Beiträge von BigFatJoe


    Dauer bis zum Erfolg:

    4 Tage


    Wo bekommt man den Erfolg?:

    Auf der Insel Seirai

    (^--- Bei dem Kleeblatt)


    Was nuss man machen?:

    Auf jedem "Zeh" (der Tatze) sitzt pro Tag eine Katze mit einem Futternapf (pro Tag eine Katze).
    Wenn ihr die Katze gefüttert habt sitzt am nächsten Tag eine Katze auf einem anderem "Zeh", dort einfach wieder

    füttern und wieder warten bis zum nächsten tag.


    Womit Füttern?:


    Wo bekommt man das Rezept?:

    Beim Asase-Schrein bei "Neko" nachdem man die Questreihe gemacht hat. (dauerte mehrere Tage)

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    Die neue Aktion „Labyrinthkrieger“ beginnt bald! Die großen Tore der bizarren und unberechenbaren Mystischen Onmyou-Kammer halten wilde Monster in ihrem Inneren gefangen. Wage dich selbst tief in diese Sphäre hinein und bezwinge die vielen Gefahren darin. Hilf Shiki Taishou dabei, die Fragmente seiner Erinnerungen zurückzugewinnen und du wirst die Vergangenheit erforschen können, die in der Sphäre versiegelt wurde, und dabei ihre verschiedenen Schätze erhalten.

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    Unter „Nistplatz-Erlebnispass“ wurden auch die jeweiligen Aktionsaufträge hinzugefügt. Schließ diese Aufträge ab, um Erlebnispass-EP einsammeln zu können.


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    - Spielweise -

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    - Aktionshändler -


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    Während des Aktionszeitraums kannst du durch die Prüfungen in der „Mystischen Onmyou-Kammer“ „zerschlissene Marken“ erhalten, die du beim Aktionshändler gegen Urgestein, die Krone der Weisheit, Material zur Verbesserung von Figuren, Material zur Verbesserung von Talenten, Eines Helden Weisheit, mystisches Verstärkungserz und andere Belohnungen eintauschen kannst. Wenn du alle Bedingungen unter „Feuriger Gleichklang“ erfüllst und eine gewisse Menge zerschlissene Marken dafür ausgibst, kannst du „Glühend heiße Musik – Xinyan (Pyro)“ erhalten.


    - Aktionszeitraum -

    21.10.2021 bis 15.11.2021


    - Teilnahmebedingungen -

    Abenteuerstufe 30

    Abschließen des Archontenauftrags Kapitel II – 3. Akt „Allgegenwart unter den Menschen“


    - Aktionsbeschreibung -

    • Ab dem ersten Tag der Aktion werden alle drei Tage neue Prüfungslevel aktiviert, insgesamt also fünf.
    • Betritt die „Mystische Onmyou-Kammer“ mit „Shikifuda“, um „Shiki Taishou“ damit zu unterstützen. Wende dabei die „Macht der Talismanzauber“ sowie „Shikifuda“ an, um die Prüfungen schneller zu bestehen und „beschädigte Repliken“, „abgegriffene Shikifuda“ sowie „zerschlissene Marken“ zu erhalten.
    • Mit „beschädigten Repliken“ kannst du unter „Macht der Talismanzauber“ die Fertigkeiten von Shiki Taishou verstärken. Mit „abgegriffenen Shikifuda“ erhältst du Bonuseffekte während der Prüfungen. „Zerschlissene Marken“ kannst du beim Aktionshändler gegen Urgestein, die Krone der Weisheit, Material zur Verbesserung von Figuren, Material zur Verbesserung von Talenten, Eines Helden Weisheit, mystisches Verstärkungserz und andere Belohnungen eintauschen.
    • Wenn du während des Aktionszeitraums das erste Mal die ersten vier Prüfungen bestehst, kannst du Eines Helden Weisheit und Mora als Belohnung erhalten. Schließ die Aufträge der „Kampfprüfung“ ab, um Urgestein, Eines Helden Weisheit Mora und andere Belohnungen zu erhalten. Erfülle alle Bedingungen unter „Feuriger Gleichklang“ und verbrauche eine gewisse Menge „zerschlissene Marken“, um „Glühend heiße Musik – Xinyan (Pyro)“ einladen zu können.
    • „Brennende Vernichtung“ ist ein Herausforderungslevel. Durch das Abschließen der Prüfung erhältst du keine„beschädigten Repliken“ und „zerschlissene Marken“.
    • Die Prüfung ist im Mehrspielermodus nicht möglich.
    • Nach dem Ende der Aktion verschwinden alle „beschädigten Repliken“, „abgegriffenen Shikifuda“ und „zerschlissene Marken“ automatisch.

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    Abschließend ist also zu sagen, dass Childe ein sehr solider Charakter ist und eigentlich keinerlei Sternbilder braucht, um zu funktionieren. Seine Onfield-Enabling Fähigkeiten sind herausragend und in Teams mit starken Off-Field Bursts funktioniert er wie kein zweiter Charakter - mit den besten Beispielen in Form von Teams um die Reaktionen Verdampfen und Elektroschock. Zwar benötigt er ein Investment wie ein DPS Charakter für maximales Potenzial, allerdings bereichert er in dieser Funktion beinahe jeden Account und funktioniert in vielen Teams!

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    Im Folgenden möchte ich euch zwei Team-Kompositionen von Tartaglia vorstellen, die ich als seine stärksten als Enabling-DPS einschätze. Zum einen ein invertiertes Verdampfen Team, zum anderen ein Elektroschock Team.

    Zu weiteren Teams ist zu sagen: Auch Frost Teams funktionieren mit Childe gut, brauchen aber aktuell entweder Ganyu oder idealerweise C2 Kaeya, um zu funktionieren (dann in der Form Childe + Ganyu/Kaeya + Xingqiu + Diona) und sind sehr fixiert. Wir widmen uns daher folgend den anderen beiden Teams.


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    Childe als Onfield Enabler des Hydro Elementes hat einen perfekten Partner für Verdampfen: Xiangling! Ihre starke Ult mit den regelmäßigen Off-Field Hits passt perfekt zum Onfield Enabling von Childe, um so starke Verdampfen Reaktionen auszulösen, wenn ihr sie mit solidem Equipment ausgestattet habt. Xianglings kongenialer Partner ist hierbei Bennett, der ihr beim Generieren von Energie hilft, das Team heilt, Pyro Resonanz schafft und Xianglings Ult bufft (denn in Bennetts Ult aktiviert profitiert Pyronado dauerhaft von dem Buff!). Das Team ist dabei in diesem Grundgerüst sehr ähnlich zum National Team (dort mit Xingqiu statt Childe), einem der stärksten Teams aktuell!

    Den vierten Spot als Supporter könnt ihr flexibel besetzen: Kazuha und Succrose sorgen per Verwirbeln für den höchsten Schaden, Zhong Li für starke Schilde, Albedo für Off-Field Damage, und Raiden kann also zweiter DPS und Burst agieren, sorgt dafür aber für verlängerte Rotationen (daher nur bedingt zu empfehlen).

    Eine Standardrotation sieht dabei wie folgt aus: Bennet Q > Kazuha Q+E > Xiangling Q+E > Childe Q + E + NAs (9-10s). Ihr verwirbelt also im Idealfall sowohl Hydro als auch Pyro für einen Debuff, bufft euch mit Bennetts Ult, snapshottet dann diese Buffs mit Xianglings Ult und appliziert Hydro mit Childe (nach einem fetten Burst mit Childes Fernkampf-Ult), um Xianglings Ult Verdampfen auslösen zu lassen.


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    Ein zweites starkes Team von Tartaglia ist das Tazer Team mit Beidou und Fischl. Ähnlich wie im vorigen Team appliziert Childe hier Hydro, während Fischl und Beidous Off-Field Fähigkeiten (in Form von Fischls E und Beidous Ult) Elektroschock-Reaktionen auslösen. Der Heiler Slot ist in diesem Team flexibel - den meisten Schaden erhaltet ihr mit Bennett, aber falls ihr ihn in einem anderen Team spielen wollt oder nicht parat habt, funktionieren auch Jean, Sayu und Kokomi gut, da sie die Reaktionen des Teams nicht durcheinanderbringen (auch wenn Kokomi selbst als Enabler fungieren könnte) oder gar durch Anemo und das Set Grünlicher Schatten buffen können. Wollt ihr einen offensiven vierten Slot, könnt ihr auch Kazuha verwenden. Den Kern um Fischl und Beidou solltet ihr aber belassen, da sich beide stark ergänzen (Fischl liefert Energie und Partikel für Beidous starke Ult) und so gut im Team als Off-Field Bursts funktionieren.

    Die Standardrotation in diesem Team sieht dabei wie folgt aus: Fischl Q > Beidou E + Q > Tartaglia E + NA (9-10s) > Fischl E > Beidou E. Je nach viertem Slot solltet ihr dann entweder bei Bennett Childes Fernkampf Ult nach Bennetts Ult einsetzen, um die Rotation zu starten, oder bei einem Anemo Charakter die Elektro Applikation von Beidou oder Fischl (alternativ die Hydro Applikation von Childes Ult) verwirbeln, um die Elektro oder Hydro Resistenz der Gegner zu senken.

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    Natürlich ist es auch wichtig, das maximale Potenzial eines 5 Sterne Charakters zu analysieren. Ändert sich das Kit sehr, wenn man ein oder mehrere Sternbilder hat? Wie sieht der Charakter aus, wenn man ihn auf maximalen Sternbild hat?

    Daher betrachten wir die Sternbilder von Tartaglia:


    Das erste Sternbild verringert den Cooldown eurer E um 20%. Ein sehr nützlicher Quality of Life Bonus, aber aber in soliden Rotationen und Tartaglias besten Teams nicht zwingend nötig ist.

    Sein zweites Sternbild gibt ihm 4 Energie, wann immer ein Gegner, der den "Versiegen" Status hat, besiegt wird. Da Tartaglia ohnehin bereits okay Energie für sich selbst generiert und jegliche Mängel durch ein paar Aufladerate-Substats ausgeglichen werden könnten, ist dieses Sternbild in meinen Augen eher unnötig - gerade, wenn ihr (wie von mir empfohlen) die Ult in der Fernkampf-Form einsetzt.

    Sternbild 3 erhöht das Level seiner E um 3. Ein starker Anstieg im Schaden, der sich durchaus schadenstechnisch bemerkbar machen kann.

    Das vierte Sternbild sorgt dafür, dass Childe beim "Versiegen"-Status an Gegnern zusätzlich alle 4 Sekunden noch öfter AoE Schaden auslöst als bisher. Als Enabler Tartaglia ein sehr netter Bonus an zusätzlicher Hydro Applikation und Schaden, kann aber bei einem Burst Tartaglia für knifflige Timings für Verdampfen Reaktionen führen.

    Childes fünftes Sternbild erhöht das Level seiner Ult um 3. Ein netter Boost, aber eigentlich nur für Nuke und Burst Tartaglia relevant.

    Das sechste und finale Sternbild lässt euch, wann immer ihr Childes Ult in der Nahkampf-Form anwendet, den Cooldown seiner E komplett überspringen. Damit kann Childe zum vollen Main DPS mit maximaler Fieldtime werden - für alle anderen Rollen tut sich allerdings wenig.


    Insgesamt sind seine Sternbilder S1, S2 und S6 gute Quality of Life Verbesserungen, während S3, S5 und S4 mehr Schaden mit sich bringen. Insgesamt liegt der Schaden eines S0 Tartaglias aber nicht so weit unter dem eines S6, solange ihr die Rotationen vernünftig spielt und die Cooldowns damit nicht zu hoch werden lässt. In einem perfekt rotierenden Team merkt ihr die Cooldown Unterschiede, die S1 und S6 mit sich bringen, wenig bis gar nicht. Meiner Meinung nach rechtfertigen diese QoL Sternbilder daher nicht, extrem viel auf Tartaglia zu pullen, um ihm auf jeden Fall S6 haben zu müssen - andere Charaktere profitieren hier deutlich mehr von ihren Sternbildern!

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    Tartaglias Build ändert sich - egal ob ihr ihn nun als Enabling-DPS, vollen DPS oder Burst spielen wollt - nicht großartig, daher werde ich auf alle Build-Arten eingehen, falls es kleine Unterschiede geben sollte.


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    Childe's Talentpriorisierung ist recht simpel: Da der Schaden, den ihr im Nahkampfmodus verursacht, mit dem Talent seiner Elementarfähigkeit skaliert, ist dies auch seine höchste Priorität. Danach fokussiert die Spezialfähigkeit, mit der ihr hohen Burst-Schaden verursachen könnt (Burst-Tartaglia Spieler sollten beide in etwa gleichmäßig leveln). Sein Normalangriffstalent kann komplett vernachlässigt werden, da ihr es möglichst selten verwenden solltet.


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    Tartaglia besitzt eine Vielzahl von Waffen, die auf ihm gut bis sehr gut funktionieren.


    ★★★★★

    Als neue Waffe, die wie für ihn gemacht erscheint, ist der Polarstern frisch erschienen - und tatsächlich: Durch die Kombination von verschiedenen Angriffsarten, für die der Polarstern (Auf Level 90 608 ANG und 33,1% KT) jedes mal Buffs vergibt, ist die Waffe tatsächlich die beste Wahl auf Tartaglia, gerade wenn ihr aufgeladene Angriffe in seiner Nahkampfform nutzt.

    So richtig deklassiert der Polarstern seine anderen Waffen aber nicht: Donnerpuls ist weiterhin eine Top-Wahl auf ihm und nur wenige Prozente schlechter (je nach Spielstil sogar gleichwertig, wenn ihr nur Normalangriffe einsetzt), und der Himmelsfügel ist permanent im Waffenbanner erhältlich und immer noch eine sehr gute Wahl (befindet sich innerhalb von 10-15% des Schadens).

    Alle 3 Waffen sind herausragende Wahlen und helfen dank ihrer KT bzw. KSCH Substats Tartaglias Schaden enorm!


    ★★★★

    An 4 Sterne Waffen hat Childe ebenfalls ein großes Angebot an vernünftigen Waffen, die allesamt nicht weit auseinander liegen.

    Seine beste Option dank des KT Substats ist dabei wohl der Grasgrüne Jagdbogen, der dank seiner passiven Fähigkeit Gegner gruppieren kann.

    Der Rostige Bogen profitiert von seinem ANG% Substat und seinem Effekt, den Childe perfekt nutzen kann, da die Angriffe in seiner E Stance den Effekt aktivieren. Der Sehnenlose bringt Elementarkunde und ist für einen Burst-Childe eine solide Wahl.

    Als beste F2P Alternative ist der Mondsichel Prototyp zu nennen, von dessen Passive Childe leider nur umständlich Gebrauch machen kann (auf hohen Verfeinerungen ist sie aber ein enormer Boost!), dessen Schaden aber trotzdem überaus respektabel ist.


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    Generell ist Childe, was Artefakte angeht, in einer einfachen Situation: Das Tief im Herzen Artefaktset ist - mit seinem Hydro-Schadensbonus von 15% und bei 4 Teilen 30% Schadens-Bonus für Standardangriffe und Heftige Schläge nach Aktivieren der Elementarfähigkeit - geradezu perfekt für ihn und ist auch sein bestes volles Set.

    Habt ihr kein gutes 4er Set des Hydro-Sets, könnt ihr auch zwei Teile Verbeugung des Gladiators oder Gedenken an Shimenawa (je 18% ANG Bonus) ergänzen und einen ebenfalls soliden Misch-Build haben.

    Spielt ihr Childe als Burst, ist eine Kombination aus 2x Tief im Herzen und 2x Altes Hofritual die beste Wahl, die nicht nur seinen Ult-Schaden erhöht (um 20%), sondern immer noch für starken Schaden seines Nahkampfmodus sorgt.


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    An Artefakt-Stats und Substats ist Tartaglia wie jeder Schadensfokussierte Charakter zu bauen, heißt: ANG% auf der Uhr, Element*****aden (also Hydroschadensbonus) auf dem Kelch und KT oder KSCH auf dem Kopfteil. An Substats möchte er ebenfalls Kritische Stats zuerst, dann ANG%, gefolgt von Elementarkund und Aufladerate. Tartaglia sollte, gerade wenn ihr seine Fernkampf-Ult verwendet, keine großen Energieprobleme haben, sodass Aufladerate optional ist. Elementarkunde ist vor allem für einen Burst Tartaglia wichtig und sollte hier höher Priorisiert werden (bis zu einem Wert von ca. 300), wenn ihr große Verdampfen-Reaktionen auslösen wollt.


    Insgesamt ist damit zu sagen, dass Tartaglia - trotz seiner Rolle als Enabler - eigentlich wie ein DPS gebaut werden sollte, damit seine Onfield Zeit nicht zu einem DPS-loss für euer Team führt. Habt ihr das höhere, nötige Investment dann aber zusammen, gibt es wenige Charaktere, die ähnlich gut Elemente applizieren und gleichzeitig Schaden austeilen können.

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    Im folgenden Abschnitt findet ihr meine Evaluation zu Tartaglias Combat Rollen:


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    DPS (B)

    Zwar hat Tartaglias Kit viel mit seiner Präsenz auf dem Feld zu tun und sein Schaden und gerade seine Hydro Applikation sind fantastisch, allerdings limitiert ihn seine zwingende Pause durch seine Elementarfähigkeit als voller On-Field DPS. Verbringt ihr zu viel Zeit in seiner Nahkampfform, müsst ihr danach überproportional lange warten, bringt eure Rotationen durcheinander und könnt ihn nicht mehr wirklich benutzen. Um diese Wartezeit zu minimieren, solltet ihr ihn nie zu lange auf dem Feld belassen, wodurch er in der Rolle "Main DPS" mit sehr hoher Fieldtime nicht wirklich funktioniert, weil er eher in kürzeren Rotationen eingesetzt werden sollte.


    BURST (A)

    In kurzen Bursts sieht es hingegen anders aus: Hier kommen die großen Stärken von Childe zusammen mit seiner starken Ult komplett zum tragen, durch die er extrem hohen Verdampfen-Schaden mit seiner Ult in der Nahkampfform verursachen kann, zudem wirkt hier sein starkes 8-12 Sekunden Intervall, in dem er die Gegner geradezu pulverisieren kann. Nicht ohne Grund ist er in dieser Rolle in vielen Whale-Teams, die die hohen Abyss Floors in wenigen Sekunden absolvieren, vorhanden.


    ENABLER (S)

    Seine beste Rolle ist aber die des Onfield Enablers. Er hat eine so hohe Hydro-Applikationsrate wie kein zweiter Charakter und ist damit der perfekte Enabler für Off-Field Bursts wie Xiangling, Beidou, Fischl und weitere. Dass seine Angriffe in seiner Nahkampfform dann noch ganze Flächen affektieren und der "Versiegen"-Status zusätzlich Hydro appliziert, macht ihn zu einem fantastischen Pick für jedes Team, das Hydro-Applikation benötigt. Dass er dann kaum Off-Field Applikation hat, ist leicht zu verschmerzen.


    BATTERY (D)

    Childe generiert in seiner E zwar Partikel, allerdings sehr inkonsistent und hauptsächlich für sich selbst. Als Batterie ist er daher nicht zu empfehlen, aber die Partikel, die er generiert, sind gerne gesehen und reichen meist in Kombination mit Schadenspartikeln, um zumindest seine eigene Ult zu füllen.


    SUPPORT (C)

    Generell hat Childe keine eigenen Supportfähigkeiten - eigentlich. Denn sein Talent, das die Standardangriffstalente des gesamten Teams um eine Stufe anhebt, ist nicht nur auf dem Papier stark, sondern für jegliche Comp, in der Childe als Burst oder Enabler agiert, unfassbar stark - Talente sind mit der größte inkrementelle Wachstum an Stärke für einen Charakter, und ein Bonus Level hier ist im Wert ein gern gesehener Bonus. Dennoch solltet ihr ihn nur deswegen nicht zwingend als Support in eure Teams integrieren.


    HEALER (-)

    Childe hat keine Heilfähigkeiten für andere Charaktere oder für sich selbst und ist für diese Rolle nicht vorgesehen.


    FAZIT:

    In der Gesamtbewertung ist zu sagen, dass Childes beste Rolle die eines On-Field Enabling-DPS ist (also eine Hybridrolle), der währenddessen auch noch mehr als akzeptablen Schaden austeilt. In Invertierten Teams mit Verdampfen, in Elektroschock Teams und selbst für Frost-Teams funktioniert er so herausragend, und dank seiner hohen Multiplikatoren auf seiner Ult kann er selbst auch zusätzlich noch als Burst funktionieren. Habt ihr ihn nicht zu lange auf dem Feld sondern verwendet ihn in kurzen Intervallen, fällt seine Downtime dabei gar nicht auf - etwas, das einen reinen DPS Childe, der ewig auf dem Feld ist, leider für mich schwer zu empfehlen macht.

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    Tartaglia (auch "Der Graf" oder engl. "Childe") ist ein 5-Sterne Bogen Charakter des Elementes Hydro. Sein Kit ermöglicht es ihm, mit seiner Elementarfähigkeit in einen Nahkampfmodus zu wechseln, in dem er für bestimmte Zeit Hydro Schaden verursachen kann. Dank seines Versiegen-Effektes (engl. Riptide) kann er dabei viel AoE Schaden verursachen und ermöglicht es so, sehr viel Hydroschaden auszuteilen und Hydro zu applizieren.


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    Childes Normalangriffe bestehen aus mehreren Schüssen mit dem Bogen. Sie haben weder gute Werte noch legt sein Kit Wert darauf - vermeidet also, sie jemals zu verwenden!


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    Childes aufgeladene Schüsse verursachen Hydro Flächenschaden und fügen Gegnern der "Versiegen"-Zustand zu. Zwar ist der Zustand wichtig für Childes Schaden, ihr könnt ihn aber auch auf andere Arten und Weisen applizieren, sodass auch seine aufgeladenen Schüsse eher nicht Teil eurer Rotation sein sollten.


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    Der Kern von Tartaglias Kit liegt in seiner Elementarfähigkeit (E) - Dämonengewand. Mit einmaligem Drücken wechselt ihr in den Nahkampfmodus, ein weiteres mal Drücken (oder das Wechseln zu einem anderen Charakter) wechselt zurück in den Fernkampfmodus, wobei ihr danach einen Cooldown aktiviert, je nach dem wie lange ihr im Nahkampfmodus wart. Im Nahkampfmodus verändern sich seine Standardangriffe - hier liegt sein wahres Potenzial!


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    Seine Standardangriffe sind im Dämonengewand dabei recht schnell und applizieren so in unfassbar großen Mengen das Hydro Element. Hier seht ihr die Kombination N3C (also 3 Normalangriffe, dann einen aufgeladenen Angriff), was eine der empfohlenen Combos in diesem Modus ist.


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    Trifft Childe in seinem Nahkampfmodus auf Gegner, kann er dank seiner Aufstiegstalentes "Schwert aus Wasser" mit jedem kritischen Treffer "Versiegen" applizieren - und bei jedem Treffer eines Gegners, der den Versiegen-Status hat, entsteht Hydro-Flächenschaden. Das sorgt für enormes AoE Potenzial, gerade bei gruppierten Gegnern!


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    Seine Spezialfähigkeit (Burst) - Totale Vernichtung hat zwei Formen. In seiner Fernkampfversion fügt er Hydro-Flächenschaden hinzu, alle getroffenen Gegner erhalten den Versiegen-Status und Tartaglia erhält einen Teil Elementarenergie zurück.


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    In der Nahkampfversion fügt er in einem großen Hieb ebenfalls Hydro-Flächenschaden zu. Dabei wird der Versiegen-Status der Gegner beendet, um dafür noch größeren Schaden zu verursachen. Insgesamt macht zwar die Nahkampfversion mehr Schaden, die besseren Nebeneffekte sorgen aber dafür, dass ich euch eher empfehle, die Fernkampfversion zu verwenden.


    Eine Standardrotation von Tartaglia besteht also zum Beispiel aus dem Beginn der Rotation mit seiner Ult in seiner Fernkampfversion, um alle Gegner sofort mit "Versiegen" zu versehen, dann dem Wechsel in die Nahkampfform und Normal- und aufgeladenen Angriffen, um dauerhaft Hydro-Schaden zu verursachen.


    Jetzt stellt ihr euch sicher die Frage: "Wie lange sollte ich in seiner Nahkampfform bleiben?"


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    Ihr seht also, der Cooldown beträgt in der Regel die Dauer, die ihr in der Nahkampfform verbracht habt, plus 5 bzw. 6 Sekunden. Ich rate euch daher, Tartaglia in einem Bereich von 7-14 Sekunden Onfield zu spielen, damit sein Cooldown nicht zu groß wird. Letztendlich müsst ihr es aber von euren Teams und Rotationen abhängig machen: Spielt ihr ihn mit Charakteren, die lange Cooldowns haben, oder in einem Team mit einem zweiten Onfield DPS, könnt ihr ihn vermutlich länger auf dem Feld lassen, bei kürzeren Rotationen entsprechend weniger lange. Als Regel gilt dabei: Wenn die Off-Field Fähigkeiten eurer Charaktere (zum Beispiel die Ults von Xiangling oder Beidou) abgelaufen sind, die ihr vor dem Wechsel zu Tartaglia aktiviert habt, solltet ihr auch langsam von Childe weg wechseln. In der Regel erfordern die meisten optimalen Tartaglia Rotationen eine E-Dauer von 9-11 Sekunden.


    Childe's Fähigkeiten sind also größtenteils auf seine Präsenz auf dem Feld limitiert - betritt er das Feld, gerade mit seiner aktivierten Fähigkeit, kann er so stark wie kein zweiter Charakter Hydro applizieren, AoE Schaden verursachen und so mit Off-Field Supports und Bursts Reaktionen auslösen. In welcher Rolle er diese Skills am besten nutzen kann, erfahrt ihr in der nächsten Sektion!


    Tartaglia ist back! Der Graf (engl. Childe) hat nun schon seinen dritten Banner bekommen - mehr als jeder andere Charakter bisher in Genshin Impact! Dieses Mal hat er aber einen Bogen im Gepäck, der speziell für ihn geschaffen worden zu sein scheint. In welchen Rollen Childe am besten funktioniert, wie ihr ihn am besten ausstattet, ob sich seine Sternbilder lohnen und ob die neue Waffe "Polarstern" für ihn wirklich die beste ist, erfahrt ihr in diesem Guide!


    /!\ WICHTIG /!\

    Ich basiere meine Einschätzungen zwar auf eigenen mathematischen Berechnungen und Erfahrungen sowie den Empfehlungen und Tests von bekannten Theorycraftern (z.b. dem KeqingMains Discord Server sowie weiteren Theorycraftern), dennoch gibt es keine "einzig wahre" Einschätzung von einem Charakter oder einem Team - jeder Account ist anders, und jeder Spieler hat andere Prioritäten. Alle Empfehlungen sind lediglich meine Einschätzungen zu den genannten Punkten! Im Zweifel ist Genshin immer noch ein Spiel, in dem man Spaß haben sollte, und es gibt keine universelle Wahrheit. Spielt am besten mit den Charakteren, die euch am meisten Spaß bereiten - das gesamte Spiel lässt sich mit beinahe jedem Charakter schaffen und es gibt nur wenige Bereiche, in denen Optimierung nötig ist! Bitte achtet zudem auf eure finanzielle Situation und wägt gut ab, bevor ihr Ingame-Käufe tätigt!

    \!/ WICHTIG \!/


    INHALT:

    1) Einleitung & Spielstiel

    2) Combat Rollen Evaluation

    3) Talente, Waffen & Artefakte

    4) Sternbilder

    5) Team-Kopositionen

    6) Fazit


    Der Beitrag wurde im Offiziellen Forum von Genshin Impact vom User @Ryden_Re geschrieben und mit seiner erlaubniss durfte ich den hier für euch nochmal posten.

    Original Post ist hier zu finden ---> https://www.hoyolab.com/article/1245883



    Schließ während des Aktionszeitraums Kazuhas besondere Mission ab, um mit dem Instrument, das du von ihm bekommst, mit anderen Figuren zu spielen.

    Erreiche dabei eine bestimmte Punktzahl, um das Hilfsmittel "Blumenzither", Urgestein und andere Belohnungen zu erhalten.


    - Aktionszeitraum -

    15.10.2021 bis 25.10.2021


    - Teilnahmebedingungen -

    Abenteuerstufe 30

    Abschließen des Archonauftrags "Wünsche"


    - Aktionsbeschreibung -

    • Bei "Klänge der Welt" gibt es insgesammt sieben Stücke. Während der ersten sieben Tage der Aktion wird jeden Tag ein neues Stück freigeschaltet.
    • Jedes Stück muss an einer bestimmten Stelle gespielt werden. Während des Spielens wird dich eine Figur begleiten. Bei jedem Stück ist die begleitende Figur eine andere.
    • Für jedes Stück gibt es die drei Stufen Einfach, Schwierig und Experte, wobei der Modus Einfach standardmäßig freigeschaltet ist.
    • Nach dem Erreichen einer bestimmten Punktzahl für jedes Stück in einem Modus erhälst du das Hilfsmittel "Blumenzither", Urgestein, Material zur Verbesserung von Talenten, Eines Helden Weisheit und andere Belohnungen.


    Aloys Erkundungstagebuch

    Welche Abenteuer wird Aloy erleben, wenn diese „Retterin aus einer anderen Welt“ in Teyvat ist?

    Lieber Reisender, öffne „Aloys Erkundungstagebuch“, um das Abenteuer zu beginnen!


    >> An der Aktion teilnehmen <<


    - Aktionszeitraum -

    13.10.2021 bis 27.10.2021


    - Teilnahmebedingungen -

    Abenteuerstufe 20


    - Teilnahme -

    Methode 1: Über den Link in der Ankündigung kannst du direkt teilnehmen.

    Methode 2: Über die Aktionsbeschreibung in der Community (wie z. B. HoYoLAB, Facebook, Twitter usw.)


    - Spielweise -

    Während des Aktionsszeitraums trittst du in die Fußstapfen von Aloy, blätterst in ihrem Erkundungstagebuch und erlebst, wie Aloy Teyvat erkundet.

    Es gibt 3 Erkundungsrouten in der Aktion, nämlich die Umgebung von Mondstadt, den Drachengrat und die Umgebung von Liyue. Die drei Routen werden der Reihe nach freigeschaltet.

    Schließ die Handlung aller Erkundungsstellen bzw. Bossstellen der Reihenfolge nach ab, um Erkundungsbelohnungen zu erhalten.


    - Aktionsbelohnungen -

    Erkundungsbelohnung

    Durch das Abschließen der Erkundung aller Routen erhältst du insgesamt Urgestein ×40 und Shivada-Jade-Bruchstück ×3.

    Belohnung fürs Teilen

    Fürs erste Teilen der Aktion erhältst du 20.000 Mora.


    Lieber Reisender,

    hier findest du Details zur Aktualisierung auf Version 2.2 „Hinein ins Labyrinth des Nebels“ sowie zur Entschädigung dafür.


    - Entschädigung -

    Entschädigung für Serverpause während der Aktualisierung: Urgestein ×300 (Für jede Stunde, die die Server zur Wartung angehalten werden, gibt es Urgestein ×60.)

    Entschädigung zur Problembehebung: Urgestein ×300 (Details zur Entschädigung findest du in der entsprechenden Nachricht.)


    - Empfänger -

    Entschädigung für Serverpause während der Aktualisierung: Alle Reisenden, die vor 2021/10/13 06:00 (UTC+8) Uhr Abenteuerstufe 5 erreicht haben.

    Die Entschädigung muss vor dem Ende von Version 2.2 eingesammelt werden.

    Entschädigung zur Problembehebung: Alle Reisenden, die vor 2021/10/13 06:00 (UTC+8) Uhr Abenteuerstufe 5 erreicht haben.

    Diese Nachricht musst du bis 2021/10/16 06:00 (UTC+8) Uhr online im Spiel entgegennehmen.

    Innerhalb von 5 Stunden nach Wartungsende erhalten alle Reisenden die Entschädigung per Nachricht im Spiel. Diese Nachricht ist 30 Tage lang gültig und verfällt danach mitsamt Anhang.


    - Aktualisierungszeit -

    Ab 2021/10/13 06:00 (UTC+8) Uhr ungefähr 5 Stunden.


    - Aktualisierung des Clients -

    PC: Schließe das laufende Spiel und öffne den Launcher erneut. Klicke nun auf Aktualisieren.

    iOS: Öffne den App Store und tippe auf Aktualisieren.

    Android: Öffne das Spiel und folge den Anweisungen des Pop-ups zur Aktualisierung.

    PlayStation®4 und PlayStation®5: Öffne die Systemeinstellungen und wähle Genshin Impact aus. Drücke die OPTIONS-Taste auf dem Gamepad und wähle Auf Update überprüfen.

    Wenn du bei der Installation auf Probleme stößt, kannst du fen Kundendienst kontaktieren.



    - Aktualisierte Inhalte -


    I. Neue Insel im Gebiet von Inazuma: Tsurumi

    Eine von Nebel umhüllte Insel, auf die nur selten Menschen gelangen.

    ◇ Nach der Aktualisierung auf Version 2.2 wird die Insel Tsurumi im Gebiet von Inazuma verfügbar sein.

    ◇ Bedingungen zum Freischalten: Abschließen des Weltauftrags „Sturmjäger von Seirai“


    II. Neue Figuren

    „Beschützer aus der Ferne – Thoma (Pyro)“ (4 Sterne)

    ◇ Göttliches Auge: Pyro

    ◇ Waffe: Stangenwaffe

    ◇ Der Haushälter des Kamisato-Klans und ein in Inazuma bekannter „Vermittler“.

    ◆ Mit seiner Elementarfähigkeit „Lodernder Segen“ verursacht Thoma Pyro-Flächenschaden und umhüllt sich dann mit einem Schild des lodernden Segens. Die verbleibende Schildstärke wird beim Erhalten eines neuen Schilds des lodernden Segens hinzuaddiert und die Wirkungsdauer wird zurückgesetzt. Die Schildstärke kann einen bestimmten Teil der maximalen Lebenspunkte von Thoma nicht übersteigen.

    Wenn Thoma seine Spezialfähigkeit „Rote Ooyoroi“ auslöst, verursacht er Pyro-Flächenschaden und erzeugt eine brennende Ooyoroi. Verursacht bei Angriffen aktueller Figuren unter dem Einfluss des Effekts „brennende Ooyoroi“ mit Standardangriffen Pyro-Flächenschaden und erschafft einen Schild des lodernden Segens. Von der Schildstärke des Schilds des lodernden Segens abgesehen sind dessen Merkmale identisch mit denen des Schildes der Elementarfähigkeit.

    ◆ Die 4-Sterne-Figur „Beschützer aus der Ferne – Thoma (Pyro)“ wird in späteren Aktionsgebeten erscheinen.


    III. Neue Sphären

    „Moshiri-Schale“

    ◇ Ein Herrenhaus, das irgendwo außerhalb des Nebelmeers errichtet wurde. Niemand weiß, wer diesen Ort gebaut hat. Jetzt ist er von einer Herde gefräßiger Garmen besetzt.

    ◇ Bedingungen zum Freischalten: Abenteuerstufe 40 und Erfüllung bestimmter Bedingungen.

    ◆ Bei der Herausforderung dieser Sphäre kannst du Urgestein, Elektro-Siegel und weitere Belohnungen erhalten.

    Befindet sich im Gebiet von Tsurumi.


    IV. Neue Ausrüstung

    ▌ Neue Waffen

    „Bogen – Polarstern“ (5 Sterne)

    ◇ Ein makelloser Bogen, so scharf wie die Gletscher des hohen Nordens.

    ◆ Erhöht den mit Elementarfähigkeiten und Spezialfähigkeiten verursachten Schaden. Erschafft beim Treffen von Gegnern mit Standardangriffen, heftigen Schlägen, Elementarfähigkeiten oder Spezialfähigkeiten 1 einige Sekunden anhaltende Stapelung des Effekts „Stern der weißen Nacht“. Erhöht den ANG bei 1/2/3/4 Stapelungen von „Stern der weißen Nacht“ stufenweise. Die durch Standardangriffe, heftige Schläge, Elementarfähigkeiten oder Spezialfähigkeiten entstandenen Effekte von „Stern der weißen Nacht“ existieren unabhängig voneinander.

    „Zweihänder – Akuoumaru“ (4 Sterne)

    ◇ Das geliebte Schwert des legendären „Akuou“. Die Klinge ist lang und majestätisch, aber überraschend einfach zu handhaben.

    ◆ Erhöht den mit Spezialfähigkeiten der mit dieser Waffe ausgerüsteten Figur verursachten Schaden anhand der Summe der maximalen Elementarenergie aller Truppenmitglieder zusammengerechnet. Erhöht den mit Spezialfähigkeit verursachten Schaden auf diese Weise um einen gewissen Anteil.

    ◆ Die Wahrscheinlichkeit zum Erhalten der limitierten 5-Sterne-Waffe „Bogen – Polarstern“ sowie der limitierten 4-Sterne-Waffe „Zweihänder – Akuoumaru“ steigt beim Aktionsgebet „Göttliches Werk“ stark an!

    „Stangenwaffe – Wellenbrecherflosse“ (4 Sterne)

    ◇ Ein Naginata, das aus leuchtendem Material aus den Tiefen des Meeres geschmiedet wurde. Es gehörte einst den Tengu.

    ◆ Erhöht den mit Spezialfähigkeiten der mit dieser Waffe ausgerüsteten Figur verursachten Schaden anhand der Summe der maximalen Elementarenergie aller Truppenmitglieder zusammengerechnet. Erhöht den mit Spezialfähigkeit verursachten Schaden auf diese Weise um einen gewissen Anteil.

    „Bogen – Mouun-Mond“ (4 Sterne)

    ◇ Ein schöner Kriegsbogen aus Muscheln und Korallen. Ein trauriger Glanz fließt entlang seiner mondlichtfarbenen Wurfarme.

    ◆ Erhöht den mit Spezialfähigkeiten der mit dieser Waffe ausgerüsteten Figur verursachten Schaden anhand der Summe der maximalen Elementarenergie aller Truppenmitglieder zusammengerechnet. Erhöht den mit Spezialfähigkeit verursachten Schaden auf diese Weise um einen gewissen Anteil.

    ◆ Die limitierte 4-Sterne-Waffe „Stangenwaffe – Wellenbrecherflosse“ sowie die limitierte 4-Sterne-Waffe „Bogen – Mouun-Mond“ werden in späteren Aktionsgebeten erscheinen.


    V. Neue Aktionen

    Aktion „Labyrinthkrieger“: Nimm teil und lade die Figur „Glühend heiße Musik – Xinyan (Pyro)“ ein.

    Während des Aktionszeitraums kannst du durch die Prüfungen in der „Mystischen Onmyou-Kammer“ „zerschlissene Marken“ erhalten, die du beim Aktionshändler gegen Urgestein, die Krone der Weisheit, Material zur Verbesserung von Figuren, Material zur Verbesserung von Talenten, Eines Helden Weisheit, mystisches Verstärkungserz und andere Belohnungen eintauschen kannst. Wenn du alle Bedingungen unter „Feuriger Gleichklang“ erfüllst und eine gewisse Menge zerschlissene Marken dafür ausgibst, kannst du „Glühend heiße Musik – Xinyan (Pyro)“ erhalten.

    ▌ Aktionszeitraum

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    ▌ Teilnahmebedingungen

    Abenteuerstufe 30

    Abschließen des Archontenauftrags Kapitel II – 3. Akt „Allgegenwart unter den Menschen“


    VI. Neue Handlung

    1. Neue Einladungsereignisse

    „Einladungsereignis – Reihe 3“

    Einladungsereignis – Thoma 1. Akt „Die täglichen Aufgaben eines Haushälters“

    Einladungsereignis – Sayu 1. Akt „Juhu-Stil – Seichou-Technik“

    ▌ Verfügbarkeit des Auftrags

    Nach Aktualisierung auf Version 2.2 dauerhaft verfügbar

    ◆ Bedingungen zum Start von Reihe 3:

    • Abenteuerstufe 30

    • Abschließen des Archontenauftrags Kapitel II – 3. Akt „Allgegenwart unter den Menschen“

    2. Neue Weltaufträge

    ◆ Neue Weltaufträge: „Ein ganz besonderer Autor“, „Oktave der Maushiro“, „Das Meer des Nebels und das Fest der Bäume“, „Das Sonnenrad und der Kanna-Berg“, „Die Saga von Herrn Vergesslich“, „Abschied von der dunklen Vergangenheit“ u. a.


    VII. Neue Gegner

    „Garmwelpe“ und „Garm“

    ◇ Ein Monster, in dessen Adern das giftige Dämonenblut fließt.

    Bei Treffern mit Angriffen erleiden alle Truppenmitglieder den Effekt „Korrosion“, der fortlaufend ihre Lebenspunkte verringert.


    VIII. Weitere neue Inhalte

    1. Neue Rezepte:

    ○ Thomas Spezialzubereitung: „Wärme“.

    ○ „Restaurant Kiminami“ in Inazuma: „Fischtopf mit Rettich“, „Wakatakeni“, „Beeren-Mizu-Dampfbrötchen“ und „Soba“.

    2. Neue Errungenschaften wie „Die Reise durch das Nebelmeer“, einige neue Errungenschaften unter „Wunder der Welt“ und „Erinnerungen des Herzens“.

    3. Neue Namenskärtchen:

    ○ „Erlebnispass – Himmlischer General“: Als Belohnung der Erlebnispassfunktion zu erhalten.

    ○ „Thoma – Flammenarmpanzer“: Ab Freundschaftsstufe 10 mit Thoma zu erhalten.

    ○ „Inazuma – Adlerfeder“: Beim Abschluss aller Errungenschaften unter „Die Reise durch das Nebelmeer“ zu erhalten.

    4. Neuer Gestaltungsplan „Seideninnenhof“.

    ○ Bedingungen zum Freischalten:

    • Ab Stufe 40 der Gunst der heiligen Sakura

    • Erhalten des „Seidendrucks“

    5. Neue Dekorationstypen „Schwebende Plattform“ und „Boden“ sowie neue Dekorationen.

    6. Gewundener Abgrund:

    Anpassung der Elementaranomalie von Ebene 11:

    • Erhöht den von Figuren verursachten Pyro-Schaden um 60 %.

    • Erhöht den von Figuren verursachten Hydro-Schaden um 60 %.

    Aktualisierung der gegnerischen Aufstellung auf Ebenen 11 bis 12.

    Ab der ersten Phase nach der Aktualisierung auf Version 2.2 sehen die drei verschiedenen Phasen des Monatssegens wie folgt aus:

    Phase 1:

    Vorhutmond

    Nachdem die Herausforderung beginnt, wird der ANG der Figur um 6,5 % pro s erhöht, wenn die Elementarenergie der Figur bei 50 % oder mehr liegt, 10-fach stapelbar. Wenn die Elementarenergie der Figur unter 30 % sinkt, wird der auf diese Weise erhaltene ANG-Bonus entfernt.

    Phase 2:

    Segnender Mond

    Nachdem die Herausforderung beginnt, kann die Figur pro s eine Stapelung „Gesprochener Segen“ erhalten, wenn ihre Elementarenergie bei 100 % liegt, 10-fach stapelbar. Nach Auslösen der Spezialfähigkeit wird der erhaltene Effekt von „Gesprochener Segen“ entfernt. Je nach der Anzahl der Stapelungen, die entfernt wurden, wird der von der jeweiligen Figur verursachte Schaden daraufhin 10 s lang um 5 % pro Stapelung erhöht. Während der Wirkungsdauer dieses Schadensbonus kann die Figur „Gesprochener Segen“ nicht erhalten.

    Phase 3:

    Prachtvoller Mond

    Nachdem die Herausforderung beginnt, lösen die aktuellen Figuren fortlaufend Druckwellen aus, die Gegnern in der Umgebung Schaden zufügen, wenn ihre Elementarenergie bei 50 % oder mehr liegt. Bei 100 % Elementarenergie können die Druckwellen noch mehr Schaden verursachen.


    IX. Anpassungen und Optimierungen

    ● Aufträge

    1. Bei den Missionsaufträgen von „Volle Kraft voraus“ gibt es nach dem Unterbrechen der Herausforderung keine Elementarteilchen von den zurückgebliebenen Gegnern mehr.

    2. Optimierung des Spielerlebnisses der des Missionsauftrags „Sichere Fahrt“ im Gebiet von Inazuma durch Erhöhung der Lebenspunkte sowie der Bewegungsgeschwindigkeit des Ballons.

    3. Optimierung der Artefakte, Talentstufen usw. von Figuren zum Probieren bei Legendenaufträgen, damit sie sich dynamisch mit der Weltstufe ändern.

    ● System

    1. Erhöhung des Inventarlimits für Artefakte von 1.000 auf 1.500.

    2. Anpassung der Anzeigereihenfolge im Ergebnisfenster von Zehnerziehungen bei Gebeten von links nach rechts: Figuren mit vielen Sternen > Waffen mit vielen Sternen > Figuren mit wenigen Sternen > Waffen mit wenigen Sternen > Sternenglanz (ohne Umwandlung) > Sternenglanz (mit Umwandlung) > Reihenfolge der tatsächlichen Ziehung.

    (Ursprüngliche Reihenfolge: Figuren mit vielen Sternen > Figuren mit wenigen Sternen > Waffen mit vielen Sternen > Waffen mit wenigen Sternen > Sternenglanz (ohne Umwandlung) > Sternenglanz (mit Umwandlung) > zufällige Reihenfolge)

    3. Funktion zum Überspringen des Vorgangs von Zehnerziehungen bei Gebeten.

    4. Funktion zum Erlernen von Bauplänen in den Fenstern zum Schmieden, zum Herstellen von Objekten und zum Herstellen von Dekorationen in der Kanne der Vergänglichkeit.

    5. Optimierung der Logik für die Auswahl der Stelle des Paimon-Menüs bei der Nutzung von Gamepads.

    6. Änderung der Stufe zum Kauf der standardmäßig erhältlichen Pakete „Hilfsgüterpaket für Anfänger“ und „Hilfsgüterpaket für Fernreisende“ von Abenteuerstufe 1 auf Abenteuerstufe 25.

    7. Optimierung des Fensters der Einladungsereignisse:

    • Neue Anzeige erreichter Ausgänge im Fenster der Einladungsereignisse.

    • Neuer Hinweis im Vorschaufenster für die Handlung von Einladungsereignissen: Bei Einladungsereignissen kannst du von einem beliebigen Punkt in der bereits abgeschlossenen Handlung aus beginnen.

    • Beim Spielen von Einladungsereignissen auf demselben Gerät werden die gewählten Einstellungen gespeichert.

    8. Optimierung der Änderung der Zeit im Paimon-Menü, sodass die Zeit auch über die Tagesgrenze hinweg geändert werden kann.

    9. Einige neue Ladeseiten mit Hinweistexten.

    ● Figuren

    1. Optimierung der Beschreibungen des Sternbilds Stufe 4 „Besessenheit“ der Figur „Harmlos und süß – Saccharose (Anemo)“ und des passiven Talents „Sauber und geschwind“ der Figur „Knospe des Rittertums – Noelle (Geo)“ (Nur die Beschreibungen wurden angepasst. Eigentliche Effekte waren nicht beeinträchtigt.)

    ○ Ursprüngliche Beschreibung von Saccharoses „Besessenheit“: Verkürzt die Abklingzeit von Windseelenschaffung – Experiment 6308 alle 7 Standardangriffe oder heftige Schläge von Saccharose zufällig um 1 bis 7 s.

    ○ Aktuelle Beschreibung: Verkürzt die Abklingzeit von Windseelenschaffung – Experiment 6308 alle 7 Standardangriffe oder heftige Schläge, die Saccharose bei Gegnern erzielt, zufällig um 1 bis 7 s. Ein Treffer kann alle 0,1 s gezählt werden.

    ○ Ursprüngliche Beschreibung von Noelles „Sauber und geschwind“: Verringert die Abklingzeit von Brustpanzer für alle vier Treffer mit Noelles Standardangriff oder heftigem Schlag um 1 s. Das gleichzeitige Treffen mehrerer Gegner zählt als ein Treffer.

    ○ Aktuelle Beschreibung: Noelle verringert alle vier Treffer mit Standardangriffen oder heftigen Schlägen, die sie bei Gegnern erzielt, die Abklingzeit von Brustpanzer um 1 s. Ein Treffer kann alle 0,1 s gezählt werden.

    ● Audio

    1. Optimierung des Bereichs zum Umschalten der Musik in einigen Gebieten.

    2. Optimierung der Audioinhalte für einige Figuren und Aufträge.

    3. Verkürzung der Zeitverzögerung zwischen dem Öffnen der Truhen durch Figuren und dem Auslösen von entsprechenden Audioinhalten.

    4. Anpassung der entsprechenden Audioinhalte beim Öffnen des Windgleiters durch die Figur „Mujina-Ninja – Sayu (Anemo)“.

    ● Anderes

    1. Einführung einer Obergrenze für einzelne Mora-Käufe beim Händler unter „Mit Sternenstaub kaufen“, sodass unbegrenzt häufig jeweils 100 Mora erstanden werden können.

    2. Beim Andenkenhändler von Mondstadt und Liyue wird eine Obergrenze für einzelne Mora-Käufe eingeführt, jetzt können unbegrenzt häufig jeweils 300 Mora erstanden werden.

    3. Aktualisierung der Materialien, die im Parameterwandler hinzugefügt werden können, sodass nun auch zu sammelnde Materialien wie auch Beute von Gegnern in Inazuma genutzt werden können.

    4. Verstärkung der Durchsichtigkeit von die Sicht beim Zielen blockierenden Effekten für Figuren mit Bögen (z. B. Schilde, Chakra-Desiderate von „Utopische Gefilde – Shougun Raiden (Elektro)“).

    5. Verringerung der Helligkeit der beschienen durch die „Charkra-Desiderate“ von „Utopische Gefilde – Shougun Raiden (Elektro)“ beschienenen Flächen.

    6. Neuer Händler für Hilfsmittel beim NPC Marjorie in Mondstadt: Kauf von „Ballon zum Gedenken des Windblumenfests“, „Landschaftliche Leier“ und „Windsegen-Harpastum“ möglich. Jedes dieser drei Hilfsmittel ist für 150.000 Mora zu erwerben.

    7. Optimierung der Regeln für das Auftauchen des warmen Bodens in der Sphäre „Vindagnyrs Gipfel“, um die Siuation zu vermeiden, dass der warme Boden lange nicht auftaucht.

    8. Verringerung des durch Blitze vom Unwetter verursachten Verwackelns der Kamera in der offenen Welt, Optimierung des Spielerlebnisses bei Gewittern mit hoher Frequenz von Blitzen.

    9. Zusätzliche Unterstützung für DualSense™-Wireless-Controller (PlayStation®5) auf dem PC. Wenn du DualSense™-Wireless-Controller benutzt, achte bitte darauf:

    ① Verbinde bitte den DualSense™-Wireless-Controller mit dem PC, bevor du das Spiel öffnest.

    ② Nachdem die Verbindung abgeschlossen ist, müssen die Audiokanäle des Wireles-Controllers eingestellt werden: Windows – Einstellungen – System – Sound – Sound-Systemsteuerung – Wiedergabe – Klicke bitte mit der rechten Maustaste auf „Lautsprecher Wireless-Controller“ – Lautsprecher konfigurieren – wähle „Quadrophonie“ aus – Weiter – Wähle alle Breitbandlautsprecher aus – Weiter – Abgeschlossen.

    ③ Wenn der mit dem Controller verbundene USB-Anschluss gewechselt wird, sollten die Audiokanäle des Wireless-Controllers neu konfiguriert und das Spiel neu startet werden.

    ④ Die Vibrationsfunktion des DualSense™-Wireless-Controllers wird nicht unterstützt, wenn der Controller per Bluetooth mit dem Gerät verbunden ist. Um die Vibrationsfunktion des Controllers zu erleben, erstelle bitte eine kabelgebundene Verbindung.

    ⑤ Die Soundeffekte des Lautsprechers für den DualSense™-Wireless-Controller werden derzeit nicht unterstützt.

    - Problembehebung -

    ● Aufträge

    1. Behebung des Problems beim Archontenauftrag „Der Weg des Vertrauten“, bei dem zwar alle Truppenmitglieder ohnmächtig wurden, die Herausforderung des Auftrags aber nicht scheiterte.

    2. Behebung des Problems, bei dem NPC Yae Miko mit gewisser Wahrscheinlichkeit nach dem Abschluss des Archontenauftrags „Wünsche“ nicht verschwand.

    3. Behebung des Problems, dass der Gegner beim Ausführen des Archontenauftrags „Der Allgegenwärtige“ unter bestimmten Umständen mit gewisser Wahrscheinlichkeit fälschlicherweise den Kampf verließ.

    4. Behebung des Problems bei der täglichen Mission „Die vielseitigen Feinschmecker: Delikatessen-Quiz“, wobei die Kamera mit gewisser Wahrscheinlichkeit nach der Beantwortung einer Frage unnormal angezeigt wurde.

    5. Behebung des Problems bei der täglichen Mission „Einführung in die Inazuma-Mode“, wobei Ogura Mio mit gewisser Wahrscheinlichkeit verschwand, wenn die Verbindung mit dem Server getrennt und wiederhergestellt wurde.

    6. Behebung des Problems, dass man beim Starten des Mehrspielermodus während des Ausführens der Auftragsziele „Geh und untersuche den Schutzstein.“ oder „Versiegle die Schutzsteine.“ des Weltauftrags „Sturmjäger von Seirai“ mit gewisser Wahrscheinlichkeit den Auftrag nicht abschließen konnte. Wer nach der Aktualisierung auf Version 2.2 immer noch auf dieses Problem stößt, kann das Spiel schließen und sich erneut im Spiel anmelden, um den Auftrag fortzusetzen.

    ● Sphären

    1. Behebung des Problems bei der Sphäre „Momiji-Garten“, wobei die Figuren ungewöhnlich in einigen Gebieten klettern konnten.

    2. Behebung des Problems bei der Sphäre „Herrenhaus im Becken“, wobei sich die Figuren an bestimmten Positionen fortlaufend in einem fallenden Zustand befanden.

    ● Figuren

    1. Behebung der unter bestimmten Umständen auftretenden Fehler der Kamera und des Angriffs beim Zielen durch die Figur „Der Graf – Tartaglia (Hydro)“.

    2. Behebung des Problems, dass die Figur „Krähenfeder-Kaburaya – Kujou Sara (Elektro)“ beim Auslösen ihrer Elementarfähigkeit sich mit gewisser Wahrscheinlichkeit nicht die richtige Entfernung nach hinten bewegte.

    3. Behebung des Problems, dass die Wirkungsdauer des Effekts der Fortbewegung auf der Wasseroberfläche nach dem Auslösen der Spezialfähigkeit der Figur „Perle der Weisheit – Sangonomiya Kokomi (Hydro)“ unter bestimmten Umständen falsch war.

    4. Behebung des Problems nach dem Freischalten von Sternbild Stufe 4 der Figur „Leuchtender Star – Barbara (Hydro)“, wodurch beim Treffen von Gegnern mit heftigen Schlägen durch diese Figur mit geringer Wahrscheinlichkeit die falsche Menge Elementarenergie wiederhergestellt wurde.

    5. Behebung des Problems, dass der Reisende nach dem Wechseln zu einem anderen Element an einer Statue der Sieben beim Anwenden einer Spezialfähigkeit keine Elementarenergie verbrauchte.

    6. Behebung des Problems, dass die Anzahl erlittener Angriffe nicht aktualisiert wurde, wenn eine Figur im Mehrspielermodus den Effekt des Sternbilds Stufe 6 der Figur „Löwenzahnritter – Jean (Anemo)“ eines anderen Reisenden auslöste und erneut in das Feld trat.

    7. Behebung des Problems, dass die Figur beim Schmelzen des Eises während der schnellen Fortbewegung auf dem Eis als Stromschnelle fälschlicherweise in den Zustand des Schwimmens geriet.

    8. Behebung der mit gewisser Wahrscheinlichkeit auftretenden fehlerhaften Anzeige der Augen beim Springen ins Wasser oder bei Angriffen aus dem Fall einiger Figuren.

    9. Behebung des Helligkeitsproblems der Waffen der Figur „Ungekrönte Königin der Meere – Beidou (Elektro)“ oder „Löwenzahnritter – Jean (Anemo)“ beim Auslösen der Spezialfähigkeit der Figur „Knospe des Rittertums – Noelle (Geo)“.

    10. Behebung des Problems, dass das passive Talent „Unzählige Funken“ der Figur „Fliehende Sonne – Klee (Pyro)“ nicht normal ausgelöst werden konnte, wenn sie ausgewechselt wurde, bevor ihr heftiger Schlag Schaden verursachte.

    11. Behebung des Problems, aufgrund dessen sich die Figur fälschlicherweise bewegte, nachdem sie mit Windringen auf dem Boden gelandet war, dann aus der aktuellen Truppe entfernt wurde und später wieder auftrat.

    12. Behebung des Problems, dass der Spezialeffekt der „Charkra-Desiderate“ der Figur „Utopische Gefilde – Shougun Raiden (Elektro)“ unter bestimmten Umständen fälschlicherweise erschienen oder zurückblieben.

    13. Behebung des Problems, bei dem der Spezialeffekt der Verringerung der Abklingzeit von der Figur „Utopische Gefilde – Shougun Raiden (Elektro)“, wenn sie das Sternbild Stufe 6 auslöste, fälschlicherweise auf der Taste der Elementarfähigkeit der Truppenmitglieder angezeigt wurde (Die Anzeige sowie der eigentliche Verringerungseffekt der Abklingzeit der Spezialfähigkeit der Truppenmitglieder waren nicht beeinträchtigt).

    14. Behebung des Problems, dass mit der Figur „Utopische Gefilde – Shougun Raiden“ in der Truppe der Effekt der Entschlusskraft-Stapelung von Shougun Raiden unter bestimmten Bedingungen fälschlicherweise ausgelöst wurde, wenn die anderen Figuren in der Truppe mit NPCs, Untersuchungsstellen usw. interagierten.

    ● Gegner

    1. Behebung des Problems mit dem Boss „La Signora“, bei dem diese mit gewisser Wahrscheinlichkeit stecken blieb, wenn sie sich im Zustand „glühende Hitze“ fortbewegte.

    2. Behebung des Problems, dass sich die Gespenster unter Wasser bewegen konnten.

    3. Behebung des Problems, dass Gegner im Mehrspielermodus mit gewisser Wahrscheinlichkeit bei Regen in der offenen Welt nicht vom Hydro-Element aufgrund des Regenwassers betroffen waren und sie keinen erhöhten Schaden aufgrund der Reaktion Verdampfen erlitten.

    4. Behebung des Problems im Einzelspielermodus, bei dem die Berechnung der Dauer und Abklingzeit der Fähigkeiten der Gegner nicht unterbrochen wurde, wenn das Spiel angehalten wurde.

    ● System

    1. Behebung des Problems, dass beim Symbol des Hilfsmittels beim Austauschen einer angelegten „Windfängerflasche“ zu einem „Praktischen Nahrungsbeutel Nr. 30“ fälschlicherweise weiterhin leuchtete.

    2. Behebung des Fehlers in den Beschreibungen einiger Dekorationssetbaupläne, dass Aloy nicht unter den Kameraden, die dieses Set bevorzugen, angezeigt wurde (Die Anzeige und der Effekt dieser Sets wurden nicht beeinträchtigt. Wenn Spieler diese Sets platzieren, können sie Geschenke von Aloy bekommen).

    3. Behebung des Problems im Gebiet Seirai von Inazuma, bei dem es zu einer Verzögerung kommen konnte, wenn die Markierungen von magischem Kristallerz verschwinden sollten, nachdem die Figuren bereits die entsprechenden Erze erhalten haben.

    4. Behebung des Problems im Menü Waffe – Details, aufgrund dessen die Anhänger der Waffen (z. B. Quasten der Schwerter) in der Warteanimation mit der Zeit langsam länger wurden.

    5. Behebung des Fehlers einiger Tastenhinweise in Einstellungen beim Spielen mit dem Wireless-Controller der Xbox-Reihe.

    ● Audio

    1. Behebung der Fehler bei den Soundeffekten bei den Fähigkeiten einiger Figuren, denen bei einigen Gegnern und denen in einigen Fenstern.

    2. Behebung des Problems, dass die chinesischen Audioinhalte bei einigen Aufträgen nicht mit den Untertiteln übereinstimmten.

    3. Behebung des Problems, dass einige englische Audioinhalte von Figuren und einige japanische Audioinhalte von Aufträgen fehlten.

    4. Behebung der Fehler der chinesischen und englischen Audioinhalte bei einigen Figuren und Aufträgen sowie der Fehler der koreanischen Audioinhalte bei einigen NPCs.

    ● Anderes

    1. Behebung des Problems, dass die besondere Rätselvorrichtung in der Sternenschimmerhöhle im Gebiet des „Drachengrats“ unter bestimmten Umständen nicht abgeschlossen werden konnte.

    2. Behebung des Problems, bei dem der leuchtende Teil des „Lampenkrauts“ mit gewisser Wahrscheinlichkeit verschwand.

    3. Behebung des Anzeigeproblems am Fenster im Büro vom Ordo Favonius in Mondstadt.

    4. Anpassung des Effekts der Aura der Blitzbarriere in Inazuma.

    5. Behebung des Problems, dass ein Elektrogranum, das eine Figur trug, die ohnmächtig wurde, verschwand, wenn die Figur automatisch ausgewechselt wurde.

    6. Behebung des Problems, dass die Angel nach dem Angeln unter bestimmten Umständen an der Hand der Figur verblieb.

    7. Behebung des Problems, dass bei der Anwendung von Hilfsmitteln mit geringer Wahrscheinlichkeit Fehlermeldungen auftraten (Nach der Aktualisierung musst du dazu deine Hilfsmittel im Inventar erneut anlegen).

    8. Behebung einiger Übersetzungs- und Anzeigefehler in den Sprachen Chinesisch (traditionell), Spanisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Portugiesisch, Koreanisch, Russisch, Thai, Vietnamesisch und Japanisch sowie Optimierung der Übersetzungstexte (keine Änderung der Effekte selbst; Reisende können die entsprechenden Änderungen durch das Wechseln der Sprache im Paimon-Menü → Einstellungen → Sprache und das Öffnen der jeweiligen Ankündigung einsehen).

    ◆ Anpassung der Namen einiger NPCs

    *Alle Inhalte in diesem Spiel sind rein fiktiv und stehen mit keinen realen Personen, Ereignissen, Gruppen oder Organisationen im Zusammenhang.


    Während des Aktionszeitraums kannst du beim Aktionsgebet "Göttliches Werk" viele Waffen und Figuren erhalten, um deine Truppe noch stärker zu machen!


    - Vorstellung des Gebets -

    Zeit des Gebets
    5-Sterne-Waffen mit
    höherer
    Wahrscheinlichkeit

    4-Sterne-Waffen mit
    höherer
    Wahrscheinlichkeit
    Nach
    Aktualisierung
    auf Version 2.2
    bis
    2.11.2021

    "Bogen - Polarstern"

    "Katalysator - Ketten des Diesseits"

    "Zweihänder - Akumoumaru"

    "Einhänder - Favonius-Schwert"

    "Stangenwaffe - Favonius-Lanze"

    "Katalysator - Herzensblick"

    "Bogen - Rostiger Bogen"


    • Während des Aktionszeitraums steigt die Wahrscheinlichkeit zum Erhalten der limitierten 5-Sterne-Waffen "Bogen - Polarstern" und "Katalysator - Ketten des Diesseits" beim Gebet stark an!
    • Während des Aktionszeitraums steigt die Wahrscheinlichkeit zum Erhalten der limitierten 4-Sterne-Waffen "Zweihänder - Akumoumaru", "Einhänder - Favonius-Schwert", "Stangenwaffe - Favonius-Lanze", "Katalysator - Herzensblick" und "Bogen - Rostiger Bogen" beim Gebet stark an!
    • Während des Aktionszeitraums kannst du mithilfe von "Göttlicher Kurs" Kurs auf eine der 5-Sterne-Aktionswaffen dieses Gebets "Bogen - Polarstern" oder "Katalysator - Ketten des Diesseits" setzen.

    Hinweis: Die limitierten Waffen dieser Aktion werden nicht im Standartgebet "Wanderlust" verfügbar sein.


    Während des Aktionszeitraums kannst du beim Aktionsgebet viele Figuren und Waffen erhalten, um eine starke Truppe zusammenzustellen!


    - Vorstellung des Gebets -

    Zeit des Gebets
    5-Sterne-Figuren mit
    höherer
    Wahrscheinlichkeit

    4-Sterne-Figuren mit
    höherer
    Wahrscheinlichkeit
    Nach
    Aktualisierung
    auf Version 2.2
    bis
    2.11.2021

    "Der Graf - Tartaglia (Hydro)"
    "Verdeckter Mond - Ningguang (Geo)"

    "Spuren um schmelzenden Schnee - Chongyun (Kryo)"

    "Naive Weisheit - Yanfei (Pyro)"


    • Während des Aktionszeitraums steigt die Wahrscheinlichkeit zum Erhalten der limitierten 5-Sterne-Figur "Der Graf - Tartaglia (Hydro)" beim Gebet stark an!
    • Während des Aktionszeitraums steigt die Wahrscheinlichkeit zum Erhalten der limitierten 4-Sterne-Figuren "Verdeckter Mond - Ningguang (Geo)", "Spuren um schmelzenden Schnee - Chongyun (Kryo)" und "Naive Weisheit - Yanfei (Pyro)" beim Gebet stark an!

    Hinweis: Die limitierten Figuren dieser Aktion werden nicht im Standartgebet "Wanderlust" verfügbar sein.

    Hinweis: Während des Verfügbarkeitszeitraums des Gebets wird auch die entsprechende Figurenprobieraktion "Probelauf" verfügbar sein. Dabei kannst du mit einer festgelegten Truppe, die die Figur enthält, die du ausprobieren möchtest, einen bestimmten Dungeon bestreiten. Nach einer bestandenen Herausforderung erhältst du sogar Belohnungen dafür!


    Sobald du die entsprechende Abenteuerstufe erreicht und die erforderlichen Aufträge ausgeführt hast,

    kannst du mithilfe von "Legendenschlüssel" jeweils die Einladungsereignisse von Sayu und Thoma freischalten.

    Sobald du Abenteuerstufe 26 erreicht hast, kannst du Einladungsereignisse freischalten und "Legendenschlüssel" durch das Abschließen täglicher Missionen erhalten.

    Sobald du je acht Missionen abgeschlossen hast, erhältst du einen Schlüssel.


    - Verfügbarkeit des Auftrags -

    Nach Aktualisierung auf Version 2.2 dauerhaft verfügbar


    - Bedingungen zum Start von Reihe 3 -

    Abenteuerstufe 30

    Abschließen des Archontenauftrags Kapitel II - 3. Akt

    "Allgegenwart unter den MEnschen"