Welche Teamcombo sollte ich nehmen?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit Dezember 2020 dabei und spiele auf der PS4. Durch meine Tochter bin ich auf das Spiel aufmerksam geworden und habe seither viel Spaß damit :)


    Nun stehe ich vor der Frage welche Teamcombo ich spielen sollte. Bin auf Abenteuerrang 46 mittlerweile. Ich habe versucht mich über Internetrecherche schlau zu machen, aber so richtig weiter hat es mir nicht geholfen.


    Ich spiele derzeit mit Ganyu C0, Saccharose C2, Bennet C5 und Razor C1. Alle auf lvl 80, nicht komplett die Talente ausgeskillt.


    Ich habe noch im Gepäck:

    - Jean C1

    - Mona C0


    - Xingqiu C4

    - Noelle C4

    - Ningguang C3

    - Fischl C3

    - Barbara C2

    - Diona C2

    - Beidou C2

    - Xinyan C1

    - Xiangling C1

    - Kaeya C1

    - Lisa C1

    - Amber C1


    Über Waffen und Artefakte wollte ich hier jetzt weniger eingehen, da ich versuche auf die Elementarreaktionen zu gehen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :saint:


    Liebe Grüße,

    Sarastrial

    Noob seit Anfang an! :love:


    Derzeitiges Team: Ganyu, Saccharose, Bennett, Razor

  • Für was soll das Team den sein?


    Ich mache einfach einen Vorschlag nach meinen Vorlieben für Abyss:

    Team 1:

    Ganyu

    Xianling

    Saccaharose

    Diona


    Team 2:

    Ningguang

    Noelle

    Xinyan (Filler für doppel Feuer, später guter Support für Razor)

    Bennet


    Ersatzbank:

    Xingqiu (oder Mona)

    Fischl

    Keya

    Razor


    Main DPS lv90/90, Talente die benötigt werden 8

    Sub DPS lv80/80, Talente die benötigt werden 6

    Heiler/Support lv60/70, Talente die benötigt werden 6


    Ersatzbank langt auch fürs erste auf ~50 wenn sie nur Schilde entfernen sollen


    Ersatzbank ist für Elementare anpassung, je nachdem welche Gegner zu besiegen sind