Beiträge von Hero

    Hi Krad,

    ich bin ja täglich bei ihr...um meine Tagesbelohnung abzuholen.Daher war ich etwas verwirrt als es hier hieß...Gehe zu Katherin...Denke mal das es mir dann dort angezeigt wird bzw.angezeigt worden wäre.

    Du wirst sicherlich Recht haben damit,das ich Dinge vermische,weil ich auch nicht genau weiß was zu wem gehört bzw.welche Aufträge wichtig sind und was nur am Rande mitläuft.Aber wenn ich z.B.3 Stunden vergeblich versucht habe an die letzte Träne zu kommen,dann mache ich etwas anderes um dann wenigstens dort einen Schritt nach vorne zu kommen.

    So ist s mir inzwischen gelungen (ebenfalls nach xxx Versuchen das mit dem Bücherdieb und mit dem Eisfluxbaum (Xiangling) zu lösen.Auch die 3 Artefakte vom Rätsel (Chi von Guyun) habe ich.Aber dort im Endgame werde ich von den Bossen total verhauen

    Daher glaube ich so langsam,das ich eigentlich nur Nebenquests gelöst habe ;);)

    Hallo BigFatjoe,

    lieben Dank für die Antwort.Darunter kann ich mir nun auch was vorstellen.

    Das heiist,während der normalen Storyline kommt sie dann ins Spiel.Sie hatte ja schon mal darum gebeten zu helfen...mit diesen Kometen wo alle in den Schlaf fallen.Dies ist es aber nicht...oder????

    Denn da hänge ich total fest.In dem japanischen Dorf in den Blumenfeldern sind 2 große Splitter wo man die Aufgabe annehmen und die Gegner nach Zeit besiegen muss und den Kreis während des Kampfes nicht verlassen darf.Eine Aufgabe konnte ich lösen.Bei der 2.Aufgabe sind Fatui Gegner die mit irgendetwas werfen und ich bewegungslos bin.Dann kommt der Typ mit seiner Schaufel und haut mich aus dem Kreis.Somit ist der bis dahin gewonnene Fortschritt wieder weg.Ich habe es an mehreren Tagen über Stunden !!!!!!! versucht....ohne Erfolg.Dann verliert man irgendwann die Lust.

    Auch bei den Tränen für die Laier komme ich nicht weiter.....auch da fehlt mir noch eine Träne.Und zwar die im Verlies des Wolfes oder so ??


    Wenn diese Aufgaben was mit der normalen Storyline zu tun haben,dann geht es natürlich auch dort nicht weiter.

    Dabei war ich heute sooooo stolz als ich es geschafft hatte auf den höchsten Punkt des Spiels zu kommen um dort 3 tolle Truhen zu bekommen.Dort gab es auch mein erstes 4**** Artefakt.Denn ich habe auch nur einen 4 **** Charakter (Fischl) und ich habe nur zwei 4****Waffen (verrosteter Bogen + die Flöte)


    Wie gesagt,bin kein Gamer und bin eigentlich nach dem Probespielen dabei geblieben weil ich das Spiel ganz toll finde.Aber ungeübte Spieler wie ich kommen auch schnell an ihre Grenzen

    Sorry,aber ws meinst Du denn genau damit???Ich war schon 2 oder 3 mal bei ihr wo sie mich um etwas gebeten hat.....also in Mondstadt.

    Oder meinst Du die andere Katherine?

    Heisst das dann auch im Umkhrschluss....schafft man die Aufgabe nicht,bleibt man bei Stufe 25 hängen?????

    Hallo,

    ich bin es mal wieder weil ich irgendwie nicht weiter weiß-

    Bin Abenteuerstufe 25...Weltrang .Laut meiner Anzeige hätte ich für Stufe 26...4575 Punkte gebraucht.Gesammelt habe ich 8815...also weit mehr als gefordert.Dennoch springt er nicht auf Stufe 26.Bis jetzt gab es mit dem Hochstufen noch nie Probleme.

    Hätte Jemand eine Idee woran es liegen kann???Muss eventuell für Stufe 26 etwas besonderes abgeschlossen werden bzw.schon abgeschlossen sein??

    Vielen lieben Dank für das Kompliment ;)

    Wenn man sich wie 50 fühlt,fit und gesund ist,dann macht es halt noch richtig Spass.Bin eigentlich ein Zelda-Fan...habe es gaaanz früher auf N64 gespielt,dann mal auf der Wii und habe bei Freunden BOTW auf der Switch gesehen.Da ich keine Konsole habe,kann ich nun zumindest dieses Spiel spielen :thumbup::thumbup:

    Moin Moin,

    das mit der Deaktivierung der Maus hat leider nichts gebracht.

    Ich werde morgen mal versuchen Jemanden von Hama zu erreichen und dort nachzufragen woran es liegen könnte.

    Ansonsten melde ich mich noch mal

    Hallo Krad,

    sorry,aber verstehen tue ich davon so gut wie nix...;).Sollte das mit Luthifers Tip nicht klappen müsstest Du mir das BITTE etwas näher erklären.

    Bis morgen dann...nochmals DANKE und allen eine Gute Nacht.

    Hi Luthifer,

    danke für den Hinweis.Das hört sich garnicht mal so verkehrt an.Werde ich morgen gleich mal probieren.Benutze eine Funkmaus und nehme dann den Stick dafür mal raus.

    Sollte es klappen melde ich mich natürlich.

    Muß dazu sagen...bin 65 Jahre alt,kein Gamer und auch kein großer Tech-Freak.Benutzer ein Game Pad am PC jetzt zum 1.Mal.Dachte halt,das es mit einem Game Pad etwas leichter zu spielen ist als ständig auf der Tastatur die Buchstaben zu drücken.

    Wenn ich auf Game-Pad wechsel (mit der Maus) dann ist danach die Maus ja lahmgelegt.Und weil das Pad aber nicht reagiert,kann ich in dem Menue auch nicht mehr zurück stellen.Habe alle Knöpfe,das Steuerkreuz usw.auf dem Pad gedrückt...nichts.

    Ich habe von HAMA das "" Rage Vendetta"" Game Pad.Und die Vindows Version 10 Prof.64 Bit auf dem Laptop installiert.

    Wie gesagt,ich finde es schon komisch dass das Spiel das Pad erkennt...sonst könnte ich es ja nicht in den Einstellungen darauf ändern.....aber sobald ich es umgestellt habe,es schon in den Einstellungen nicht mehr benutzen kann.Daher weiß ich auch nicht ob es im Spiel reagieren würde.

    Hallo Krad,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ja,mir war klar,das eigentlich das Pad sofort reagieren muß,sobald ich es mit der Maus umgestellt habe.Aber da kommt nichts.Nichtmal aus dem Menue kam ich mehr,weil ich es auch nicht mehr auf Maus/Tastatur zurück stellen könnte.

    Ja,das meintest Du doch sicherlich mit...in den Einstellungen agieren....Daher hatte ich ja geschrieben,das ich nur noch das Laptop neu starten kann um wieder zur Maus zurück zu kommen.

    Hatte auch noch mal die Treiber neu installiert.

    Komisch finde ich halt,das sowohl mein Laptop als auch das Spiel zumindest das Pad erkennt.Denn sonst könnte ich es ja nicht umstellen in den Einstellungen.

    Moin,

    vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen.

    Habe mir ein Game Pad von HAMA gekauft - mit USB-Kabel - ....Treiber von CD installiert.....Pad wir am Laptop erkannt und auch von Windows eingerichtet.Im Spiel bin ich dann auf Einstellung/Steuerung (mit Maus) und auch dort wird das Pad erkannt.

    Klicke ich dann jedoch auf den Reiter Gam Pad...ist alles vorbei.Nichts tut sich und ich komme auch aus dem Menü Einstellung/Steuerung nicht mehr raus,weil dann auch die Maus nicht mehr reagiert.Somit muß ich mein Laptop erst neu starten,damit ich mit der Maus wieder agieren kann.


    Hat vielleicht Jemand eine Idee woran es liegen kann???Habe einige techn.Dinge von HAMA die alle ohne Probleme funktionieren.

    Vielen Dank im voraus !!!!

    Hmmmmhmmm,bei mir klappt so leider nicht.

    Hatte 2 Figuren mit denen ich selten spiele zum 1.Mal weg geschickt.....Flüsterwald.Die Aktion ist abgeschlossen und ich war gerade bei der Gilde und habe die Belohnung abgeholt.Die nächste Erkundung wäre wohl in Liyue.Gehe ich auf Figurenwahl bleibt das Feld dunkel,keine Figur wird angezeigt.

    Und wenn ich ""Truppe"" öffne sind plötzlich von 6 nur noch 3 Figuren da.

    Gehe ich auf ""Figuren-Übersicht"" ist alles dunkel,wird nichts angezeigt.


    Hat Jemand eine Idee,wie ich meine 3 Figuren wieder bekomme...obwohl nur 2 auf Erkundung waren?????

    Hi Leari,

    Barbara habe ich leider nicht.Frierst Du den Roboter mit Kaeya ein ???

    Mein stärster Charakter ist wohl Fischl,obwohl ich Probleme habe mit ihr im Kampf klar zu kommen.Viele werden nun sicherlich schmunzeln,aber bisher bin ich mit dem Charakter am besten klar gekommen,den man am Anfang selbst wählen kann Junge/Mädchen.Habe für ihn auch 4 Artefakte finden können(Glücksbringer) die zusammen gehören und die ihm von jedem besiegten Gegner ein paar LP zurück bringen.Was aber bei einem ""Volltreffer"" von einem starken Gegner dann auch nichts bringt ;);)Auch sein Schwert konnte ich ganz gut leveln und ihn selbst bis auf Stufe 20.Weiter gehts wohl erst mit einer höheren Abenteuerstufe.


    Auf jeden Fall bin ich froh dieses Forum und Euch gefunden zu haben und einem ""Dummen"" ^^ alles erklärt wird.Und damit meine ich VERSTÄNDLICH erklärt wird!!!!! Denn mir würde es nichts bringen wenn hier nur ""Gamer-Sprache"" gesprochen würde.

    Hallo Leari,

    genau,dieses Video meinte ich.Habe auch mit den 3 Mädels vor dem Haus gesprochen und auch noch mal im Haus mit Adelinde.

    Aber es kam kein ""Auftrag"" das Haus zu säubern.Daher gehe ich mal davon aus,das es vorher noch irgendwo eine Quest geben muß der dieses ""anschiebt"".Aber genau darüber konnte ich bisher nirgendwo etwas finden.

    Und weil hier ja fast alle Spieler schon sehr viel weiter sind dachte ich,das vielleicht Jemand sich daran erinnern kann,wodurch dies eingeleitet wurde.


    Verrückt ist auch,das ich z.B.""Aufträge"" bekomme,die ich aber erst ab Abenteuer-Stufe 15 bzw.20 starten kann.Die letzten 2 Tage habe ich darum gekämpft zumindest von 11 auf 14 zu kommen.Hinzu kommt,das immer mehr Gegner mit Stärke 16 kommen.Und da stoße ich mit meine Charakter und Waffenstärke an meine Grenzen.Auch wenn Amber ihren Bogen bis zur ""Explosion"" spannt und schießt,verursacht das kaum Schaden....jedenfalls aus der Entfernung.

    Hatte heute auch das erste Treffen mit diesem ""Eisen-Roboter"" der wohl seine Schwachstellen am Kopf und auf dem Rücken hat.Über die Treffer von Amber hat er nur ""müde gelächelt"".Da bin ich dann schnell wieder weg.


    Wie gesagt,ich finde das Spiel echt Klasse!!!! Aber für einen Gelegenheits-Gamer der solch ein Spiel auch noch nie gespielt hat.....ist für mich die Ausgewogenheit zwischen Gegner und eigene Charaktere/Waffen doch ein wenig fragwürdig.

    Hi,

    danke für Eure Antworten.

    Ich denke mal das es so ist wie es Krad gesagt hat.Ihr seid ja alle soooooo viel weiter.Dachte nur,es weiß noch Jemand wie man diese Quest startet.Wie gesagt,habe im Internet nur gelesen und auch ein Video gesehen das es diese Aktion gibt.Aber nirgends war etwas davon zu lesen,das es dafür eine eigene Quest oder Auftrag gibt.

    Hatte dem Vater auf diesem Weingut das Paket von seinem Sohn gebracht der in Mondstadt Soldat ist.Ins Haus komme ich auch.Aber diese Flecken sind da noch nicht zu sehen.Versuche auch immer mit allen Leuten zu reden die mir begegnen.

    Könnte es eventuell sein,das diese Reinigung auf dem Weingut mit der Quest ""Betrete das Versteck der Fatui"" zusammenhängt,weil dort ja Diluc mit kämpft??

    Hallo Big Fatjo,

    lieben Dank für Deine Antwort.

    Ich meinte jedoch,wer oder was löst diese Aktion aus??Im Internet konnte ich nur lesen,man solle mit dem Hausmädchen reden.Dies habe ich an 3 Tagen versucht,aber nichts passiert.War auch zu unterschiedlichen Tageszeiten dort.Bin auch schon als ""Kaeya"" zu ihr,den sie ja in einer ihrer Sprechblasen erwähnt.Aber auch damit keine Reaktion von ihr.

    Hi,

    danke für deine Antwort.

    Habe gelesen,das es am 6.11.wohl ein großes Update geben soll.Aber auch da soll es z.B.Xiangling erst ab Spielstufe 20 geben.Doch für Leute die erst später eingestiegen sind und halt pro Tag nur 2-3 Stunden spielen ein fast unmögliches Ding.Sammele fleissig Anemoculus um aufzuleveln und ""prügel"" mich mit alles was rum läuft,aber mehr als Stufe 15 ist nicht dabei raus gekommen,obwohl ich froh bin,es bis dahin schon mal geschafft zu haben.

    Dann hätte ich noch eine andere Frage:

    Wie oder durch was aktiviert man die Reinigungsaktion auf dem Weingut.War schon 3x dort,habe mit allen dort gesprochen aber bisher ohne Erfolg.