Sommerquiz feedback

  • Hi


    da ja nun das Event vorbei ist würden wir gerne wissen wie ihr das Quiz fandet.


    Waren die fragen zu leicht/schwer?

    Zu wenig abwechslung bei den Fragen?

    Zu wenig/viel Zeit?

    usw.


    Da wir sowas nun öfter machen wollen und wir es natürlich besser machen wollen falls das nötig ist. ;)

  • Währe es möglich die Fragen und Antworten für das Quiz irgendwo aufzulisten?

    oder vll nochmal das ganze Quiz freischalten das man es immer machen kann?


    ansonnsten, was mir jetz noch im Gedächtnis geblieben ist, also leicht und schwer kann ich jetz nur so beurteilen das es einige Fragen waren die, denke ich, jeder wissen sollte der länger Genshin spielt, einige Fragen waren wirklich schwer, wo man zwar hätte schnell mal googlen müssen, aber dafür is die Zeit recht knapp, wenn man auf anhieb nicht das passende findet. Und bei ein paar Fragen kahm es, bei mir zumindest, auf den zufall drauf an.

    z.B. hatte ich vor kurzem erst die Löwenzahnsamen für Eula gefarmt und das halt alle 3 Tage einmal komplett durch, daher wuste ich auch auf anhieb wieviele vor Mondstadt sind ^^


    Was die Zeit angeht, sagte ich ja schon dass die eher knapp bis viel zu kurz ist um alle Fragen durch-zu-googln, aber das ist ja auch nicht der Sinn von einem Quiz.

    Denke für das durchlesen der Frage und der Antworten, plus kurzes überlegen sind 30 Sekunden pro Frage ausreichend.

    Muss allerdings dazu sagen dass die Schwierigkeit einiger Fragen doch schon eine längere Bedenkzeit in Anspruch nimmt und dafür etwas mehr Zeit wünschenswert gewesen währe.


    Was die Abwechslung angeht kann ich ehrlich jetz nix mehr dazu sagen, da ich die meisten der Fragen schon garnicht mehr weis ^^

    Bin kein Mensch der sich sowas abspeichert, das Quiz war druch und zack, alles wieder gelöscht =P

    Deswegen weise ich zu diesem Thema nochmal auf meine erste frage hin, dann könnt ich dazu noch was sagen ^^


    Aber eine Sache noch, vll als Anregung, weis auch nicht ob das überhaupt geht, vll son 50:50 Joker?

    Oder nen Anruf Joker der einen sofot mit BigFatJoe oder Kayne verbindet xD

    Oder auch nur eine Antwort ausschließt, oder, oder, oder.... kann man immer noch drüber philosophieren wenn bekannt ist ob sowas überhaupt geht.


    gruß

    Othizs

  • Morgen,


    wenns nen Timer gab beim Antworten müsste ich der schnellste gewesen sein, da alle Antworten ohne groß zu überlegen aus dem Bauch heraus kamen xD


    Fand das Quiz an sich ne tolle Idee und die Fragen waren echt überraschend....gerne mehr von so was.


    Nur bitte frag niemals nach dem Satz den die Nette Dame an der Abenteuergilde sagt....den hört man ständig aber ich wette über die Hälfte aller Spieler weis den Satz nicht ohne nachzusehen XD

  • einiger Fragen doch schon eine längere Bedenkzeit in Anspruch nimmt und dafür etwas mehr Zeit wünschenswert gewesen währe.

    Dafür waren ja auch etwas leichtere dabei^^

    Aber eine Sache noch, vll als Anregung, weis auch nicht ob das überhaupt geht, vll son 50:50 Joker?

    Nicht lieber den telefon joker?^^ aber nein das geht nicht

    Währe es möglich die Fragen und Antworten für das Quiz irgendwo aufzulisten?

    Nein da bestimmt einige fragen wieder auftauchen werden

  • Hallo zusammen,


    mir hat das Quiz viel Spaß gemacht.

    Die Fragen waren meiner Ansicht nach gut überlegt und durchaus abwechslungsreich.

    Der Zeitdruck war völlig in Ordnung, ich konnte bei Unsicherheiten nochmal kurz überlegen. Notfalls war es halt die berühmte Bauchentscheidung :D


    Vielleicht könntet ihr zukünftige Quizeinlagen thematisch an den jeweiligen Content anpassen?


    Bsp: Windspielfest - Fragen rund um Mondstadt

    Laternenfest - Liyue


    (ja, ich hoffe darauf, das diese Feste wiederkommen :D)


    Damit würde mehr aktuelles Wissen abgefragt und damit auch für Spieler leichter werden, die weniger spielen.


    LG

    Sperber