Beiträge von Anthea

    Im Nachhinein: Weiß nicht, ob Chongyun und Diluc zusammen funktionieren, wegen Chongyuns E... Chongyun ist eh ein bisschen speziell, weil der Angriffe in Cryo umwandelt. Im ersten Team dann doch nur mal versuchen, Jean mit Bennet zu tauschen. Pyro-Resonanz ist hilfreich, und sollte auch der Aufladung für Diluc helfen.

    Hab jetzt zwar mit Diluc und Ayaka nicht so viel Erfahrung, aber um Diluc könnte man sowas wie das "National Team" bauen, also Diluc, Xingqiu, Chongyun, Bennet. Zweiter Pyro ist auf jeden Fall gut für Diluc, und Bennet gibt noch mal extra-Boost.


    Dein Ayaka-Team hat ein bisschen viele Heiler... Melt ist auf jeden Fall gut, und Ayaka und Xiangling sollten ganz gut zusammen passen. Diona als Healer (plus extra crit durch doppelt Cryo); Nr. 4 hab ich gerade keine Idee. Man könnte über Sucrose nachdenken, die vereint relativ viele Support-Funktionen. Alternativ Jean, aber dann wieder Diona lieber durch Rosaria ersetzen.


    Sind jetzt alles eher theoretische Überlegungen, nur mal so als Denkanstoss. :-)


    Edit: Vielleicht auch am Abend mal im Discord vorbeischauen, da gibt es einige Leute mit weit mehr Erfahrung und Expertise als mich. ;-)

    Hallo aetherstwin, wie Othizs auch schon sagt: spiel die Chars, die Spaß machen. Bei GI ist das gute, dass Du eigentlich jeden Char hernehmen kannst. Es gibt z.B. Amber-Mains, obwohl die in allen Tier-Lists ganz unten steht. Allerdings würde ich sagen, konzentrier Dich am Anfang erst mal auf zwei, einen Main, den Du bis zum "Anschlag" Leveln solltest, und der auch die beste Ausstattung (Waffen, Artefakte) erhält; einen zur Unterstützung des Mains.


    Um Deinen Main-DPS zu finden: Überleg Dir mal, welche Waffengattung Dir liegt, ob Du lieber Fern- oder Nahkämpfer spielst. Ich mag z.B. gern die Claymore-User, anderen sind die aber zu langsam. Mit Fernkämpfern (Bogen, Katalyst) kann ich wiederum nicht warm werden. Und schau auch mal, mit welchem Char Du bisher am meisten gespielt hast. Von denen, die Du genannt hast, wären z.B. Keqing, Ningguang oder Beidou viel genutzte mains, aber wie gesagt: kann eigentlich jeder sein.


    Wenn Du Dich auf einen Main-DPS festgelegt hast, solltest Du deinen Sub-DPS passend auswählen. Dabei vor allem ein Auge auf die Reaktionen haben. Wenn Dein Main hauptsächlich physischen Schaden macht, hilft z.B. Supraleiter (Elektro + Cryo); bei Pyro-Main passt Hydro oder Cryo gut, weil Verdampfen und Schmelzen zwei der stärksten Reaktionen sind. Für Slot 4 & 5 gilt ähnliches, plus Support-Funktionen. Heiler, Schild, oder Booster wären die klassischen Beispiele, gern auch mehrere Aufgaben in Personalunion. Noelle & Diona machen beide Schild und heilen, Bennett boostet und heilt.


    Edit: Fazit ist: Überleg Dir, wen Du gern als Main-DPS spielen möchtest, dann können wir Dir helfen, ein Team drumherum zu bauen. :-)


    Edit2: Versuch vielleicht auch mal Spiral Abyss/Gewundenen Abgrund bis Ebene 3 zu machen, da bekommst Du Xiangling umsonst. Wäre ein starker Main-DPS, und ist auch spaßig zu spielen.

    Muss man bei Level 35 nicht wieder eine Aufstiegs-Quest machen? Schau mal in deine Weltaufträge, müsste was drin sein. Sonst mal zum Mittsommerhof gehen, da sollte das als Option auftauchen.

    Es gibt eine Welt-Aufgabe, die bekommt man eigentlich irgendwo auf dem Level. Im Zweifel muss man wahrscheinlich die Archon-Quest fertig haben, müsste Prolog, Akt II sein, wo man die heilige Leier klauen muss.


    Ansonsten kannst Du auch jederzeit nach Liyue rüberlaufen, Monster sind dort aber ein bisschen stärker als in Mondstadt. Übergang ist vom Weingut aus nach Westen, oben um den kleinen See rumlaufen, und dann auf der Liyue Seite immer dem Weg nach Süden folgen, dann läuft man direkt auf die Stadt zu.

    Wie komme ich denn in den discord Forum? Discord hab ich, weiter kp :o


    Aiko202#0971 ich freu mich.

    Link zum Discord ist oben auf der Seite. Klicken, Regeln bestätigen, und dann solltest Du Zugriff haben.

    Finds echt voll schwer was gescheites zusammenzustellen. Wenn ich Diluc rausnehme hab ich nichts mehr, mit dem ich die Steine schnell abbauen kann :/

    Für Open World Exploration kannst Du auch mit deinem jetzigen Team losziehen - da dürftest Du eigentlich keine Probleme haben. Die Ratschläge waren eher für Abyss oder Domains gedacht, da können ein paar extra-Damagepunkte schon nützlich sein.


    Und wenn Du gerne Steine farmst - Ningguang kann die nicht nur abbauen, sondern zeigt sie sogar auf der Karte an. :-)

    Hi Kostas, ich find Team-Comp auch immer schwierig, ausprobieren hilft ungemein. :-)


    Als Denkanstoß von mir: mit Diluc und Xiao hast Du zwei Main-DPS im gleichen Team, und da Du immer nur einen von beiden spielen kannst, bringt dir das keinen Mehrwert. Wie Amaroq87 schon sagt, dein Team sollte Chars enthalten, die den Schaden deines Main-DPS erhöhen, bzw. ihn sonstwie unterstützen, auch wenn sie nicht auf dem Feld sind. Keqing ist auch nur als Main-DPS einsetzbar, und Eula ebenso.


    Ansonsten sind der Zusammenstellung kaum Grenzen gesetzt, probier einfach mal rum. Für mich hat sich bewährt, ein Teammitglied mit gleichem Element wie Main auszuwählen, und sich ansonsten auf eine Elementarreaktion zu beschränken, aber ich verklick mich sonst auch gerne mal und mach mir den Set-up kaputt... Sub-DPS/Support muss auch nicht gleich auf 90 sein, die funktionieren auch schon im 60er-Bereich. Xingqiu & Xiangling sind beides gute Subs. Klee & Kazuha wären für mich auch eher Subs - man kann aber praktisch alles Mainen.


    Und auf was du pullen solltest: der Char, mit dem Du Deiner Einschätzung nach den meisten Spass haben wirst. Ob das Eula, Klee, Kazuha oder sonst jemand ist, liegt ganz bei Dir. Brauchbar an sich sind alle, aber Du hast auch schon ne Menge brauchbares im Inventar.

    Als die Kryo-Hypostase rauskam, gab's auch einen Weltauftrag, nicht mehr ganz sicher wie der hieß, aber man musste nur mit Iris sprechen, danach ist dann glaub ich der Eiswürfel aufgetaucht. Im Zweifel mal ins Lager gehen und einfach mit Iris sprechen?

    Hi!

    Gerade gesehen, dass sich hier noch niemand verewigt hat... Liegt aber nicht an dir, sondern vor allem daran, dass hier im Forum allgemein nicht so viel los ist. :-)

    Hilfe und Mitspieler finden sich auf jedem Fall im zugehörigen Discord-Server, da hängt fast immer jemand rum. Ich biete meine Hilfe auch gerne an, falle aber nicht mehr in deine angefragten Parameter. ;-)