Aktion „Sommer! Inseln? Abenteuer!“ Version 1.6 - 28.6


  • Erkunde während des Aktionszeitraums die Inseln und schließe verschiedene Herausforderungen ab, um „Glitzermuscheln“ und „Mini-Harpasta“ zu erhalten, die du beim Aktionshändler gegen „Katalysator – Dodoco-Geschichten“, „Kiste der unbearbeiteten Waffen des Nordens“, „Krone der Weisheit“, Dekorationsbaupläne und andere Belohnungen eintauschen kannst!


    - Aktionszeitraum -

    Nach Aktualisierung auf Version 1.6 - 28.6.2021


    - Teilnahmebedingungen -

    Abenteuerstufe 21

    Abschließen des Archontenauftrags „Das Lied von dem Drachen und der Freiheit“ sowie Trifolium – 1. Akt „Wahrer Schatz“

    Hinweis: Während des Aktionszeitraums wird die für das Freischalten von Klees Legendenauftrag „Wahrer Schatz“ benötigte Abenteuerstufe auf 21 herabgesetzt. Darüber hinaus muss zum Freischalten kein Legendenschlüssel verbraucht werden.


    - 1. Akt „Hauptkanonen, fertig, zielen ... Feuer!“ -

    • Schließe während des Aktionszeitraums den Auftrag „Mysteriöse Inseln: Reise ins Unbekannte“ ab, um den 1. Akt „Hauptkanonen, fertig, zielen ... Feuer!“ zu starten.
    • Während des Aktionszeitraums kannst du Monsterlager auf dem Meer besiegen, um „Glitzermuscheln“ zu erhalten, die du beim Aktionshändler gegen „Krone der Weisheit“, „Kiste der unbearbeiteten Waffen des Nordens“, den Dekorationsbauplan „Bunter und erfrischender Sommer“, Material zur Verbesserung von Talenten und andere Belohnungen eintauschen kannst! Außerdem kannst du bestimmte Aufträge ausführen, um Urgestein, das Hilfsmittel „Wellenreiter-Reparaturwerkzeugkasten“, Mora, Eines Helden Weisheit und andere Belohnungen zu erhalten!
    • Du kannst dich mit anderen Reisenden gemeinsam im Mehrspielermodus aufmachen und dabei „Glitzermuscheln“ erhalten.


    - 2. Akt „Strudel nach Steuerbord ... Volle Fahrt voraus!“ -

    • Schließe während des Aktionszeitraums den Auftrag „Sommerferien: Vorsicht ist geboten“ ab, um den 2. Akt „Strudel nach Steuerbord ... Volle Fahrt voraus!“ freizuschalten. Dabei kannst du das Hilfsmittel „Windsegen-Harpastum“ erhalten.
    • Wenn du während des Aktionszeitraums die Herausforderung innerhalb der vorgegebenen Zeit mit dem Fahren des Wellenreiters sowie dem Sammeln von „Wellenspalter-Abzeichen“ beim Fliegen bestehst und dabei genügend Punkte sammelst, kannst du Urgestein, Material zur Verbesserung von Talenten, Mora, Eines Helden Weisheit und andere Belohnungen bekommen!
    • Während des Aktionszeitraums kannst du insgesamt 6 Bahnen meistern, wobei jeden Tag eine neue Bahn freigeschaltet wird. Du kannst mit dem Wellenreiter zu den auf der Karte markierten Stellen fahren, um die Vorrichtungen zu aktivieren und die Herausforderung zu starten. Beim Bestehen dieser Herausforderungen erhältst du eine entsprechende Belohnung. Nachdem eine neue Bahn freigeschaltet wurde, wird sie nicht wieder gesperrt. Solange die Aktion läuft, kannst du die Bahnen also immer wieder versuchen.
    • Die Höchstpunktzahlen während dieser Herausforderung gelten für jede Bahn einzeln.
    • Du kannst diese Herausforderung nur als Einzelspieler bestreiten.

    - 3. Akt „Samurai gesichtet ... Zu den Waffen!“ -

    • Schließe den Auftrag „Dodo-König auf der Lauer“ ab, um den 3. Akt „Samurai gesichtet ... Zu den Waffen“ starten.
    • Fordere während des Aktionszeitraums „Maguu Kenki“ heraus und schließe bestimmte Aufträge ab, um Urgestein, Mora, Eines Helden Weisheit und andere Belohnungen zu bekommen!

    Hinweis: Nach dem Ende der Aktion am clas-28 03:59:59 Uhweiterhin „Maguu Kenki“ herausfordern, dabei aber keine Aufträge in Verbindung mit der Aktion mehr abschließen.



    - 4. Akt „Harpastum-Bomben geladen ... Spreng sie in die Luft!“ -

    • Schließe während des Aktionszeitraums den Auftrag „Das letzte Rätsel: Ein Geheimnis aufgedeckt“ ab, um den 4. Akt „Harpastum-Bomben geladen ... Spreng sie in die Luft!“ starten.
    • Während des Aktionszeitraums kannst du mit Harpastum-Bomben auf Monster losgehen und beim Bestehen der Herausforderung Mini-Harpasta erhalten, die du beim Aktionshändler gegen „Katalysator – Dodoco-Geschichten“, den Dekorationsbauplan für „Lobpreis der Feder“, den Dekorationsbauplan „Der Schatz des blauen Meeres“, den Dekorationsbauplan „Chor der Hexen“, Material zum Aufstieg von Waffen und andere Belohnungen eintauschen kannst! Außerdem kannst du bestimmte Aufträge ausführen, um Urgestein, Mora, Eines Helden Weisheit und andere Belohnungen zu erhalten!
    • Während des Aktionszeitraums kannst du an Alchimiewerkbänken „Harpastum-Bomben“ herstellen, die du im Aktionsgebiet benutzen kannst. Das Verbrauchen von Harpastum-Bomben erleichtert den Kampf gegen die Monster erheblich.
    • Du kannst dich mit anderen Reisenden gemeinsam im Mehrspielermodus aufmachen und dabei „Mini-Harpasta“ erhalten.
    • Nach dem Ende der Aktion am en die „Harpastum-Bomben“ automatisch.


    - Aktionsbeschreibung -

    • Bei der Verstärkung von „Katalysator – Dodoco-Geschichten“ während der Verfügbarkeit der Spiele gibt es einen zusätzlichen Bonus auf die Waffen-EP.
    • Nach dem Schließen des Aktionshändlers am Uhr vewinden alle „Glitzermuscheln“ und „Mini-Harpasta“, die du noch besitzt, automatisch. Tausch sie demnach bitte rechtzeitig gegen Belohnungen ein.
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    Neue Aktion „Sommer! Inseln? Abenteuer!“ ist bald verfügbar!

    Eines Sommertages erhält Klee plötzlich einen Brief von dem mysteriösen Dodo-König, der damit droht, Dodoco wegzunehmen ... Hilf ihr dabei, die Wahrheit herauszufinden!

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    Unter „Meeresfärbungs-Erlebnispass“ wurden auch die jeweiligen Aktionsaufträge hinzugefügt. Schließ diese Aufträge ab, um Erlebnispass-EP einsammeln zu können.


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    - 1. Akt „Hauptkanonen, fertig, zielen ... Feuer!“


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    - 2. Akt „Strudel nach Steuerbord ... Volle Fahrt voraus!“


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    - 3. Akt „Samurai gesichtet... Zu den Waffen!“


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    - 4. Akt „Harpastum-Bomben geladen ... Spreng sie in die Luft!“


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    - Aktionsbelohnung -

    Während des Aktionszeitraums kannst du beim Aktionshändler „Glitzermuscheln“ und „Mini-Harpasta“ gegen tolle Belohnungen eintauschen.


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    Dekorationen


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    Dieses Bild aus der Entwicklungsphase ist nicht repräsentativ für die finale Version.


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    Dieses Bild aus der Entwicklungsphase ist nicht repräsentativ für die finale Version.

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    Hallo, Reisende!


    Der 1. Akt „Hauptkanonen, fertig, zielen ... Feuer!“ der Aktion „Sommer! Inseln? Abenteuer!“ hat bereits begonnen. Bei dieser Herausforderung müssen Reisende mit einem „Wellenreiter“ in See stechen und Monsterlager ausfindig machen, um diese dann im Gefecht auszulöschen.

    Was gibt es zu beachten, wenn man mit einem „Wellenreiter“ fährt? Lasst es uns gemeinsam herausfinden!

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    „Wellenreiter“ verfügen über zwei Angriffsfunktionen, den „Schnellfeuerkanonen“ und „schwere Kanonen“. Mit diesen beiden Angriffstypen können Lager auf leichteren „treibenden Türmen“ zerstört werden, jedoch keine „treibenden Türme“ vom schwereren Typ.


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    Reisende können Gegner, die sich auf leichten „treibenden Türmen“ befinden, mit dem Wellenreiter abschießen, sodass diese ins Wasser fallen und dann endgültig besiegt werden können.


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    Bei schweren „treibenden Türmen“ wird Reisenden geraten, den Wellenreiter zu verlassen, um dann den Turm zu entern und die Feinde direkt zu schlagen.


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    Um manche Lager herum befinden sich mächtige „Teufelswind-Barrieren“, welche Reisende erst mit „schweren Kanonen“ oder einem Pulverfass beseitigen müssen.


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    In der Nähe von Monsterlagern kommen auf See häufiger Strudel vor. Versuche, diese während der Herausforderung auf jeden Fall zu vermeiden.

    Einmal in den Strudel hineingeraten, nimmt der Wellenreiter fortlaufend Schaden und Reisende verlieren Ausdauer. Ist der Wellenreiter zerstört, werden Reisende automatisch herausgeschleudert und landen im Wasser.

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    Hallo liebe Reisende, der 2. Akt „Strudel nach Steuerbord ... Volle Fahrt voraus!“ der Aktion „Sommer! Inseln? Abenteuer!“ ist bereits da!

    Im 2. Akt kannst du mit dem Wellenreiter Zeitherausforderungen bestehen, um Belohnungen zu erhalten.


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    Bevor Reisende in See stechen, sollten sie erst die Windrichtung bestimmen, um die Navigation und Richtungsfindung zu erleichtern.


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    Steuere deinen Wellenreiter durch Wellenringe, um einen kurzen Geschwindigkeitsschub zu erhalten.


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    Sammle „Aufladungspartikel“, um die Beschleunigung deines Wellenreiters aufzuladen.


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    Die treibenden Türme, die von Monstern besetzt sind, können entlang deines Kurses erscheinen. Solltest du diese Gegner besiegen, werden weitere Wellenspalter-Abzeichen auf deinem Kurs erscheinen.


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    Diese Herausforderung wird in eine Seeroute und eine Luftroute unterteilt. Wenn das Windfeld erscheint, können sich Reisende abwechselnd in der See- und in der Luftroute bewegen.

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    Der 3. Akt „Samurai gesichtet ... Zu den Waffen!“ der Aktion „Sommer! Inseln? Abenteuer!“ hat bereits begonnen. Bei dieser Herausforderung stehen Reisende dem mysteriösen Maguu Kenki gegenüber.

    Wir haben in dieser Ausgabe ein paar Tipps zusammengestellt, damit Reisende ihn leichter schlagen können.


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    In seiner Aufwachphase nimmt Maguu Kenki keinen Schaden.


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    Wenn Reisende Maguu Kenki aus der Ferne angreifen, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass er seine Maske des Schreckens aktiviert. Damit ist er gegen Angriffe aus der Ferne immun. Wir raten Reisenden daher, ihn aus der Nähe anzugreifen.


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    Maguu Kenki kann die Maske des Schreckens auch zum Angriff nutzen. Wenn er sich zum Angriff vorbereitet, können Reisende die Maske beobachten, um im richtigen Moment auszuweichen.


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    Wenn die Lebenspunkte von Maguu Kenki auf ein bestimmtes Minimum gesunken sind, wird er Phantome zur Hilfe rufen, die ebenfalls angreifen werden. Reisende sollten stets ihre Bewegungen im Auge behalten, um Angriffen rechtzeitig ausweichen zu können.

    Im Mehrspielermodus darf keiner der Spieler die „Maske des Schreckens“ von „Maguu Kenki“ auslösen oder von ihr bzw. von Phantomen getroffen werden, damit der Aktionsauftrag erfolgreich abgeschlossen werden kann.

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    Heute geht es weiter mit dem 4. Akt „Harpastum-Bomben geladen ... Spreng sie in die Luft!“ der Aktion „Sommer! Inseln? Abenteuer!“! Reisende können jetzt „Harpastum-Bomben“ einsetzen, um Feinde noch leichter ins Jenseits zu befördern. Und wie benutzt man diese Harpastum-Bomben eigentlich? Lest weiter, um es zu erfahren!

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    • Harpastum-Bomben anwenden

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    Wenn du Harpastum-Bomben angelegt hast, kannst du durch Auslösen deiner Elementarfähigkeit Harpastum-Bomben werfen.

    Freundlicher Hinweis: Harpastum-Bomben können nur innerhalb der Herausforderungszone angewendet werden!