Rate up my Team

  • Moin auch,


    hatte grad nen Lustigen Einfall auf Arbeit und wollte den gleich posten bevor mein Hirn es vergisst und meine Pause vorbei ist)


    Im Spiel hat ja jeder von uns so sein persönliches Lieblingsteam bzw hat eins um einen neu Chara rum gebaut und fragt sich (mal mehr mal weniger):"Haben das andre auch so gemacht und wenn ja würden sie mein Team bewerten"


    In diesem Beispiel-Post würde ich gerne mein "Raiden-Fresse Dick-Team" vorstellen und ihr gebt einfach mal ne Punktzahl von 1-10 an wie ihr es findet und postet natürlich auch euer Team und stellt es somit den andren zur Bewertung da. In wie weit ihr mit den Details gehen wollt überlasse ich jeden selbst. Wenn ihr bewertet schreibt ruhig dazu was ihr anders machen würdet aber bitte behaltet im Hinterkopf das das Team was zur Bewertung ausgestellt ist nicht unbedingt die krassen DPS Zahlen raushauen muss sondern der Spaß sollte schon Vorrang haben. Wollt ihr aber explizit Tipps/Vorschläge zu einer erhöhten DPS haben dann sagt das ruhig an......so ich fang ma an:


    E= Elementare Fähigkeit

    S= Spezial Fähigkeit


    Teamname: "Raiden-Fresse Dick-Team"


    Position 1: Rosaria (C6) als Main DPS

    Position 2: Raiden (C6) als Sub DPS (Burst)

    Position 3: Sara (C6) als Support

    Position 4: Sayu (C2 erstmal) als Healer/Verwirbler


    Sinn hinter diesem Team ist es das Raiden(Baal) mit ihrem Burst die Gegner so richtig vom Feld zu fegen, wobei Sara/Sayu als Supporter dienen und Rosarie für mehr KT sorgt und als Main DPS (Physischer Schaden) mit Raidens (E) Schaden drückt.


    Rolle der Charas:


    Rosaria steht hier als Main DPS im Team um mit ihrem Kitt (Jadespeer/2x Fale Flamme/2xBlutiher Weg des Ritters/Kelch auf Physisch) Physischen Schaden auszuteilen. Dabei hilft ihr nicht nur der De-Buff/Buff der Supporter sondern am meisten die E von Raiden mit der sie konstant Elektroschaden mit ihren Standarts macht sondern auch Superconduckt. Durch ihr schnelles Einsetzten ihrer E läd sie schnell Partikel auf um mit ihrer S den Weg für Raiden zu bahnen, die in diesem Team immer den Abschluss bildet. Rosarias S erhöht ja die KT der andren und teilt bleibenden Flächen Cryo-Schaden aus und De-Bufft Gegner was Raiden wiederum nutzen kann um nach Ende ihrer S noch mit etwas extra Physischem Schaden zuzuschlagen bevor es wieder auf Rosaria geht.


    Raiden: Ganz Klar der MVP in meinem Team (Grasschnitter/4 xEmblem of Severed Fate/Kelch auf ATK). Sie verstärkt nicht nur die Burst´s der andren sondern eröffnet jeden Kampf mit ihrer E um aus dem Off Schaden zu drücken. Nach ihrer E zieht sie sich zurück um Resolve-Stacks für sich zu sammeln die maximiert den Schaden ihres Burts noch mehr verstärken (Stacks sammelt sie dadurch das andre ihre S nutzen). Anhand ihrer Constellationen senkt sie nicht nur die DEF der Gegner sondern bufft das Team noch zusätzlich mit einem großen ATK Boost (Nützlich wiederrum für Rosaria). Ihr C6 allerdings kann ich erst einschätzen wenn man sie spielen kann da im Text steht "Mitglieder in der Nähe) und ich nicht weis ob das nur für den Multiplayer gilt oder auch für das eigene Team (Austausch).


    Sara: Kurzum ist Saras Jop der des Wegbereiters für Raiden vor allem auf C6 (Himmelsflügel/4xAltes Hofritual/Kelch auch Elektroschaden). Sie ist quasi der Bennet für Elektro-Charas und fungiert als Batterie für Raiden....außerdem sieht ihre S einfach nur Sick aus XD


    Sayu: Healer der Gruppe mit Verwirbelung (Stolz des Himmels/4xWindset/Kelch auf Heilungsbonus). Komischer weiße habe ich mit diesem Kitt bessere Erfahrung gemacht als mit dem Regenschnitter den mir alle empfehlen wollen? Stolz des Himmels gibt mir eine enorme Aufladerate sodass ich ihrer Heal/Verwirbelung sehr oft nutzen kann und der Heal auch an die 2-3K Heilt und konstant verwirbelt. Wirkt als 2te Batterie wahre Wunder und da ich eh viel Elektro auf dem Feld habe De-Bufft ihr Set die Elementare Verteidigung gegenüber Elektro nochmals heftig.


    Weitere Vorteile des Teams sind die Bewegung in der Welt (Rosaria bei Nacht und Sayus Rollen verbraucht keine Ausdauer), Abbauen von Erzen und Schmetterling fangen durch Sayu), die enorme Aufladerate von Raiden wovon alle profitieren und die Flexibilität. Wasser brauch ich nicht da Rosaria nicht mit dem Blizzard Set agiert und mit Feuer würden die Gegner bei Sara und Raiden nur herumfliegen anstatt nach dran zu bleiben und eins aufs Maul zu bekommen xD. Ich hab zwar außer Albedo, Klee, Kazuha, Xiao und Yoimiya alle Charas und klar gehts noch besser aber diese machen mir persönlich am meisten Spaß und ich feile lieber an diesem Team weiter als auszutauschen aber lasst ruhig so viel vom Leder wie ihr wollt.



    So das wars von meiner Seite aus und jetzt bin ich mal gespannt auf eure Wertungen :*