Wie würdet ihr euer Team zusammenstellen, wen pullen?

  • Hallo ihr lieben, ich hab folgendes Problem bzw. folgende Frage(n).


    Ich bin F2P-Player und bekomm in max. 10 Rolls einen garantierten 5*-Champion.

    Hab so gut wie jedes Event mitgemacht und jeden Tag die Gratis-Gems mitgenommen, sodass ich mittlerweile mit folgendem Team spiele:


    Ganyu Lvl. 90 c0 (Waffen und Artefakte sind alle auf max, aber nicht unbedingt immer perfekt, Talente sind auch noch nicht gemaxt)

    Jean lvl. 90 c1 (Waffen und Artefakte sind alle auf max, aber nicht unbedingt immer perfekt, Talente sind auch noch nicht gemaxt)

    Diluc Lvl. 90 c0 (Waffen und Artefakte sind alle auf max, aber nicht unbedingt immer perfekt, Talente sind auch noch nicht gemaxt)

    Xiao Lvl. 90 c0 (Waffen und Artefakte sind alle auf max, aber nicht unbedingt immer perfekt, Talente sind auch noch nicht gemaxt)


    Als zweites Team habe ich noch folgende Champs auf 90 gebracht:

    Bennett Lvl.90 c2 (Waffe ist Stufe 70, Artefakte so auf 9-14)

    Chongyun Lvl.90 c4 (Waffe 70, Artefakte alle noch low)

    Fischl Lvl.90 c5 (Waffe 70, Artefakte ca.12)

    Keqing Lvl.90 c0 (Waffe 70, Artefakte so ca. 12)


    Ansonsten habe ich noch Xingqiu, Barbara, Xingling jeweils auf 60

    Ninguang auf 50.

    Kaeya, Noelle, Diona, Beidou. Razor, Lisa, Xinyan und Amber alle auf 40.


    Die Frage ist jetzt wie ihr das Team zusammenstellen würdet, bzw. wen ihr pullen würdet um nen gescheites Team zusammenzubekommen.

    Also würdet ihr euch Eula holen, nächste Woche auf Klee warten oder diesen neuen Wind-CHamp pullen, oder auf wen anderes warten?


    Bin eig. mit meinem Team ganz zufrieden, aber ich denk so vom Dmg her dürfte da noch mehr gehen als jetzt gerade, gerade auch im Abgrund find ich es schon echt schwer (bis 10 ist eig. kein problem, weiter hab ich es noch nicht probiert, denke aber das ist echt hart).


    Vielen Dank schon mal, gute Drops euch und liebe Grüße

  • Ich würde an deiner Stelle im Abrund mal weiter probieren um die Schwächen und Stärken deines Teams kennen zu lernen.


    Grundsatz wie immer:

    Figuren die Fähigkeiten besitzen die nach ihren wechsel auf dem Feld bleiben sind als Sub-DPS geeignet.


    Grundlegend spielt man zu 90%:

    Main DPS - Sub DPS - Sub DPS - Heiler

  • Hi Kostas, ich find Team-Comp auch immer schwierig, ausprobieren hilft ungemein. :-)


    Als Denkanstoß von mir: mit Diluc und Xiao hast Du zwei Main-DPS im gleichen Team, und da Du immer nur einen von beiden spielen kannst, bringt dir das keinen Mehrwert. Wie Amaroq87 schon sagt, dein Team sollte Chars enthalten, die den Schaden deines Main-DPS erhöhen, bzw. ihn sonstwie unterstützen, auch wenn sie nicht auf dem Feld sind. Keqing ist auch nur als Main-DPS einsetzbar, und Eula ebenso.


    Ansonsten sind der Zusammenstellung kaum Grenzen gesetzt, probier einfach mal rum. Für mich hat sich bewährt, ein Teammitglied mit gleichem Element wie Main auszuwählen, und sich ansonsten auf eine Elementarreaktion zu beschränken, aber ich verklick mich sonst auch gerne mal und mach mir den Set-up kaputt... Sub-DPS/Support muss auch nicht gleich auf 90 sein, die funktionieren auch schon im 60er-Bereich. Xingqiu & Xiangling sind beides gute Subs. Klee & Kazuha wären für mich auch eher Subs - man kann aber praktisch alles Mainen.


    Und auf was du pullen solltest: der Char, mit dem Du Deiner Einschätzung nach den meisten Spass haben wirst. Ob das Eula, Klee, Kazuha oder sonst jemand ist, liegt ganz bei Dir. Brauchbar an sich sind alle, aber Du hast auch schon ne Menge brauchbares im Inventar.

  • Moin auch,


    was die pulls auf die beiden Chars in 1.6 angeht würde ich persönlich von beiden abraten, es sei denn dir gefällt jemand wirklich gut (Waifu over Meta). nen guten Physical DPS hast du schon mit Razor also würde ich auf Eula verzichten. Hab sie selber und die stirbt mit ohne Heal und Schild zu sehr weg^^ Nen guten Physical DPS brauchst du eh für den Gewundenen Abgrund Stufe 11 (ohne zu viel zu spoilern). Lieber Inazuma Abwarten oder den gemunkelten Ganyu-Rerun Banner mit 1.7 denn die gute auf C1 ist ne reine Abrissmaschine auf Distanz.


    Zum Team 1:


    DPS Diluc

    Support Ganyu

    Jean als Allrounder

    Beidou als Counter-Char würde ich persönlich lieber nehmen als Xiao


    Feuer und Eis = Schmelzen ist sau stark und da würde ich auch meinen Fokus drauf legen. Viele sagen heal würde man nicht brauchen aber wenn man ne Jean oder sogar ne Diona hat (Heal/Shield) ist das besonders auf den höheren Stufen eine Empfehlung. Vor allem Diona...also doppelt Eis wegen dem elementaren Einklang und dazu noch mehr Schmelzen + Heal + Schild + Eisfeld das die ATK des Gegners senkt.

    Ne Beidou in dem Team würde auch nen super Ersatz für Xiao machen, da ihre Counterfähigkeit nicht zu unterschätzen ist und teilweise sogar noch besser passt als ein einfaches Standart Schild. Vor allem der Superconduckt damit Diluc auch viel Schaden macht wenn mal kein Schmelzen aktief ist.


    Zu Team 2:


    Keqing Main DPS (Elektro/Physisch)

    Bennett kann man mit Jean auswechseln

    Chongyun Support

    Fischl Support


    Hier Fokus auf Superconduckt (Chongyun + Fishl) und dann mit Keqing für den mehrfachen Elektro-DMG (Hier würde ich überlegen ne Physical-Build zu bauen).

    Ich persönlich würde Bennett gegen Jean wechseln wegen Swirl und...naja ich mag den Typen einfach nicht daher fliegt der aus jeden meiner Teams sofort raus xD


    Wenn du ne Ninguang auf C1 hast kann man auch überlegen die als Main DPS zu baun.

  • Vielen Dank schon mal. Ich find halt den Xiao super cool und würd den gern im Team lassen. Zusammen mit Ganyu macht der auch echt akzeptablen Dmg (also finde ich zumindest) :) und naja ale Healer finde ich Jean besser als Bennet.


    Finds echt voll schwer was gescheites zusammenzustellen. Wenn ich Diluc rausnehme hab ich nichts mehr, mit dem ich die Steine schnell abbauen kann :/

  • Finds echt voll schwer was gescheites zusammenzustellen. Wenn ich Diluc rausnehme hab ich nichts mehr, mit dem ich die Steine schnell abbauen kann :/

    Für Open World Exploration kannst Du auch mit deinem jetzigen Team losziehen - da dürftest Du eigentlich keine Probleme haben. Die Ratschläge waren eher für Abyss oder Domains gedacht, da können ein paar extra-Damagepunkte schon nützlich sein.


    Und wenn Du gerne Steine farmst - Ningguang kann die nicht nur abbauen, sondern zeigt sie sogar auf der Karte an. :-)

  • Vielen Dank schon mal. Ich find halt den Xiao super cool und würd den gern im Team lassen. Zusammen mit Ganyu macht der auch echt akzeptablen Dmg (also finde ich zumindest) :) und naja ale Healer finde ich Jean besser als Bennet.


    Finds echt voll schwer was gescheites zusammenzustellen. Wenn ich Diluc rausnehme hab ich nichts mehr, mit dem ich die Steine schnell abbauen kann :/

    ja jean is gut aber bennet mit altes hoffritual gibt mega guten boost mit seinem feld zusammen ich spiele zurzeit

    main dps eula/sub dps ganyu(krit chance)/healer und support bennet(schmelzen)/ elekro sub fishl(super condukt, verringerung physischer wiederstandt)