Was wünscht ihr euch in Genshin Impact?

  • Da es ja immer mal wieder in Genshin Impact eine Umfrage gibt (meist nach einem größeren Event oder Update) und man die Chance hat am Ende einen kleinen Text zu verfassen was uns gefällt oder nicht gefällt und wo man auch Verbesserungsvorschläge posten kann. Haben wir uns gedacht hier im Forum einen Beitrag zu starten um mal alle eure (mehr oder weniger realistischen) verbessungswünsche zu sammeln damit wir als Community alle gemeinsam das selbe/ähnliche posten um die Chance zu erhöhen das es von GI gelesen und auch weitergeleitet wird. Vielleicht haben wir Glück und das ein oder andere wird mal umgesetzt wenn genügend mitmachen.

  • Das sind die nach unserer Meinung die Realistischsten änderungswünsche.


    • Teamwechsel über den F Tasten (PC)
    • Abyss im MP
    • Verbesserung der Droprates bei den Wochenbossen
    • Zerbrechliche Harz auf 80 (derzeit 60)
    • Mehr Mats durch Erkundungen
    • Favoriten setzen der Kochrezepte
    • Wir wollen Angeln!
    • Abklingzeiten anzeigen lassen der Buffs
    • Interface in der größe verändern
    • Komplette Char outfits und/oder accessoires
    • Artefakte als Müll zu kennzeichnen damit die beim aufwerten geopfert werden
    • Artefakt-Sets vordefinieren und schnellwechseln

    Wenn jeder bei den Umfragen diese Punkte mit einbauen wird haben wir vielleicht die Chance das miHoYo das auch mal ließt und vielleicht was ändert.

    Alternativ kann man ja auch über den Punkt Rückmeldung den Support auch direkt seine Vorschläge einreichen.


    Umso mehr mitmachen umso besser ;)


  • Dann fang ich einfach mal an :)


    • Einen Abyss im MP oder Koop (bin zu schlecht um den allein zu schaffen xD )
    • Teamwechsel über die F Tasten (oder selbst wählbare)
    • Paimon und/oder Waffen dauerhaft anzeigen lassen


    Zum glück habe ich mehr oder weniger realistisch geschrieben ka ob sowas jemals umsetzbar sein wird^^ aber das ist das was mir im mom am meisten fehlt.

  • realistisch hin oder her, solange es genug zahlungskräftige Leute gibt wird sich nie was ändern.

    An 1ter Stelle von Änderungen stände mir die Drops und Droprate. Seid geschlagenen 6 Wochen warte ich auf ein Krallendrop von Dvalin, und ich brauch ca. 20 !!

    Mache seid geraume Zeit die Spähren auf höchster Stufe, die Drops erinnern mich jedoch an lev.60-70, sehr frustrierend. Statt goldene Items vllt. mal 1-2 lilane, was soll das ?

    Graf und Wolf mach ich schon gar nicht mehr, genug Items .. hab nur 1-2 Chars die die benötigen :/ , Resinverschwendung.

    Ja, und der Dauerfrust schlechthin .. Artefakte. Wenn sich da nicht bald was tut, wars es das für mich hier.

    Story ist durch, viel Langeweile und Dauerfarmen .. nicht gerade erquickend.

  • Das aufladen von Harz/Resin mit zerbrechlichem Harz oder Priomgems, sollte auf 80 erhöht werden.

    Mit 80 könnte ich halt 2x einen Boss machen oder 4x in die Sphäre gehen oder Blüten machen.

    Wäre ein gutes Gleichgewicht zwischen nicht zu schnell ans Ziel kommen, aber dennoch genug zu tun zu haben.

    Ich finds z.B gut dass nicht alles sofort droppt wie mans gerne hätte, sonst wäre der Spielspaß langfristig nicht vorhanden.

    Mit 80 könnte man dann auch täglich "bisschen" länger spielen^^


  • Ich würde an deiner Stelle mal nochmal schauen in welchen Weltenrang du dich befindest, oder in welcher Stufe die Sphären abgeschlossen wird. Ab AR45 ist 1 goldenes Item zu 100% dabei, sollte das nicht der Fall sein machst du etwas falsch.


    Artefakte frustrieren jeden, jedoch würde ich allen empfehlen die Erwartungen nicht durch Youtube Videos beeinflussen zu lassen. Denn wenn man mit der Erwartung an die Sache geht das man min. 3 gute sub Stats will, ist das einfach nicht realistisch und wird extrem frustrierent. Davon abgesehen das man gar nicht so gute Artefakte braucht um den Abyss zu schaffen (End content).


    Thema:


    würde einen zusätzlichen Abyss für Multiplayer unterhaltsam finden

  • Ich würde an deiner Stelle mal nochmal schauen in welchen Weltenrang du dich befindest, oder in welcher Stufe die Sphären abgeschlossen wird. Ab AR45 ist 1 goldenes Item zu 100% dabei, sollte das nicht der Fall sein machst du etwas falsch.

    Ich denke mal er meint die Sphären für Waffenmats. Aber da kriegt man trotzdem 6 goldene an einem Tag zusammen und mehr braucht man ja auch nicht.

  • Ich würde mir wünschen, dass man mehr Material durch Erkundung finden könnte, und nicht immer nur durch die Keilerei in den Sphären oder den Bossen. Material-Farming geht mir sowas von auf die Nerven... Meistens schaffe ich es nicht, mein Harz auszugeben, weil das sooo langweilig ist und überhaupt keinen Spass macht. Oder vielleicht mehr sowas wie die Adepten-Sphären, mehr Rätsel, weniger Schlachten; oder Erkundungssphären, wo sich die Karte immer mal wieder ändert.


    Momentan habe ich keinen Auftrag mehr zu bearbeiten, öfter mal neue Weltaufträge wäre schön. Und nicht so geizig mit den NPC-Dailies sein, bei manchen Achievements hab ich noch nie was gehabt nach fast drei Monaten spielen.

  • -eine Angel funktion wäre nett.


    -mehr normale Gegner. Damit meine ich Gegner die man so häufig findet wie die Schatzräuber, Slime und Hilischurken (hab glaube ich fals geschrieben) ne Idee wäre es zum Beispiel aller zwei Städte solche neuen Monster/Gegner zu erfinden den ich hab keine Lust in dem sieben Städten ständig über Slime, schatzräuber und co zu stoßen.


    Ansonsten fällt mir nichts ein was noch gut wäre.

  • Es wäre sehr schön, wenn man die Tasten editieren könnte bei mobiles, sprich auch verschieben, grösser kleiner etc... :) würde nur allzu gerne meinen Schlag knopf etwas versetzen 

    Und eventuell die Markierungen farbig machen kann, rot blau gelb usw. Wäre klasse

  • Hmm, realistische Wünsche???? mal überlegen....


    - Outfit System, immer nur in den selben Klamotten rumlaufen wirkt unhygienisch und wird langweilig

    - eine möglichkeit, wenigstens 1 Attribut auf Artefakten ändern zu können und sei es mit kosten ( NICHT HARZ ODER URGESTEIN) verbunden

    - und ich hätte gern das man in der Gruppe 5 Charaktere hat un nicht nur 4 (und fragt mich blos nicht wieso!)



    Das mit dem mehr Harz und mehr Urgestein ist sicherlich eine Sache die jeder gern hätte, aber was will man groß erklären, MiHoYo will auch was verdienen ^^

    Und das mit Paimon dauerhaft anzeigen find ich auch lustig, sie muss dann allerdings auch immer mal was sagen, zb einen während das Kampfes anfeuern oder so ^^

  • - Outfit System, immer nur in den selben Klamotten rumlaufen wirkt unhygienisch und wird langweilig

    Genau, am Drachengrat wünsche ich mir regelmäßig, dass ich den armen Leutchen einen Mantel anziehen könnte. Besonders die Liyue-Charaktere sind ja alle praktisch halb nackt. Da friert's einen schon beim zusehen...

  • Ich habe mich mal mit dem Kundendienst in verbindung gesetzt und habe das als antwort bekommen nachdem ich einen kleinen Text geschrieben habe.


    Kundendienst:

    Hallo, lieber Reisende,

    Vielen Dank für Ihr Feedback.

    Wir haben Ihre Vorschläge aufgezeichnet und werden sie ernsthaft prüfen.

    Wir werden in Zukunft viele neue Inhalte hinzufügen.

    Bitte bleiben Sie dran für weitere Updates! ^ω^

    Wir hoffen, Sie können das Spiel genießen! (*^▽^*)

  • In stimme in vielen Punkten meinen Vorrednern zu. Persönlich habe ich folgende Wünsche:


    - eine InGame Uhr
    - Eine andere Möglichkeit Artefakte aufzuwerten. Am besten farmbar wie die Materialien für die Waffen. Es ist sehr mühsam Artefakte zu farmen um Artefakte zu leveln, vor allem gegen Harz.

    - Eine Art Favoritenliste bei Rezepten, Alchemie usw.

    - Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und einen InGame-Pincode einführen um den Account besser zu schützen (halte ich für Top Prioritär)

    - Mehr Markierungen für die Karte einfügen


    Ansonsten bin ich mit allgemeinen Änderungen bisher zufrieden. Ich bin sehr froh, dass sie bisher so gut es geht die Wünsche der Spieler versucht haben umzusetzen.