Mitteilung zur Kontosicherheit


  • Lieber Reisender,

    um die Sicherheit deines Kontos zu gewährleisten und ein besseres Erlebnis zu haben, ist es von Vorteil, deine persönlichen Kontoinformationen zu vervollständigen. Außerdem wird es zur weiteren Erhöhung der Kontosicherheit ab dem 17. Mai, 18:00 Uhr (UTC+8) nicht mehr möglich sein, eine bereits verbundene E-Mail-Adresse ohne Ersatz vom miHoYo-Pass zu lösen. Das Wechseln einer E-Mail-Adresse wird aber noch möglich sein. Achte bitte auf das oben angegebene Datum, falls dich diese Änderung betrifft, um unnötige Probleme zu vermeiden. Wir bitten aufgrund der hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten um Verzeihung.


    *Nach dem Lösen der Verbindung mit einer E-Mail-Adresse kannst du dich weiterhin über deinen Nutzernamen oder andere mit dem miHoYo-Pass verbundenen Informationen im Spiel anmelden.


    *Merke dir bitte unter allen Umständen deine persönlichen Informationen und gib deine Kontodaten sowie dein Passwort niemals an Dritte weiter. Nutze vertrauenswürdige Geräte und melde dich nur in sicheren Netzen im Spiel an, um eventuelle Risiken zu meiden.

  • format,png


    Lieber Reisender,


    wir haben uns schon immer sehr um die Kontosicherheit aller Reisenden gesorgt. Um in Zukunft die Konten aller Reisenden besser schützen zu können, haben wir am 17. Mai, 18:00 Uhr (UTC +8) die Geräte-Sicherheitsbestätigungsfunktion basierend auf einer Verknüpfung von E-Mail-Adresse und Handynummer ins Leben gerufen.

    Wir haben seit dem Start dazu bereits viele Fragen und Rückmeldungen erhalten. Wir haben die meistgestellten Fragen zusammengestellt und werden diese heute hiermit beantworten.


    F1: Ich habe weder auf meinem verbundenen Handy noch mit der E-Mail-Adresse den Bestätigungscode erhalten. Wie kann ich mich also im Spiel anmelden?

    A1:

    • Nach der Einführung der neuen Funktion können Reisende, die keinen Bestätigungscode erhalten, sich zuerst in ihrem miHoYo-Pass anmelden und dort in den Verwaltungseinstellungen ihre Handynummer sowie E-Mail-Adresse ändern.
    • Sollte weder das Anmelden über Handy noch per E-Mail funktionieren, können uns Reisende entweder über die Rückmeldungsfunktion im Spiel oder per E-mail an unseren Kundendienst genshin_cs@mihoyo.com davon wissen lassen und wir werden die Verbindung zurücksetzen. (Rückmeldung erfolgt nach ungefähr einer Woche.)


    F2: Kann man diese neue Funktion selbst in den „Kontoeinstellungen -> Bisherige Geräte“ ein- und ausschalten?

    A2: Diese neue Sicherheitsfunktion ist eine der Funktionen, die wir in zukünftigen Versionen noch verbessern werden. Wir werden weitere Details zu dieser Funktion in zukünftigen Ankündigungen vorstellen.



    F3: Ich habe mich bisher immer über mein Handy und den PC im Spiel angemeldet. Wie wird entschieden, ob es sich um ein neues Gerät handelt?

    A3: Das Gerät, mit dem sich ein Reisender nach 18:00 Uhr (UTC+8) am 17. Mai erstmalig anmeldet, wird als Standardgerät angesehen und benötigt keinen Bestätigungscode. Jedes weitere Gerät danach wird als neues Gerät angesehen.

    Sollten Reisende bei der ersten Anmeldung nach einem Bestätigungscode gefragt werden, so können sie sich in ihrem miHoYo-Pass anmelden und überprüfen, welche Geräte bereits verbunden sind.



    F4: Ist es nicht zu mühsam, bei jeder Anmeldung einen Bestätigungscode eingeben zu müssen?

    A4: Nur bei der Erstanmeldung eines neuen Gerätes muss ein Bestätigungscode eingegeben werden. Sobald das Gerät erfolgreich bestätigt wurde, ist kein Code mehr dafür nötig, um sich im Spiel anzumelden.



    F5: Das Konto ist nicht mit einer E-Mail-Adresse verbunden. Wie kann ich dann den Bestätigungscode erhalten?

    A5: Die neue Bestätigungsfunktion wird nicht ausgelöst, wenn das Konto nicht mit einer E-Mail-Adresse verbunden ist.



    F6: Ich kann mich nicht im Spiel anmelden und werde ständig nach einem Bestätigungscode gefragt? Wie kann ich meine eigenen Geräte verwalten, die bereits bestätigt sind?

    A6: Melde dich in deinem miHoYo-Pass an, geh zu den Kontoeinstellungen und verwalte dann unter Bisherige Geräte deine bereits verbundenen Geräte. Du kannst auch Geräte löschen, bedenke jedoch, dass du dann bei der nächsten Anmeldung wieder einen Bestätigungscode dafür eingeben musst.



    Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Reisenden für ihr Verständnis und ihre Zeit. Sollten noch Fragen offen geblieben sein, scheut bitte nicht davor zurück, uns zu kontaktieren. Wir werden weiterhin alle Rückmeldungen und Fragen sammeln, und weiterhin an der Kontosicherheit der Reisenden arbeiten!