Team comp

  • Servus,


    bin derzeit AR30 und WR3 und mach mir langsam mal Gedanken um eine bessere Teamzusammenstellung.


    Derzeitiges Team:

    Traveler Anemo, Kaeya, Beidou, Xingqiu // Optional Xiangling für Pyro.



    Vorhandene Chars:

    Amber, Lisa, Kaeya, Xiangling, Beidou, Xingqiu, Barbara, Chongyun, Diona, Noelle, Sucrose,



    Ziehe nebenbei Barbara als Heal mit hoch. Hab sie glaube ich auf C4.


    Da ich auf der PS4 spiele kann ich mich nicht mit Bogen-Chars anfreunden :D


    Jemand eine Idee ob ich mein derzeitiges Team ändern sollte, bzw. welche Chars ich versuchen sollte zu bekommen?

  • Ich vermute mal dein DPS ist Beidou?

    Aktuell kann man unter den Vorausssetzungen meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Wenn du Beidou als DPS hast du die anderen als Support geht das ganz gut. Kaeya + Xingqiu, dann Beidou drauf und die Verwirbelungen vom Traveler - das passt recht gut. Einen Healer zu haben ist immer von Vorteil, egal wen.

    Es kommt drauf an wen du als DPS benutzt, um den herum baust du dein Team nach Elementarreaktion auf. Und es kommt auch drauf an, was für Charaktere du hast bzw. auf welches Element du gehen willst.

    Elektro ist da am vielseitigsten, egal ob DPS oder Support, da es mit allem reagiert.

    Du hast zum Beispiel vergleichsweise viele Eis,- und Wassercharaktere. Da könnte soetwas gehen wie Kaeya + Chongyun als Burst,- und Sub DPS (Da die beiden sich gegenseitig Elementarteilchen produzieren und Chongyuns Fläche Standardangriffe in Eisangriffe umwandelt) mit Xingqiu + Heiler. (So hab ich ein Team)

    Bei Elektro und Feuer bietet sich immer ein Anemo Supporter an. Sucrose ist da tatsäcchlich recht gut, da sie zusammenzieht. (Bei Venti ist das zbsp. nicht immer so) Du könntest bei dir zum Beispiel Xiangling als Sub-DPS benutzen, Amber im Team lassen um den Feuerbuff des Teams zu bekommen, dann Beidou als Burst-DPS oder Lisa für Elektro-Reaktionen und einen Healer der Wahl oder einen Anemo für die Verwirbelungen.

    Jenachdem wen du benutzt und wie brauchst du auch entsprechende Artefakte.

    Das wäre also deine Hauptüberlegung: Was will ich? Wen will ich als DPS usw.

    ~* Inazuma MAIN *~

    | Eula | Xingqiu | Kazuha | Albedo/Jean |

    ***

    ~* Inazuma EXPLORATION *~

    | Aether (Elk)/Chongyun | Xingqiu/Bennett | Kazuha | Albedo |

    ~* Rabenstern ~ AR56 *~

  • Genau.


    Beidou führ ich derzeit als DPS.

    Artefakte und Waffen muss ich derzeit bei allen noch optimieren.


    Naja. Dann mal abwarten bis ich meinen ersten 5* DPS hab.

  • Man muss nicht unbedingt 5* Charas für ein gutes Team haben ;)

    ~* Inazuma MAIN *~

    | Eula | Xingqiu | Kazuha | Albedo/Jean |

    ***

    ~* Inazuma EXPLORATION *~

    | Aether (Elk)/Chongyun | Xingqiu/Bennett | Kazuha | Albedo |

    ~* Rabenstern ~ AR56 *~

  • Da wichtigsten Punkte ja bereits angesprochen wurden, schreibe ich einfach mal meine Team comp die ich damals zu diesen Levle hatte:


    Ich hatte damals ziemlich ähnliche Charaktere wie du und habe folgendes verwendet:


    Main Xianling

    Chongyun

    Lisa

    Barbara


    Chongyun E -> Xianling E + Q durch die Standartangriffe von Xianling habe ich dadurch dauerhaft eis auf den Gegner gehalten und Melt ausgelöst

    wenn ready hatte ich von Lisa noch die Q dazu gelegt


    Hatte somit auch alle relevanten Elemente für Abyss magier und Fatui abgedeckt.


    Viel Erfolg und Spaß auf jedenfall

  • Huhu,

    ich spiel auch auf der PS4 und steh voll auf Bogen-Chars :D


    Wenn ich mir aus deinen Chars eine Gruppe basteln würde, wäre das sicher dieses: Barbara (die kann nicht nur heilen)/Xingqui, Kaeya, Sucrose und Xiangling. Ich habe recht früh Bennet und Jean gezogen, daher kann ich dir keine anderen Erfahrungswerte geben.


    Aber man sollte spielen was man möchte, so wie meine Tochter: die liebt Amber :)


    Viel Spaß dir weiterhin :)

    Noob seit Anfang an! :love:


    Derzeitiges Team: Ganyu, Saccharose, Bennett, Razor