Verknüpfung von Konten beim PSN und miHoYo-Pässen


  • Hallo, liebe Reisende,die Funktion zur Interoperabilität von Konten beim PSN mit miHoYo-Päsen kommt in Version 2.0 zu euch. Hier werden wir eure Fragen zur Kontokompatibilität in den fünf Bereichen beantworten: Kontobindung, Aufladen, spezielle Belohnungen, Mehrspielermodus auf der Playstation und Freunde.


    - Verbindung der Konten -


    F1: Was ist mit der Verbindung von Konten beim PSN und miHoYo-Pässen gemeint?

    A1: Die Verknüpfung bietet die Möglichkeit für Konten auf zwei verschiedenen Plattformen (Konto beim PSN und E-Mail-Konto beim miHoYo-Pass), Spielfortschritte gemeinsam zu nutzen und Spieldaten voneinander zu übernehmen. Nach der Verbindung den Bedingungen entsprechender Konten beim PSN mit E-Mail-Konten teilen die Reisenden denselben Spielfortschritt auf beiden Konten, indem sie sich mit dem miHoYo-Pass auf den Plattformen iOS, Android und PC oder mit dem an die miHoYo-Pass-E-Mail-Adresse gebundenen Konto beim PSN auf der Plattform der PlayStation anmelden.


    F2: Wie bewerkstellige ich die Kontenverbindung?

    A2: Reisende müssen zunächst ihr Konto beim PSN, das die Verbindungskriterien erfüllt, an ihr E-Mail-Konto binden, und anschließend können beide Konten denselben Spielfortschritt teilen.


    F3: Welche Art von Konto darf verbunden werden?

    A3: Das zu verbindende Konto muss die folgenden Bedingungen erfüllen: Von den zu verbindenden Konten dürfen sich das Konto beim PSN oder das Email-Konto noch nie im Spiel Genshin Impact angemeldet haben und für das E-Mail-Konto darf kein miHoYo-Pass registriert worden sein. Im Konkreten schildern wir folgende Fälle:

    1) Das Konto beim PSN wurde noch nie bei Genshin Impact angemeldet: Du kannst das E-Mail-Konto mit miHoYo-Pass mit dem Konto beim PSN verbinden.

    Das Email-Konto wurde nicht mit einem miHoYo-Pass registriert: Du kannst dein im Spiel angemeldetes Konto beim PSN an diese E-Mail-Adresse binden und dieses E-Mail-Konto wird dabei mit dem miHoYo-Pass registriert.

    Folgende Situationen sind nicht für die Verbindung geeignet:

    Das Konto beim PSN wurde bereits im Spiel Genshin Impact angemeldet und du möchtest dieses Konto beim PSN verwenden, um es mit einem E-Mail-Konto zu verbinden, das bereits mit dem miHoYo-Pass registriert wurde. In diesem Fall ist es nicht möglich, die Verbindung durchzuführen.

    Das liegt daran, dass ein Konto beim PSN automatisch einen miHoYo-Pass registriert, nachdem es sich im Spiel angemeldet hat. Es kann also nicht mit einem anderen E-Mail-Konto verbunden werden, das einen Pass besitzt.

    Wenn Reisende also ihr Konto beim PSN, das im Spiel Genshin Impact angemeldet ist, mit ihrem E-Mail-Konto verbinden wollen, müssen sie sicherstellen, dass das E-Mail-Konto nicht mit dem Pass registriert ist.


    F4: Wie verbinde ich die Konten?

    A4: Es gibt unterschiedliche Verbindungsvorgänge für jeden der beiden Fälle.

    Die Kontoverbindung wird in die folgenden zwei Fälle unterteilt, die unterschiedlichen Verbindungsvorgängen entsprechen.

    Fall 1:

    Ich habe Spielfortschritte auf der Plattform iOS, Android oder PC und möchte mein E-Mail-Konto, das mit dem miHoYo-Pass registriert ist, mit einem Konto beim PSN verbinden, bei dem ich mich nicht im Spiel angemeldet habe.

    Verbindungsvorgehen:

    Wenn du zum ersten Mal auf der Plattform PlayStation mit einem Konto beim PSN spielst, das nicht im Spiel Genshin Impact angemeldet wurde, befolge die Schritte im Pop-up-Fenster, um das E-Mail-Konto damit zu verbinden, das mit dem miHoYo-Pass registriert wurde, um den Verbindungsvorgang abzuschließen.

    *Hinweis: Das Verbindungs-Pop-up-Fenster erscheint nur, wenn sich dieses Konto beim PSN zum ersten Mal ins Spiel anmeldet, und zwar nach dem Akzeptieren der Nutzervereinbarung, und der Reisende kann nur in diesem Verbindungs-Pop-up-Fenster einen bestehenden miHoYo-Pass damit verbinden. Wenn dieses Pop-up übersprungen wird, meldet sich das Konto beim PSN in das Spiel ein und registriert einen neuen miHoYo-Pass, sodass er sich nicht mehr mit einem anderen E-Mail-Konto verbinden kann, der bereits einen Pass besitzt.

    Fall 2:

    Ich habe Spielfortschritte auf der Plattform PlayStation und möchte mein Konto beim PSN mit einem E-Mail-Konto verbinden, das nicht mit einem miHoYo-Pass registriert ist.

    Verbindungsvorgehen:

    Nachdem du dich im Spiel auf der Plattform PlayStation angemeldet hast, kannst du dieses Konto beim PSN, mit dem du dich im Spiel Genshin Impact angemeldet hast, verwenden, um ein E-Mail-Konto damit zu verbinden, das nicht mit einem miHoYo-Pass registriert wurde. Nach dem Verbinden schreitet das Spiel voran, wenn sich der Reisende in diesem Konto anmeldet, um auf demselben Server auf den Plattformen iOS, Android, PC und PlayStation zu spielen.


    F5: Kann ich meinen Spielfortschritt teilen, indem ich mich in meinem Konto beim PSN und meinem miHoYo-Pass anmelde, die zu unterschiedlichen Servern gehören?

    A5: Das Teilen des Fortschritts über Server hinweg wird momentan nicht unterstützt, da der Spielfortschritt nur synchronisierbar ist, wenn man auf demselben Server angemeldet ist. Daher empfehlen wir den Reisenden, sich zu vergewissern, dass sich der miHoYo-Pass und das Konto beim PSN auf demselben Server anmelden können, bevor sie mit der Bindung fortfahren. Weitere Informationen darüber, wie du feststellen kannst, zu welchem Server dein Konto beim PSN gehört, findest du in der Tabelle unten oder wende dich direkt an den PlayStation-Support (https://support.playstation.com/).


    2021070919260464786.png


    F6: Ich habe Spielfortschritte auf dem Server TW, HK, MO auf iOS, Android oder PC. Kann ich diesen miHoYo-Pass mit meinem Konto beim PSN verbinden, der nicht mit einem Pass registriert ist? Kann ich den Spielfortschritt nach dem Verbinden teilen?

    A6: Der miHoYo-Pass kann mit einem Konto beim PSN verbunden werden, das nicht mit einem Pass registriert ist, aber im Moment wird das Teilen des Spielfortschritts des Servers TW, HK, MO und des Kontos beim PSN nicht unterstützt, weil es keinen entsprechenden Server TW, HK, MO für dei PlayStation gibt, sodass im Moment nur der Spielfortschritt der Server Amercia, Europe und Asia mit dem Spielfortschritt der entsprechenden Server des Kontos beim PSN geteilt werden kann.

    Kann die Verbindung wieder aufgehoben werden?

    Bis jetzt wird dies nicht möglich sein. Wir bitten die Reisenden also, es sich sorgfältig zu überlegen.


    F7: Hat miHoYo wohl vergessen :D


    F8: Wenn sich mein Konto beim PSN zum ersten Mal im Spiel anmeldet und das Spiel abnormal schließt, wenn das Verbindungs-Pop-up erscheint, habe ich dann immer noch die Möglichkeit, mich danach zu verbinden?

    A8: Ja, danach wird das Fenster erneut aufgehen.


    F9: Kann ich mich nach der Kontoverbindung mit meinem Konto beim PSN auf den Plattformen iOS, Android und PC oder mit dem verbundenen miHoYo-Pass-E-Mail-Konto auf der Plattform PlayStation anmelden?

    Dies wird nicht unterstützt. Egal ob die Konten miteinander verbunden sind, gilt Folgendes zu beachten:

    1) Melde dich auf iOS, Android oder PC im Spiel an, indem du nur den miHoYo-Pass und Konten von Drittanbietern verwendest.

    2) Du kannst nur dein Konto beim PSN verwenden, um dich auf der PlayStation im Spiel anzumelden.


    F10: Ich habe bereits Spielfortschritte auf meinem Konto beim PSN. Kann ich mein E-Mail-Konto, das mit dem Pass registriert ist, im Nutzerzentrum damit verbinden?

    A10: Derzeit werden nur Konten beim PSN mit bestehendem Spielfortschritt unterstützt, um sie an E-Mail-Konten zu binden, die nicht mit dem miHoYo-Pass registriert sind, da Konten beim PSN mit bestehendem Spielfortschritt bereits mit dem Pass registriert sind und nicht gleichzeitig mit einem anderen Pass verbunden sein können, sodass sie nicht an ein anderes E-Mail-Konto gebunden werden können, das bereits mit einem Pass registriert ist.


    F11: Wie kann ich mein verbundenes E-Mail-Konto überprüfen?

    A11: Nachdem du dich im Spiel angemeldet hast, kannst du dein verbundenes E-Mail-Konto unter Einstellungen – Konto – Nutzerzentrum überprüfen.


    F12: Kann ein Konto beim PSN an mehrere E-Mail-Konten gebunden werden? Oder kann ein E-Mail-Konto, das mit einem miHoYo-Pass registriert ist, mit mehr als einem Konto beim PSN verbunden werden?

    A12: Nein. Zurzeit gilt die Verbindung nur von einem Konto zu einem anderen Konto.


    F13: Mein E-Mail-Konto wurde mit dem miHoYo-Pass registriert. Kann ich, nachdem ich mich mit meinem Konto beim PSN im Spiel auf der PlayStation angemeldet habe, dieses E-Mail-Konto verwenden, um mein Konto beim PSN unter Einstellungen – Konto – Nutzerzentrum – Konto verbinden zu verbinden?

    A13: Konten beim PSN, die sich im Spiel angemeldet haben, können nur an E-Mail-Konten gebunden werden, die nicht mit dem miHoY-Pass registriert sind, denn nach dem Anmelden im Spiel auf der PlayStation hat sich dieses Konto beim PSN bereits mit einem Pass registriert. Daher können unter Einstellungen – Konto – Nutzerzentrum – Konto verbinden nur E-Mail-Konten verbunden werden, die nicht mit dem Pass registriert sind.

    Es wird empfohlen, dass Reisende ein Konto beim PSN verwenden, das noch nicht im Spiel angemeldet ist, und die Verbindung im Verbindungs-Pop-up durchführen, wenn dieses Konto beim PSN sich zum ersten Mal im Spiel anmeldet.


    F14: Ich habe mein E-Mail-Konto mit dem miHoYo-Pass registriert, aber ich habe mich nicht im Spiel Genshin Impact angemeldet. Kann ich mich im Spiel auf der PlayStation anmelden und dieses E-Mail-Konto verwenden, um mein Konto beim PSN unter Einstellungen – Konto – Nutzerzentrum – Konto verbinden zu verbinden?

    A14: E-Mail-Konten, die sich mit dem miHoYo-Pass registriert haben, werden derzeit nicht unterstützt, um sich mit Konten beim PSN zu verbinden, die sich bereits im Spiel angemeldet haben.

    Reisende können die verbindliche E-Mail-Adresse des Passkontos ändern, um das E-Mail-Konto vom aktuellen Pass zu lösen, oder ein anderes E-Mail-Konto wählen, das nicht mit dem Pass registriert ist, um es zu verbinden.


    F15: Ich habe das Verbindungs-Pop-up verpasst, das erschien, als ich mich zum ersten Mal mit meinem Konto beim PSN im Spiel angemeldet habe. Wird dieses Pop-up wieder erscheinen? Nachdem ich es verpasst habe, kann ich mich im Spiel Genshin Impact auf der PlayStation anmelden und dieses E-Mail-Konto im Nutzerzentrum damit verbinden?

    A15: Das Verbindungs-Pop-up-Fenster erscheint nur, wenn sich ein Konto beim PSN zum ersten Mal im Spiel anmeldet, und zwar nach dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen. Es wird kein Verbindungsfenster mehr geben, sobald du es verpasst hast. Daher sollten Reisende darauf achten, wenn sie ein Konto verbinden wollen. Wenn das Verbindungs-Pop-up-Fenster erscheint, wo sich das Konto beim PSN zum ersten Mal im Spiel anmeldet, bedeutet dies, dass das Konto beim PSN noch nicht für den miHoYo-Pass registriert ist und nicht mit dem E-Mail-Konto in Widerspruch stehen wird, das bereits für den miHoYo-Pass registriert ist, sodass du das E-Mail-Konto, das bereits für den miHoYo-Pass registriert ist, im Verbindungs-Pop-up-Fenster verbinden kannst. Sobald du das Fenster überspringst, wird das Konto beim PSN offiziell im Spiel angemeldet und gleichzeitig wird das Konto beim PSN mit einem miHoYo-Pass registriert, sodass du das Konto beim PSN nicht im Nutzerzentrum des Spiels verwenden und das E-Mail-Konto, das bereits mit einem Pass registriert ist, verbinden kannst, weil das zu einem Kontenkonflikt führen würde.


    F16: Wie sollte ich die Synchronisierung für Konten beim PSN bei Anmeldekonten von Drittanbietern durchführen?

    A16: 1) Wenn das aktuelle Drittanbieterkonto an einen miHoYo-Pass verbunden ist, das ein verbundenes E-Mail-Konto hat, sollten Reisende ein Konto beim PSN auswählen, das sich nicht im Spiel Genshin Impact angemeldet hat, und, wenn dieses Konto beim PSN sich zum ersten Mal Spiel Genshin Impact anmeldet, dieses miHoYo-Pass-E-Mail-Konto in der Pop-up-Fensteroberfläche verbinden.

    2) Wenn das aktuelle Drittanbieterkonto nicht an ein Email-Konto gebunden ist, melde dich bitte erst in diesem Drittanbieterkonto an, verbinde dann das E-mail-Konto unter Einstellungen – Konto – Nutzerzentrum – Konto verbinden und schließ dann den Verbindungsvorgang für dein Konto beim PSN ab.

    3) Ein Drittanbieterkonto kannst du momentan nicht mit einem Konto beim PSN verbinden, das bereits bei Genshin Impact angemeldet wurde.


    F17:Wie kann ich mein verbundenes Konto beim PSN überprüfen?

    A17: Reisende können ihre verbundenen Konten beim PSN unter Einstellungen – Konto – Nutzerzentrum einsehen, nachdem sie sich mit einer der Plattformen im Spiel angemeldet haben.


    F18: Werden die Trophäen für die PlayStation freigeschaltet, nachdem ein Konto beim PSN mit einem Konto auf iOS, Android oder PC verbunden wurde?

    A18: Wenn sich ein Reisender nach dem Verbinden des Kontos im Spiel auf der PlayStation anmeldet, schaltet er die entsprechenden Trophäen für die PlayStation-Plattform frei.



    - Aufladungen -


    F1: Sind Schöpfungskristalle, die auf den Plattformen iOS, Android oder PC aufgeladen wurden, und solche, die auf der PlayStation aufgeladen wurden, miteinander kompatibel?

    A1: Nach der Kontobindung werden Schöpfungskristalle, die auf den Plattformen iOS, Android und PC erhalten wurden, und Schöpfungskristalle, die auf PlayStation-Plattformen erhalten wurden, für dasselbe Konto nicht miteinander verknüpft, einschließlich u. a. Aufladungen, Rückerstattungen, Monatsabos und Erlebnispässe. Schöpfungskristalle, die durch Aufladungen auf iOS, Android und PC erhalten wurden, werden dann auch auf der PlayStation nicht angezeigt. Wenn du die Plattform wechselst, um das Spiel zu spielen, werden die Kristalle von verschiedenen Plattformen nicht angezeigt und die Reisenden können diese Kristalle ganz normal auf der ursprünglichen Aufladeplattform verwenden.

    Wenn ein Reisender zum Beispiel Kristalle auf der PC-Plattform auflädt und das Spiel auf der Playstation-Plattform spielt, werden diese teilweise aufgeladenen Kristalle auf der PC-Plattform nicht angezeigt und können nicht verwendet werden. Der Reisende kann jedoch zur PC-Plattform zurückkehren, um diese Kristalle zu verwenden. Wenn der Reisende Schöpfungskristalle auf der PlayStation-Plattform aufgeladen hat, werden diese Schöpfungskristalle, die auf der PlayStation-Plattform aufgeladen wurden, nicht angezeigt und sind nicht verfügbar, wenn das Spiel auf den iOS/Android/PC-Plattformen gespielt wird. Der Reisende kann jedoch zu der PlayStation-Plattform zurückkehren, um diese Kristalle zu verwenden.

    Nach der Kontobindung ist das Urgestein desselben Kontos zwischen den Plattformen kompatibel, alles wird angezeigt und alles kann genutzt werden.


    F2: Kann ich nach dem Verbinden des Kontos beim PSN und der Plattformen iOS, Android und PC Schöpfungskristalle für miHoYo-Pässe aufladen, die auf der PlayStation-Plattform registriert sind? Oder kann ich auf der PlayStation-Plattform Schöpfungskristalle für einen auf iOS, Android oder PC registrierten miHoYo-Pass aufladen?

    A2: Plattformübergreifendes Aufladen wird vorerst nicht unterstützt. Konten, die mit miHoYo-Pass auf der PlayStation-Plattform registriert sind, unterstützen vorerst nur das Aufladen auf der PlayStation-Plattform oder der Web-Aufladeplattform. Konten, die mit miHoYo-Pass auf der den Plattformen iOS, Android und PC registriert sind, unterstützen vorerst nur das Aufladen auf der den Plattformen iOS,

    Android und PC oder der Web-Aufladeplattform. Auf dem Konto kann nur auf den Plattformen iOS, Android und PC oder der Web-Aufladeplattform aufgeladen werden.



    - Besondere Belohnungen -


    F1: Kann ich die speziellen PlayStation-Belohnungen erhalten, wenn ich mich auf der PlayStation-Plattform anmelde, um das Spiel zu spielen, nachdem ich mein Spielkonto auf der den Plattformen iOS, Android oder PC registriert und mit meinem Konto beim PSN verbunden habe?

    A1: Du kannst die speziellen Belohnungen nach dem Anmelden auf der PlayStation-Plattformen erhalten.


    F2: Wie bekomme ich die PlayStation-Plattform-spezifischen Windgleiter und Waffen?

    A2: Du kannst die speziellen PlayStation-Plattform-spezifischen Waffen und Windgleiter nur erhalten, wenn du dich auf der PlayStation-Plattform anmeldest.


    F3: Sind die Spezialwaffen der PlayStation-Plattformen auch auf Nicht-PlayStation-Plattformen verfügbar?

    A3: PlayStation-Plattform-spezifische Waffen können auf Nicht-PlayStation-Plattformen verwendet werden. Der Waffeneffekt der Waffe (d. h. der Effekt „Niederkunft“) ist jedoch nur auf PlayStation-Plattformen wirksam und wird auf Nicht-PlayStation-Plattformen nicht wirksam sein.


    F4: Gibt es einen Unterschied zwischen PlayStation-Waffen und anderen Waffen?

    A4: PlayStation-Waffen können nicht verfeinert werden, unterscheiden sich aber ansonsten nicht von anderen Waffen, wie z.B. Verwendung, Verstärken, Aufstieg, Zerstörung und Verbrauch als Erfahrungsmaterial von anderen Waffen. Die Verwendung von Nicht-Spezialwaffen auf der PlayStation wird nicht betroffen sein.


    F5: Sind die PlayStation-Plattform-spezifischen Windgleiter auch auf Nicht-PlayStation-Plattformen verfügbar?

    A5: Die PlayStation-Plattform-spezfischen Windgleiter können nur auf PlayStation-Plattformen verwendet werden. Wenn du dich auf einer Nicht-PlayStation-Plattform anmeldest, wechseln die verwendeten Spezial-Windgleiter zum Anfangsgleiter.



    - Mehrspielermodus auf der PlayStation -


    F1: Wird der PlayStation-Mehrspielermodus nach der Kontobindung anders sein?

    A1: Zu diesem Zeitpunkt werden wir dem ursprünglichen Spiel für die PlayStation-Plattform einen Schalter für die Mehrspieler-Steuerung hinzufügen. Reisende können mit diesem Schalter den Mehrspielermodus selbständig auswählen. Wenn der Schalter ausgeschaltet ist, wird es keinen Unterschied im Mehrspielermodus geben und Reisende auf PlayStation-Plattformen und anderen Plattformen können miteinander online sein. Mit eingeschaltetem Schalter,

    1) ist man nur mit PlayStation-Nutzern verbunden.

    2) können im Bildschirm des Mehrspielermodus PlayStation-Nutzer und Nicht-PlayStation-Nutzer nicht die Truppendetails des jeweils anderen als Truppenführer sehen.

    3) werden bei der Zusammenstellung im Mehrspielermodus Regeln zur Plattformbeschränkung hinzugefügt, sodass, wenn der Gastgeber ein PlayStation-Plattform-Nutzer ist, nur Nutzer der gleichen Plattform zusammengestellt werden können. Außerdem können PlayStation-Nutzer nicht in einer Truppe zusammengeführt werden, in der der Gastgeber ein Nutzer einer anderen Plattform ist.

    4) werden Nicht-PlayStation-Plattform-Freunde aus der Freundesliste ausgeblendet. Die versteckten Freunde füllen jedoch weiterhin die Anzahl der Freunde in der Liste auf.


    F2: Wo wird der Kontrollschalter für den PlayStation-Mehrspielermodus angezeigt?

    A2: Der Schalter befindet sich im Paimon-Menü unter Einstellungen – Anderes, diese Einstellungsoption wird nur im Spiel auf der PlayStation-Plattform angezeigt, andere Plattformen zeigen diese Option nicht.



    - Freunde -


    F1: Wie viele Freundeslisten habe ich, nachdem die Konten der PlayStation-Plattform und der Plattformen iOS, Android und PC synchronisiert wurden? Kann ich die Freundesliste sowohl auf der PlayStation-Plattform als auch auf der Nicht-PlayStation-Plattform sehen?

    A1: Wenn diese Funktion aktiviert ist, gibt es zwei Freundeslisten, eine für „Genshin-Impact-Freunde“ und die andere für „Genshin-Impact-Freunde im ‚PlayStation Network‘“. Die Liste „Genshin-Impact-Freunde“ ist auf jeder Plattform sichtbar, aber die Liste „Genshin-Impact-Freunde im ‚PlayStation Network‘“ ist nur sichtbar im PSN.


    F2: Welche Beziehung besteht zwischen „Genshin-Impact-Freunde“ und der Liste „Genshin-Impact-Freunde im ‚PlayStation Network‘“?

    A2: „Genshin-Impact-Freunde“ sind Freunde, die im Spiel hinzugefügt wurden. Die Liste „Genshin-Impact-Freunde im ‚PlayStation Network‘“ zeigt Freunde von Konten beim PSN, die sich auf demselben Server befinden und ebenfalls Genshin Impact gespielt haben.

    Wenn auf einem Konto beim PSN eines Reisenden ein Freund hinzugefügt wird, erscheint der Freund in der Liste „Genshin-Impact-Freunde im ‚PlayStation Network‘“ und wird, wenn sich die Genshin-Impact-Figur des Freundes auf demselben Server befindet, automatisch in die Liste „Genshin-Impact-Freunde“ hinzugefügt, es sei denn, beide Figuren sind auf der schwarzen Liste des jeweils anderen. Beachte, dass, wenn die Anzahl der zur Liste „Genshin-Impact-Freunde“ hinzugefügten Freunde die maximale Anzahl von Freunden erreicht, der Liste keine weiteren Freunde mehr hinzugefügt werden können. Wir werden die Funktionalität der beiden Freundeslisten in den folgenden Versionen weiter optimieren.

    Der Status von „Genshin-Impact-Freunde im ‚PlayStation Network‘“ wird nicht beeinflusst, wenn ein Reisender Aktionen bei Freunden auf den Plattformen iOS, Android und PC durchführt.

    Wenn ein Reisender einen Freund eines Kontos beim PSN auf die Schwarze Liste setzt, wird der Freund sowohl aus der Liste der „Genshin Impact-Freunde im ‚PlayStation Network‘“ als auch aus der Liste der „Genshin-Impact-Freunde“ entfernt und wird zur schwarzen Liste hinzugefügt.

    Wenn ein Reisender ein Konto beim PSN aus der Freundesliste entfernt, wird der Freund aus der Liste „Genshin-Impact-Freunde im ‚PlayStation Network‘“ entfernt, und die Liste „Genshin-Impact-Freunde“ wird sich nicht ändern.

    Wenn ein Reisender ein Konto beim PSN von der Schwarzen Liste entfernt, ändert sich die Liste „Genshin-Impact-Freunde“ nicht, auch nicht die Schwarze Liste dieser Liste.


    F3: Kann man sowohl in der Liste „Genshin-Impact-Freunde“ als auch in der Liste „Genshin-Impact-Freunde im ‚PlayStation Network‘“ Dinge tun wie z. B. Chats initiieren, Zugang zur Welt anfordern usw.?

    A3: Man kann nur den Chat initiieren, den Zugang zur Welt anfordern und das Profilbild oder Ähnliches in der Liste „Genshin-Impact-Freunde“ anklicken. Du kannst in der Liste „Genshin-Impact-Freunde im ‚PlayStation Network‘“ nur die Informationen deiner Freunde einsehen.


    F4: Wie kann ich die Online-ID von „Genshin-Impact-Freunde im ‚PlayStation Network‘“ überprüfen?

    A4: Die Online-ID eines Freundes kann nicht angezeigt werden, wenn einer von euch auf einer Nicht-PlayStation-Plattform angemeldet ist.

    Online-IDs sind nur dann im Bildschirm „Freunde“ sichtbar, wenn sowohl der Reisende als auch der angesehene Freund auf der PlayStation-Plattform angemeldet sind.