2. Abgrund-Team + Frage zu Elektro-Schadens-Artefakt

  • Hallo Leute, könnt ihr mir bei meinem zweiten Abgrund-Team helfen?


    Habe bislang folgendes Team für den Abgrund:

    - Kazuha (Lvl 90) (Artefakte alle auf 16, Waffe auf 80)

    - Xingqiu (Lvl 90) (Artefakte alle auf 16, Waffe auf 80)

    - Beidou (Lvl 90) (Artefakte alle auf 16, Waffe auf 80)

    - Fischl (Lvl 90) (Artefakte alle auf 16, Waffe auf 80)


    Das klappt auch ganz gut und macht Spaß zu spielen.


    Als 2. Team spiele ich momentan wie folgt:

    - Diluc (Lvl 90) (Artefakte alle auf 20, Waffe auf 90)

    - Jean (Lvl 90) (Artefakte alle auf 20, Waffe auf 90)

    - Xiao (Lvl 90) (Artefakte alle auf 20, Waffe auf 90)

    - Ganyu (Lvl 90) (Artefakte alle auf 20, Waffe auf 90)


    Verglichen mit dem ersten Team ist das schon recht langsam


    Ansonsten habe ich noch folgende Charaktere:

    - Bennet (Lvl 90) (Artefakte alle auf 16, Waffe auf 70)

    - Chongyun (Lvl 90) (Artefakte alle auf 12, Waffe auf 70)

    - Keqing (Lvl 90) (Artefakte alle auf 16, Waffe auf 70)

    - Reisender (Lvl 60)

    - Barbara (Lvl 60)

    - Xiangling (Lvl 60)

    - Nigguang (Lvl 50)

    - Kaeya (Lvl 32)

    - Noelle (Lvl 20)

    - Diona (Lvl 20)

    - Razor (Lvl 20)

    - Lisa (Lvl 20)

    - Xinyan (lvl 20)

    - Amber (lvl 20)

    - Yanfei (Lvl 20)


    Könnt ihr mir da bei meinem zweiten Team helfen? Könnte ggf. auch noch versuchen Ayaka zu ziehen, bekomme entweder die oder Diluc, usw..


    Außerdem habe ich die Frage, ob man die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann ein Elektro-Schadensartefakt als Kelch zu bekommen? Ich spiele seit Anfang an (F2P) und hab immer noch kein 5 Sterne Artefakt was mir Elektro-Schaden bringt.


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Neben dem was BigFatJoe schon schrieb besteht dein 1 Team nur aus Sub und Support (Fischl wäre zwar DD tauglich aber Artefakte 16 und Waffe lvl 80 zeugen für Sub build)

    Und dein 2tes nur aus DD/SubDD


    Es fehlt also an Ausgewogenheit und Flexilibität nach Aktueller Aufstellung deiner Chars für den Abyss (zumindest Ebene 11 und 12)


    Zu deiner zweiten Frage nein es gibt keinen Weg die Chance auf einen Elektro Dmg Kelch 5* zu erhöhen.

    Ich habe z.B kaum Hydro Kelche dafür aber ohne Ende Geo Kelche.

    Es bleibt also nur Sphären Farmen wie verrückt und das Tägliche Harz voll auszureizen.

  • Einfach mal Vorschlag von mir:


    Team1:

    Ganyu

    Xiangling

    Kazuha

    Benett


    Team2:

    Diluc

    Xingqiu

    Chongyun

    Barbara


    Alternativ für Team1 eventuel:

    Xiao

    Fischl

    Beidou

    Jean


    Xiao

    Ganyu (viel Aufladerate)

    Benett

    Jean


    Testen wird zeigen was funktioniert und dir liegt. Rest wurde ja schon gesagt

  • Also erst mal danke für die Tips. Also mittlerweile hab ich bei Fischl den Bogen auch auf 90 gebracht und das erste Team läuft wie gesagt richtig nice, da brauch ich eig. nichts ändern. Dmg passt und die Gegner fallen nur so um. Problem ist wie gesagt das zweite Team. Und für das zweite Team fallen halt Fischl, Beidou, Xinqiu weg, weil die ja alle im ersten Team schon sind :D.


    Das 4. Team werde ich mal testen.


    Ist es denn ratsam noch Ayaka zu pullen oder würdet ihr die skippen. Ich hab halt schon relativ viele Dmg-Dealer...