Seid gegrüßt, liebe Reisende, in der neuen Version 2.1 werden ihr endlich angeln können. Heute stellen wir euch die Neuerungen einmal genauer vor!
Halte die Taste „Rute raus“ gedrückt, um den Zielmodus anzuwenden.
Lass dann die Taste los, um die Angel (mit Köder am Haken) auszuwerfen.
Wenn dein Haken zu weit von den Fischen entfernt landet, gehen kaum Fische an die Angel.
Wenn er aber zu nah landet, werden sie aufgeschreckt und schwimmen einfach weg.
Wenn ein Fisch an den Köder beißt, drücke rechtzeitig die Taste „Angel heben“, sonst könnte der Fisch den Köder auffressen und fliehen.
Sobald du deine Angel erfolgreich gehoben hast, fängt der Fisch an, um sein Leben zu kämpfen.
Wenn der Fisch am Haken zappelt, kannst du die Taste „Angeln“ gedrückt halten und wieder loslassen, um die Spannung deiner Angelschnur anzupassen und sie in der idealen gelben Spannungszone zu halten.
Der Angelfortschritt steigt nur, wenn du in der idealen Spannungszone bleibst. Andernfalls sinkt er.
Sobald der Fortschrittsbalken voll ist, hast du diesen Fisch erfolgreich gefangen.
Der Fisch am Haken zappelt manchmal ziemlich heftig. In dieser Situation wird die Geschwindigkeit, mit der sich die Spannung der Angelschnur verändert, beeinflusst. Die ideale Spannungszone wird orange und beginnt leicht zu schwanken.
Wenn dein Angelfortschritt auf 0 sinkt, heißt das, der Fisch wird dir bald entkommen. Die Spannungszone wird dann rot und schwankt weiter.
Besonders lebhafte Fische werden als Zierfische bezeichnet. Die Wellen der Angelpunkte, wo solche Fische leben, sind auch deutlich größer.
So viel zur heutigen Vorstellung der Spielweise. Später werden wir sicher noch mehr spannende Infos mit euch teilen. Bis zum nächsten Mal!