Team Build

• Servus zusammen,

bin seit dieser Woche frisch auf AR45 gestiegen und mach mir jetzt langsam Gedanken über eine sinnvolle Zusammenstellung der zwei Teams um etwas definierter zu farmen und zu leveln.

Das Main Team besteht derzeit aus:

Diluc Lvl 80

Xinqiu Lvl80

Kaeya Lvl 70

Jean Lvl 80

Für das zweit Team dachte ich an: Quasi eine freeze-melt-combi

Ayaka Lvl 60

Diona Lvl 40, Rosaria Lvl0 oder Chongyun Lvl 0

Bennet Lvl 60

Barbara Lvl 40

Weitere Chars im Sortiment:

Amber Lvl 40

Ayaka Lvl 60

Barbara Lvl 40

Beidou Lvl 60

Bennet Lvl 60

Chongyun Lvl 0

Diona Lvl 40

Lisa Lvl 40

Noelle Lvl 20

Razor Lvl 0

Rosaria Lvl 0

Sucrose Lvl 0

Traveler Lvl 70

Xiangling Lvl 40

Xinyan Lvl 0

Hat hier jemand Tipps ob das so passt oder ob ich etwas mixen sollte?

Beispiel Kaeya für T2 und Xiangling mit in T1 für Boni etc.

• Hab jetzt zwar mit Diluc und Ayaka nicht so viel Erfahrung, aber um Diluc könnte man sowas wie das "National Team" bauen, also Diluc, Xingqiu, Chongyun, Bennet. Zweiter Pyro ist auf jeden Fall gut für Diluc, und Bennet gibt noch mal extra-Boost.

Dein Ayaka-Team hat ein bisschen viele Heiler... Melt ist auf jeden Fall gut, und Ayaka und Xiangling sollten ganz gut zusammen passen. Diona als Healer (plus extra crit durch doppelt Cryo); Nr. 4 hab ich gerade keine Idee. Man könnte über Sucrose nachdenken, die vereint relativ viele Support-Funktionen. Alternativ Jean, aber dann wieder Diona lieber durch Rosaria ersetzen.

Sind jetzt alles eher theoretische Überlegungen, nur mal so als Denkanstoss. :-)

Edit: Vielleicht auch am Abend mal im Discord vorbeischauen, da gibt es einige Leute mit weit mehr Erfahrung und Expertise als mich. ;-)

• Im Nachhinein: Weiß nicht, ob Chongyun und Diluc zusammen funktionieren, wegen Chongyuns E... Chongyun ist eh ein bisschen speziell, weil der Angriffe in Cryo umwandelt. Im ersten Team dann doch nur mal versuchen, Jean mit Bennet zu tauschen. Pyro-Resonanz ist hilfreich, und sollte auch der Aufladung für Diluc helfen.