Beiträge von Amaroq87

    Hey schön das du ins Forum gefudnen hast,

    im Forums Discord ist eigentlich immer was los und findet man auch immer jemand um irgendwas anzugehen oder sich über Gott und die Welt zu unterhalten.

    Hi,

    ich schreib es hier sicherheitshalber auch nochmal ^^. Also crossplay funktioniert mit allen Geräten das heißt du könntest auch gerne wenn du Lust hast im Discord mal vorbei schauen der hier im Forum verlinkt ist. Dort findet man eigentlich immer Leute zum zocken, quatschen, Fragen oder Hilfe.

    Das geht bei der Ps4 leider nicht mit dem Crossplay. Nur Ps4 mit Ps4

    Hey,

    also Crossplay funktioniert mit allen Plattformen. Du kannst deinen PS4 Account nur nicht auf anderen Plattformen spielen.

    Es können leute in kleinere Weltenstufe joinen jedoch kann man selber nicht zu jemand der eine höhere Weltenstufe hat.

    Auf dem Discord der im Forum verlinkt ist findet man immer wieder Leute.

    Ich würde an deiner Stelle im Abrund mal weiter probieren um die Schwächen und Stärken deines Teams kennen zu lernen.


    Grundsatz wie immer:

    Figuren die Fähigkeiten besitzen die nach ihren wechsel auf dem Feld bleiben sind als Sub-DPS geeignet.


    Grundlegend spielt man zu 90%:

    Main DPS - Sub DPS - Sub DPS - Heiler

    Da schließe ich mich an und ich erwähne hier auch mal das er bei alle Foren internen Events Hauptmitwirkender ist und auch die Preise oft mitstellt, was keinesfalls eine selbstverständlichkeit ist. :thumbup:

    Ich schreib einfach mal was mir dazu einfallen würde:

    - Xiao

    - Xiangling

    - Mona

    - Benett


    - Diluc

    - Xingqiu

    - Albedo

    - Diona


    Mona und Albedo könnte man jeweils gegen ein Element austauschen das auf dem Entsprechenden Floor benötigt wird wegen Fatui etc


    Erstes Team, Feuer und Wasser Combo für Reaktionsschaden der durch windset von Xiao verstärkt wird und Bennet als zweiten Feuer Charakter + Ulti die Xiao selbst boosten.


    Zweites Team Diluc und Xingqiu wieder für große Reaktionsschaden und Synergi, Albedo für zusätzliche Elementarkunde fürs Team und unkomplizierter Sub-DPS, Diona weil Schilde Hammer sind und sie irgendwann auf c6 nochmals die Elementarkunde erhöht


    Nur ein Vorschlag wenn du dich nicht selber intensiv beschäftigen willst.

    Meine Erfahrung war das es besser ist eine größere Auswahl erst einmal zu sichern, bevor man den Verfeinerungsgrad einer Waffe steigert.

    Diona macht keinen merkbaren schaden, ich würde dir empfehlen dich an dem Guide oben zu orientieren sprich:

    Favonius WB

    Kelch LP%

    und entscheiden ob Maidens oder Altes Hofritual

    Da wichtigsten Punkte ja bereits angesprochen wurden, schreibe ich einfach mal meine Team comp die ich damals zu diesen Levle hatte:


    Ich hatte damals ziemlich ähnliche Charaktere wie du und habe folgendes verwendet:


    Main Xianling

    Chongyun

    Lisa

    Barbara


    Chongyun E -> Xianling E + Q durch die Standartangriffe von Xianling habe ich dadurch dauerhaft eis auf den Gegner gehalten und Melt ausgelöst

    wenn ready hatte ich von Lisa noch die Q dazu gelegt


    Hatte somit auch alle relevanten Elemente für Abyss magier und Fatui abgedeckt.


    Viel Erfolg und Spaß auf jedenfall

    Hey, schön das du auch Spaß an dem Game gefuden hast. Hilfe zu finden dürfte nicht das Problem sein und im Discord ist auch meistens etwas los und man freut sich immer auf neue Stimmen.

    :thumbup:


    Ich würde an deiner Stelle mal nochmal schauen in welchen Weltenrang du dich befindest, oder in welcher Stufe die Sphären abgeschlossen wird. Ab AR45 ist 1 goldenes Item zu 100% dabei, sollte das nicht der Fall sein machst du etwas falsch.


    Artefakte frustrieren jeden, jedoch würde ich allen empfehlen die Erwartungen nicht durch Youtube Videos beeinflussen zu lassen. Denn wenn man mit der Erwartung an die Sache geht das man min. 3 gute sub Stats will, ist das einfach nicht realistisch und wird extrem frustrierent. Davon abgesehen das man gar nicht so gute Artefakte braucht um den Abyss zu schaffen (End content).


    Thema:


    würde einen zusätzlichen Abyss für Multiplayer unterhaltsam finden

    Ich dachte mir ich lasse mich mal etwas vom Forum inspirieren und stelle deswegen folgende Frage in den Raum:


    Wenn ihr euch ein Traum Team mit Nigguang als Main DPS zusammenstellen könntet, welche Charaktere würdet ihr wählen