Aufladen auf registrietem Gerät?

  • Hallo

    Ich möchte am PC mit bspw. den Erlebnisspass kaufen via Kreditkarte.

    Ich habe mich beim ersten Spielen mit dem Handy registriert und spielte hier jedoch nur ca. 1 Stunde.

    Nun spiele ich deutlich mehr am PC.

    Wenn ich mir nun den Erlebnisspass kaufen möchte, kommt die Meldung, dass ich beim Aufladen auf das Gerät wechseln soll welches ich zum registrieren den Spiels nutzte. (Handy)

    Ich kann natürlich nun an mein Handy gehen und dort den Kauf tätigen, jedoch ist das kein besonders galanter Weg.

    Wie bekomme ich nun mein Account auf meinen PC registriert?


    Probiert habe ich schon ein paar Dinge.

    Zum Beispiel:

    Email wechseln, Händy lösen im Spiel.


    Hat jemand Ideen oder weiß gar wie es umzusetzen ist?:)


    Grüße

  • Moin, ich weiß was du meinst, habe aber nur eine Idee wie es sein könnte, da ich es momentan genauso habe wie du dein Problem schilderst ^^

    Und zwar bezahle ich über Google Play, was ja nun mal nur mit dem Handy (Android) geht.


    Meine vermutung ist, das du dich im via PC und Genshin mit Twitter oder Facebook gegistrieren must, damit das Spiel erkennt das die Zahlung über PC registriert wird.


    Fals du eines der beiden hast (ich habs nicht, finde beides unnötig) versuch halt mal dich damit zu verbinden.

    Also sprich Ingame, bei EInstellungen unter "Konto" -> "Nutzerzentrum" -> "Konto verbinden"

    und da halt eines von beiden auswählen.


    Wie gesagt, ist nur eine Theory, die ich selber nicht testen kann ( bzw möchte, da Twitter und Facebook mir nicht ins Haus kommen ^^ )


    Fals du es ausprobierst, gib mal bitte rückmeldung was passiert ist.

    Oder es kommt noch jemand daher der es ganz genau weis ^^


    Viel Erfolg ^^

  • Hallo Othizs


    Diese Option mit Twitter und co kam mir auch in den Sinn. Ich nutze auch keines der beiden. Somit lässt sich das für mich auch nicht überprüfen. Ich hoffe das geht auch angenehmer.


    Ich hoffe das jemand eine Lösung hat. Und sei es, dass man sich nur mittels der beiden Plattformen registrieren kann.

    Andererseits, die die sich über den PC angemeldet haben mussten sich ja nicht bei einer der beiden Plattformen registrieren.


    Grüße :)