor "fertig", also Char, Waffe und Artefakte hochleveln. Danach kannst du den Char nehmen, der dir am meisten zusagt. Versuche nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen und viele Chars, Artefakte und Waffen kreuz und quer zu leveln.


    Später, wenn du mit der Schwierigkeit des Spiels gut klar kommst, kannst du weitere Chars miteinbeziehen.


    Das sind so meine Vorschläge... =)

    War never changes.

  • Ich würde sagen, erst mal weniger erkunden und sich mehr um die Charaktere kümmern. Ich hatte es genauso, im Weltrang zu schnell gestiegen und schaffte dann nicht mehr die Bosse. Talente hatte ich überhaupt nicht gelevelt, das macht schon einen großen Unterschied. Jetzt mache ich jeden Tag eine Instanz für einen Charakter, Rest Artefakte, EP und Bosse farmen.

  • Ich denke du bist hier bei meinen Vorredern bereits gut aufgehoben, bezütlich der Waffe würde ich dir aber für Razor https://genshin-impact.fandom.…ki/Snow-Tombed_Starsilver empfehlen welche man 1 mal im Drachengrad "geschenkt" bekommt und somit sofort für dich verfügbar ist sobald du es schaffst in die Kammer zu kommen wo man diese looten kann.


    Grobe Liste was am effektivsten (auch im Hinsicht auf dein Harz das du dafür aufwenden musst) deinen Schaden verändert:


    1. Waffe

    2. Charakter Level

    3. Talente

    4. Artefakte

  • Danke für die vielen Tipps, hab heute noch eine E-Hypostase besiegt (nach zwei Anläufen und mit einer hohen Rate an verbrauchtem Essen...), und einen Feuerbaum (nur halb so stressig), und Razor und Bennett sind jetzt schon mal lvl 50.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!