Sternbilder - C-wieviel ist nötig?

  • Hallo zusammen,

    Bin jetzt schon mehrmals über Dinge gestolpert wie "Ningguang muss mindestens C1 sein" oder "Noelle wird erst ab C6 richtig gut". Nachdem ich mir mal so langsam über meine B-Truppe Gedanken machen muss, würde ich gern wissen, ob es noch mehr so "Quantensprünge" bei bestimmten Sternbild-Leveln für andere Charaktere gibt? Prinzipiell ist wohl mehr immer besser, aber gibt es noch irgendwo Mindestanforderungen?


    Zusatzfrage: Bennett soll man bei C5 anhalten - ich versteh aber die C6 Beschreibung nicht so ganz. Alle Charaktere werden zu Pyro? D.h. Razor macht plötzlich Pyro-Schaden statt Elektro? Würde auch heißen, dass alle Elementarreaktionen flach fallen?


    Danke!

  • zu Bennetts C6 hab ich schon einige Beschwerden gelesen, und so richtig schlau werde ich daraus nicht. Erstmal betr. es nur Figuren die in seinem Ult stehen, und ob der +15% Feuerschaden nur bei Feuerchars aufaddiert wird oder alle Chars in der Zeit Feuerschaden machen, weiss ich nicht. Hab meinen erst auf C3, betrifft mich daher erstmal nicht, aber kurios bleibt es trotzdem.

  • Bennett soll man bei C5 anhalten - ich versteh aber die C6 Beschreibung nicht so ganz. Alle Charaktere werden zu Pyro? D.h. Razor macht plötzlich Pyro-Schaden statt Elektro? Würde auch heißen, dass alle Elementarreaktionen flach fallen?

    Bei Bennet heist es:

    Erhöht den Pyro Schaden der aktuellen Figuren in der Truppe mit Einhänder, Zweihänder und Stangenwaffen im Wirkungsbereich von Fantastische Reise um 15% und verleiht ihnen die Pyro Kraft.


    Das heißt nichts anderes als das du mit jedem Charakter der ein Einhandschwert, Zweihandschwert oder einen Speer trägt und der sich im Wirkungsbereich von der Ulti befindet 15% Bonusschaden auf Feuer machst und deine normalen Angriffe machen Feuerschaden.


    Das ist fast das gleiche wie von Chongyun mit seiner Fähigkeit die ein Feld erzeugt und du mir dem normalen Angriffen Eis Schaden verursachst.


    Die Elementarreaktionen löst du aus mit Feuer und Blitz von Razor und verursachst Überladen.

    Solange eine Figur auf dem Feld ist mit der du die Reaktion auslöst funktioniert es auch.

  • Um die Ursprüngliche Frage mal auf zu greifen (Die Element Überschreibung von Benett C6 und Chongyun erst einmal ausen vor gelassen)


    Diese "Sollten min C irgendwas sein" sind zwar Irgendwo richtig aber auch nur Teilweise.

    Viele 4* Charaktere hohlen guten Dmg erst raus wenn sie eine bestimmte C Stufe erreich haben.


    Noelle ist auch vor C6 ein Biest wenn man weiß wie aber mit C6 wird sie zum Berserker da ihr Dmg massiv gepuscht wird. Ninguang C1 macht mit jedem Splitter Aoe Dmg was nicht zu verachten ist.


    So zieht sich das durch alle Chars egal ob DD oder Sup. Sie füllen ihre Rollen auch mit C0 aus, Optimal sind sie aber mit C1-6.


    Soll heißen wenn du die C freischalten kannst ist das Gut zur Besserung der Rolle/Fähigkeiten, sind aber bei einem Durchdachten Team nicht unbedingt Notwendig für das Normale Gameplay (Im Abyss wird vor allen in den späteren Ebenen auch die C neben Artefakt und Team Zusammenstellung sehr bedeutend)



    Und zu Bennet und Chongyun ist Mihoyo ja zum Glück zumindest bei den neueren Charakteren dazu übergegangen die eigenen Fähigkeiten nicht von den Feldern überschreiben zu lassen. (Siehe Xiao und auch jetzt kommend Hu Tao)


    Ansonsten bleibt nur ein Einsatz der Felder mit bedacht.