Diona Support Guide

  • Hallo liebe Leute,


    hier ist mein Guide für Diona.


    Morgen kommt schon der neue Banner mit Xiao, Diona, Xinyan und Beidou. Passend dazu ein Guide für die kleine Katze ;)


    Video Version:


    Kurzfassung Text:


    Talente

    E Skill: Schiesst Katzenkrallen auf die Gegner. Beim kurzem Tap 2 Projektile oder beim längerem halten 5 Projektile. Erstellt jeweils ein Schild mit HP Skalierung:

    16k hp = ~2000 hp shield oder 4000 hp shield


    Q Skill: Wirft ein CRYO AOE Feld raus. Heilt euch und schadet Gegner in Abständen. Jede 2s gibt es einen Tick, Dauer beträgt 12s also 6 insgesamt 6 Ticks.

    16k hp = 1650 hp per tick (bei lvl 5)


    Constellations

    C1 = 15 Energy nach Burst

    C2 = E DMG und shield +15%

    C6 = -50% hp 30% heal bonus oder +50% hp 200 EM


    Die anderen Constellations sind nicht interessant oder geben euch nur einen LVL Boost für den jeweiligen Skill.


    Equipment

    Waffe -> Energy Recharge

    4 Star Favonius Warbow

    4 Star Sacrificial Bow


    Main Stat Prioritäten

    Blume = HP

    Feder = Flat ATK

    Sanduhr = HP% / ER%

    Goblet = HP%

    Krone = HP% / Healing Bonus %


    Sub Stats Prioritäten

    HP%

    ER%


    Diona skaliert mit Ihren beiden Skills mit HP. Generell macht Sie keinen Schaden deswegen sind die anderen Stats nicht relevant. Crit könnte noch für den Favonius proc interessant sein.


    SETS

    Healer Build

    Maidens beloved 2pc = +15% heal bonus und 4pc = 20% heal bonus

    Ungefähre Heilwerte:

    Basis: 16k hp

    Heal pro Tick 1650 hp oder über 6 Ticks 9900 hp

    Mit Setboni +35% = 2.227 hp pro Tick oder über 6 Ticks 13.365 hp


    Ergibt hier eine Differenz pro Tick von 577 hp pro Tick.

    Talent LVL 5 = 7,07% Max HP

    577 hp pro Tick = 8.161 hp ist dieser Setbonus wert.


    Support Build

    Noblesse noblige 4pc für den 20% atk bonus für die Party


    Achtung!

    Retracing bolide = 2pc 35% shield / 4pc 40% normal u. charge atk

    Gilt nur für den Charakter mit dem Set -> Diona erstellt den Schild und trägt das Set und wechselt auf Mona. Mona bekommt keine Boni.


    Cryo elemental reactions:

    Cryo + Pyro -> Melt 2x Pyro dmg

    Eines der stärksten Reaktionen im Spiel für große Zahlen.


    Cryo + Electro -> Super Conduct -40% enemy physical defense

    Erhöht den Schaden für physisch basierte Charaktere wie Razor enorm.


    Cryo + Water -> Freeze CC

    Super Crowd Control Reaktion. Mit Mona E und Diona's Burst könnt ihr Gegner 8s permanent einfrieren.


    Über Kommentare oder Feedback freue ich mich immer :)

  • kam jetzt endlich dazu Sie zu leveln, nachdem ich durch Zufall C3 erreicht hatte, ist jetzt Lev.70, Talente entspr. Max.

    Artefakte: 4x Maidens beloved, Kelch 46,6% Kyro Dam.

    Jetzt die Frage: ich nutze zZ den Sehnenlosen Bogen (lev.80/Verf.3) mit dem ich auf 211 EM und 123% ER komme. Alternativ hab ich noch den Favonius WB (lev.70/Verf.5) mit dem ich auf 61 EM und 173% ER komme.

    Bin eigentl. recht zufrieden, aber die ER könnte besser sein, evt. anderen Kelch ?

    Favonius könnte ich noch toppen und würde auf ER ~180% kommen. Mit anderem Kelch käme ich ~170 ER wenn ich Stringless weiter verwende, aber Kyro-Dam. wäre schwächer, hmm, was tun ?


    btw, macht Spass sie zu spielen, ein unter Strom stehenden Gegner mit 5 Tatzen anzugreifen rockt enorm, und der Schild ist recht gut, Heilung ist prima :)

    Einmal editiert, zuletzt von BigFatJoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vauth mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diona macht keinen merkbaren schaden, ich würde dir empfehlen dich an dem Guide oben zu orientieren sprich:

    Favonius WB

    Kelch LP%

    und entscheiden ob Maidens oder Altes Hofritual

  • Was ist eigentlich der „passive“ Heilungsbonus?

  • Also ist es egal ob man heilungsbonus oder passiven heilungsbonus hoch macht?

  • Nein, das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge, wobei letzteres einfach schlecht übersetzt ist. Im englischen Client heißen die Stats "Healing Bonus" und "Incoming Healing Bonus". Der Heilungsbonus verstärkt die vom Charakter verwendeten Heilfähigkeiten, der passive Heilungsbonus erhöht nur die vom Charakter erhaltene Heilung auf sich selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!