Beiträge von BlackMaiden

    Moin auch,


    so nachdem ich nun Kokomi selbst gezogen hab kann ich nun etwas besser über sie berichten und ob es sich doch lohnt zu ziehen. Ums genau zu halten, ich hab Kokomi C0, lvl70, Prototype Waffe vom Schmied und Talente 3/5/5 und ein 4rer Zähigkeit der Millelithen Set auf HP und selbst der Hut ist bei mir LP. Desweiteren verweigere ich mich weiterhin des Buff-Foods und Fu... auf Bennet/Kazuha/Mona xD


    Punkt 1: die Stats


    Kokomi scaled mit HP und mit jedem Aufstieg steigt der VTD und Hydroschaden etwas an, soweit so Standard aber nur wenige sehen hier eine hohe Flexibilität und vor allem der Luxus sich nicht auf KT/KTSCH zu versteifen. JA sie kann auch kriten wenn man wirklich alles versucht sollte man so auf 20-30 KT kommen aber dann verliert man schnell den Fokus auf das was sie machen soll...heilen und Tanken. Durch ihre Stats gehen auch einige Artefakte auf ihr überraschenderweise richtig gut und die werden euch nicht in den ganzen Tutorials gezeigt, wo die meisten krampfhaft versuchen auf KT zu gehen.....ich hasse diese Meta Leute so xD.

    Ihr Heal und ihr Schaden verstärkt sich mit dem HP wert also sollte man sie dann komplett auf HP bauen??? Jaein denn


    Punkt 2: Atrefakte


    Jeder sagt euch dass ihr 2x Wasser und 2 mal Maiden nehmen sollt und wenn ihr das macht bekommt ihr nen guten 50/50 aus Schaden und Heal aber verpasst ne Menge. Versucht z.b. mal 2x Wasser und 2x Aufladerate und schon bekommt ihr nen komplett neunen Flow. Spielt sie eventuell mal auf 4x Wasser und schon könnt ihr ne gute Melt/freeze Combo aufbauen. Oder packt sie in ein Team mit Beidou und nutz sie als DPS, das macht auch spaß ohne viel Krit sondern halt durch die Reaktionen mit Wasser und und und....variabel eben.

    Einen besonderen Geheimtipp aber geb ich euch mit dem 4x Zähigkeit der Millelithen Set! Sobald ihr E-Skill Schaden macht bekommt ihr nen ATK Bonus und Schildverstärkung für 3 Sekunden alle 0.5 Sekunden erneuerbar...kombiniert das mal mit ihrer Qualle und Tadaaaa ihr bekommt den Bonus solange die Qualle auf dem Feld ist (Mit Raidens E nooooch geiler) und solltet ihr ihre Q voll haben resettet sich ihre E automatisch. Ihre Q geht zwar flöten wenn Kokomi das Feld verlässt aber ihre E nicht und somit stärkt ihr vorhandene Schilde von so vielen Schild-Charas aus dem Off, drückt Wasserschaden und Heilt abhängig von Kokomis HP.


    Punkt 3: Multiplayer Heldin


    Ein wichtiger und nerviger Punkt ist das im Multiplayer kaum einer nen Support oder Heiler nehmen will und lieber mit großen Schadenszahlen auf sich aufmerksam machen will....virtueller Schwanzvergleich nenn ich dass mal ;). Mit Kokomi aber habt ihr ne 5-Star Babara (haaaaaat er nicht gesagt xd) mit der ihr aus dem Hintergrund euer Team unterstützen könnt (außer in Eisdungens^^) und ihr könnt euch feiern da ihr das Team am Leben haltet und keiner es freiwillig zugeben will das ihr irgendwie doch mehr der MVP seid als die die den Schaden raushauen. Vor allem wenn ihr Neulingen auf niedrigen Weltenstufen helft seid ihr in vielen Fällen gerne gesehen, da ihr nicht gleich alles One-Shotet...glaubt mir das nimmt den Neulingen viel vom Spielgefühl wenn ihr alles für sich macht und sobald sie auf sich aleine gestellt sind kann schnell Frust aufkommen....so wars zumindest bei mir so nach 2 Tagen Kokomi im Multiplayer. Kokomis Stärke ist und bleibt also der Multiplayer und nun versteh ich auch irgendwie den folgenden Punkt


    Punkt 4: Einwandfreie Strategie


    Dieser passive Skill war und ist der größte Aufhänger da er Kokomi 100% KT raubt und sie 25%mehr Heilung bekommt. Für Metha Leute der absolute Albtraum denn nun is nix mit starker Schaden und starker Heal....kein Godlike 5 Star? OMG

    Doch im Nachhinein macht der Skill mehr Sinn wenn er auch so gemeint war, denn die Entwickler drücken euch somit in eine entscheidende Rolle, nämlich die des Heilers. Das Mag für viele Komisch wirken das man einem Char aktiv das Kritten verweigert was so noch nicht vorgekommen ist aber ich finde es....komischerweise richtig?!

    Seht es mal so, ihr braucht ihre Konstellationen ÜBERHAUPT NICHT...ernsthaft diese Duplikate sind Rotz und vor allem C6 is das dümmste was es bisher gab und ich meine noch bescheuerter als Bennet C6. Kontrovers ist dieser Skill trotzdem aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, was aber nicht bedeutet das ich meinen Rant von vorher zurücknehme. Man hat damit einfach zu viele Spieler vergrault und Vorurteile geschürt die erst (für einige) weg waren nachdem man Kokomi selber testen konnte. Obwohl...Guys...Kokomi mit 4x altes Hofritual im Trail-Modus?


    Punkt 5: Fazit


    Ich bleibe bei meiner Aussage zu 3/10, denn dieser Char ist wirklich das Beste Beispiel für ne Fehlkommunikation auf hohem Level. Kokomi macht Spaß zu spielen aber da sie ein 5 Star ist und in den man Geld investieren kann/muss würde ich abraten solange man ne gute Alternative hat wie Babara/Sayu/Diona ect wenn mans nur aufs Heilen abgesehen hat. Wer Flexibilität mag, bemerkt das sie einfach zu bauen ist und das Ihre Stärke ihre Qualle ist der kan überlegen auf sie zu ziehen.

    Ich habs nicht bereut und bin auch froh das man mich zum Pullen gezwungen hat. Im Multiplayer werd ich große Stücke auf sie setzten und die Combo mit Beidou/Raiden macht mir irre Spaß:*

    Moin auch,


    gestern vom Kokomi Banner überrascht da der einfach in meiner Seassion erschienen ist obwohl alle auf Mittwoch dachten^^


    Hatte mit 67 Ziehungen gekostet und (ohne Witz) nur 4star Waffen und ausschließlich Xingqiu (7 mal) gezogen bis dann eine Kokomi kam. Nun alles sparen auf Yelan^^

    Moin auch,


    den ACC retten?? sorry aber ich persönlich seh hier keinen schlechten ACC sondern nur mehrere Möglichkeiten unerkanntes Potential zu nutzen. So was wie Beste Teams gibts eh nicht und man sollte eh besser mit den Chars spielen die einem persönlich Spaße machen. Mann kann sogar mit einem OC-Team das ganze Spiel durchrocken (OC-Original Charakter) aber ich kann ja mal ein bissel imput geben zu Teams die ich so spielen würde.


    Team 1:


    Position 1: Rosaria - Physicial-Main DPS - 2 mal Fale flamme/2mal Blutiger Weg - dein bester Angriffspeer

    Position 2: Raiden Shogun - Burst DPS - 4mal das neue Burst Set auf Aufladerate - ein Speer mit Aufladerate

    Position 3: Diona - Heilung/Schild - 4mal das neue Schildset von Zhongli und alles auf HP bauen - Favonius Bogen

    Position 4: variabel...entweder Fishl oder (jetzt kommts) Noel!


    Ich persönlich spiel grad Eula/Rosaria - Raiden - Diona - Noel


    Deine beiden ersten Charas nutzen Superconduckt für Physischen Schaden und Raiden ist sowieso mit ihrer E ein super support (Elektroschaden aus dem off und boostet die ults der andren) und lässt deine Rosaria nochmal heftiger zuschlagen. Diona ist und bleibt die beste Heilerin, die noch sau gut Schilden kann wenn man sie auf Hp baut und das neue Schildset von zhongli ist dabei ein echter Geheimtipp da man sich so das alte Hofritual spart und wie gesagt mehr auf HP gehen kann. Fishl kann mit OZ sehr gut aus dem Off Schaden drücken (wobei da ne Raiden ausreicht) und Noell ist ein echter Geheimtipp. Geo ist eh viel zu unterschätzt und ihr Brustpanzer kann einen Char vor dem sicheren Tod retten und sie heilt noch das gesamte Team wenn sie mit ihrer Ult angreift.


    Und warum nehm ich jetzt keinen Bennet oder die andren 5 stars? Bennet ist bei mir ein rotes Tuch da den jeder nimmt und es so schnell langweilig wird...kann man aber auch nehmen wenn man will. Xiao schaden sich selbst, Mona kann nur Burst, Diluce/Child kann man auch was drum bauen aber zu langweilig und und und.


    Das ist jedenfalls das Team das ich spielen würde aber du hast noch so viele gute Charas dass man sehr gut experimentieren kann also sag nicht dass du einen ACC in die Tonne getreten hast sondern versuch einfach mal was neues fern der Mehta. Bedeutet dass du eventuell etwas farmen musst aber das macht doch auch was her. immerhin kann man so der Mehta mal in den Hintern treten und zeigen das manns anders auch kann^^


    PS: du hast sogar das National Team, das in China grad die absolute Meta ist...hier mal der Artikel dazu verlinkt Link hier

    Moin auch,


    kaum ein andres Thema ist gerade so heftig umstritten wie der Chara Kokomi vs. Raiden Shogun und daher mal von mir meine Meinung zu diesem Desaster was Mihoyo da grad veranstaltet hat. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sag das Kokomi der wohl am häufigsten geskipte Char bisher sein wird und das liegt nicht nur am Zeitpunkt des Banners sondern vor allem an dem Kit von ihr und an einer speziellen passiven Fähigkeit. Es sollte noch gesagt sein das ich an diesen Diskussion sowohl als Fre-to-Play, low spender und Whale (jemand der sehr viel investiert) an die Sache ran gehe ;)


    Part 1: Raiden Shogun (ich halt mich kurz)


    Raiden Shogun.....Extrem guter Support für JEDEN Char, Starke Batterie für JEDEN Char, kann soooo vielseitig benutz werden ect ect ect. Ihre Elementare Fähigkeit gibt euch seperate Elektroschläge aus dem Off (versucht das mal mit Sayus Rollen, das macht irre Spaß xD) und boostet den Burst anderer abhängig von den Burstkosten des gewählten Chars. Damit Boostet ihr eure Teammitglieder auch stark im Multiplayer und ihr bekommt Zähler um euren eigenen Burst noch heftiger zu machen und zündet ihr den stellt ihr Partikel für alle her...mehr support geht nicht. Ab c2 ein richtiges Biest, vielseitig nutzbar für JEDEN Char, selbst auch gut als Main DPS nutzbar und solltet ihr C6 haben bestehen eure Standartangriffe nur noch aus Ults und auf C4 bekommt ihr nen kleinen Bennet dazu xD


    Die 4stars in ihrem Banner sind auch Top und mit Sara bekommt ihr ne gute Alternative für Bennet, wenn auch nicht so stark aber immerhin für Elektro Chara ein Segen.


    Ihr seht also hier einen sehr flexiblen Char der sowohl offline als auch im Multiplayer sehr gute Dienste leistet und mit "der Fang/The Catch" eine der wohl besten Free-to-play Waffen bekommt.


    Sollte man auf sie ziehen? Wer kann sollte das unbedingt machen, daher eine glatte 10/10 :thumbup:und nein ich geh hier nicht als Fanboy ran sondern nüchtern und basierend auf den Fakten.



    Part2: Kokomi (5 Star Babara..ist nicht böse gemeint) + Rant


    Face the Facts.....Kokomi ist ne verdammte Heilerin und kein *pieps* Mein DPS!!! Boaaa ich kanns echt nicht mehr hören das jeder Char in dem Spiel sofort als DPS Unit verstanden werden will und sich Leute lustig drüber machen das sie nicht Kriten kann. Ihr Passives Talent "Einwandfreie Strategie" raubt euch 100Krit und gibt euch 25% mehr Heilung???? Oky zuerst sei mal gesagt das "Laut Genshin Honey" sie 4 Passive Talente hat.....aber eigentlich haben Charas nur 3? Aber ihre Konstellationen sind doch schon maximiert? Keine Ahnung was das soll aber hoffentlich ist das nur ein Fehler und dieser Skil ist eine Konstelation oder gar nicht für Kokomi gedacht sondern für nen andren? Warum the *pieps* sollte man eine Unit 100Kritt rauben die gerade mal mit 5 startet und warum gibt man ihr 50 Krit-Schaden!!??? Wenn schon dann sollte der Skill doch besser so sein: "ab 100% Krit-rate bekommt Kokomi 25% Heilungsbonus". Bitte kann mich einer aufklären was der Mist soll??? oder ersetzt die Krit-Rate durch 100Def...ich mein Kokomi scaled mit jedem LVL-aufstieg auch VTD/Def also macht was mit dem wert wie z.b. bei Noel.


    Ohne diesen EINEN Skill würden nicht so viele Leute heulen und JAAAAAA der DPS Build wäre gerettet <X Boaaaahhhh ich hasse das Gejammer der Mehtaleute so sehr.


    Achtung es folgt nun ein Rant von mir in dem ich eindeutige Worte wähle aber diese noch deutlich abschwäche von dem was ich wirklich denke:


    Ich persönlich werde sie ziehen aber nur aus dem Grund weil ich gerne alle Charaktere haben will aber bauen? Ich schau auf ihr Sternenbild und da seh ich den Fisch (könnte lustig sein) auf c1 und dann nur mehr Heilung... so weit so klar (sie ist ne Heilerin!!!) aber was soll wiederum c6?! Sorry ich werd wüten bei so was :cursing: mehr Hydroschaden für 4 SEKUNDEN und das nur wenn ich nen Char heile der 80 oder mehr HP hat für die Dauer ihrer Ult!!! Habt ihr nen Schaden!! Und wo wir schon mal dabei sind, warum endet ihr Ulti sofort wenn sie das Feld verlässt?! Es gibt dann nen Flächen-Hydroschaden für alle Gegner aber was nützt mir das ohne Krit und nicht mal konstant! Wäre es soooooo broken gewesen wenn Charas in diesem Feld geheilt werden würden so wie bei Babara?! oder das Gegner die in dem Feld sind durch Schläge der andren Figuren Lp basierend auf Kokomis LP wiederherstellen (Hallo Qiqi).?! Oder lasst die Gegner in ihrer Ult in Blasen gefangen sein wie bei Mona (Payback an die Wassermagier). Und warum gibt man Ihr einen steigenden VTD/Def wert wenn absolut nichts damit gemacht wird?

    Warum also sollte ich Konstellationen auf Kokomi ziehen wenn ich ne Babara habe die ich erstens Free bekomme und auf c6 mich einmal alle 15 Minuten wiederbelebt?

    Vor allem im Multiplayer sollte sie doch eigentlich richtig gut sein aber sein wir ma ehrlich.....Multiplayer.....wer nimmt da ohne zu murren nen Heiler oder nen Schilder mit wenn man (ich geh mal davon aus) nur einen Char spielen kann....da will jeder nur Schaden machen (in den meisten Fällen) . Ihre Qualle ist nett aber auch nicht mehr und das ist schon das beste an ihren Fähigkeiten. Verbündete heilen und dabei noch Schaden verteilen aber die Qualle pullt keine Gegner-Aggro wie bei Mona und falls das doch ginge wäre das schon mal ein deutliche Anstieg für Kokomi sie spielen zu wollen.


    Oder noch n Vorschlag für ihre Ult, erhöht doch den Def/VTD wert aller Spieler im Wirkungsbereich ihrer Ult um den wert ihrer Basis Def/VTD oder so...macht einfach mal was neues anstadt alles irgendwie zu wollen und nichts richtig zu können außer ihre Heilung.

    Warum bekomm ich nur den Eindruck also wollte Mihoyo testen wie weit sie gehen können um einen Charakter zu versauen....wollt ihr Amber wirklich toppen?!


    Rant Ende


    Sorry aber das musste mal raus....es wird also stark auf die 4Stars ankommen um noch was aus dem Banner rauszureißen. Sollte mal also auf sie ziehen? Ganz ehrlich? Wenn euch der Char vom Aussehen her gefällt, ihr ne Challenge wollt und die 4 Stars was hergeben (Bietet na Sayu an;)) dann ja aber für alle andren ein klares NEIN. 3/10 :thumbdown:


    Part 3: Der Zeitpunkt des Kokomi Banners


    Ayaka (der meist Hergesehnteste Char ever), dann Raiden Shogun (Best Selling Banner ever), jetzt Kokomi und danach Re-Runs + Yae Miko in baldiger Zukunft plus das Anniversary.....es könnte nicht schlechter stehen. Als Free-to-play ist Raiden Shogun/Baal/Ei die weitaus bessre Wahl und selbst als jemand der Geld reinsteckt ist Kokomi gerade nicht Lukrativ in Ausblich einer Hutao/Ganyu/Albedo/Xiao und Yae Miko. Ich beziehe mich bei diesen Re-runs auf Leaks die nicht zu 100% zutreffend sind aber es stark danach aussieht und Mihoyo dahingehend schon Andeutungen macht was sich aber stetig ändern kann. Dazu sind nun mal auch viele Spieler unsicher was zum Jubiläum abgeht.


    Wie gesagt es steht und fällt der Banner mit den 4Stars die richtig zünden müssen. Leider sieht es so aus das Thoma erst mit 2.2 kommt, denn der wäre im Kokomi Banner die Rettung zusammen mit Sayu aber abwarten ob sich da noch was ändert.


    Part 4: Fazit von mir


    Ja ich bin Raiden Shogun Fan und da ich sie auf C6 hab machts nochmal doppelt so viel Spaß sie zu spielen und Kokomi würde ich am liebsten skippen. Ich hoffe jedoch das die Priesterin nochmal überarbeitet wird und sie nicht das gleiche Schicksal ereilt wir Amber 8o. Aus Sicht eines Whales und Sammlers pull ich auf jeden Char und wenn man ein spiel so sehr liebt wie ich macht es einen nur doppelt Wütend wie man einen Charakter so verkacken kann. Letztens muss jeder für sich selbst entscheiden ob Kokomi´s Banner in Frage kommt und wer dem Wahlspruch "Waifu over Mehta"

    etwas abgewinnen kann.


    Ich bin dann erstmal raus und brauch nen Kaffee ;)

    Moin auch,


    alter dass nenn ich mal Glück.....in diesem Fall könnte man ja über c2 Ball nachdenken wenn man die Wünsche noch dazu hat.

    Der Unterscheid zwischen C0/C1 und C2 ist echt heftig (Vor allem wenn man dass mit dem Debuff von Diona Paart).

    Morgen,


    Oky wo fang ich an.....es waren die wohl geilsten, emotionsreichsten und bescheuertsten Pulls ever (bin seid Tag 1 dabei) in einem der wohl besten Banner mit einer der wohl vielseitigsten Chars die es bisher im Spiel gibt.


    Start war Mittwoch nach der Arbeit mit 994 Wünschen (bin damit wohl nun ein Wahl oder XD). Man sollte dazu sagen das ich mit einer Userin aus dem Forum gleichzeitig gezogen hatte und wir waren im PSN Sprachchatt.


    Mein Ziel war eine C6 Raiden und 1 Mal ihre Waffe......dachte ich


    Die erste Raiden kam nach 30 Wünschen zusammen mit meiner 3ten Sara.

    Danach Verlor ich die 50/50 an den verdammten diluce und hatte Wut und eindeutige Worte dazu wärend die andre Person mich auslachte^^

    Sofort danach eine Back-to-Back Raiden und ich war wieder fröhlich.


    Nach gut 2 weitren verlorenen 50/50´(eine Qiqi udn eine Keqing) folgten nochmal 2 Back to Back Raidens und ich war emotional so kaputt das ich nicht darauf geachtet hatte wo ich gerade stand und anstatt es zu raffen hab ich weiter gezogen und als ich die C7 Raiden hatte meinte ich nur:"Öhm...Moment mal...hab ich grad ne Baal zuviel?".


    Zum Glück hab ich den Speer gleich im ersten Multi bekommen und war beim Etappenziel und 468 Wünsche waren noch im Pott.


    Einen Tag später hatte ich die Idee:"ach scheiß drauf ich versuch ne R5 Waffe" und hatte Glück und kam nur 2 Mal in den 2er Bereich sodass ich jetzt noch 94 (stand heute) wünsch rest habe und ne Baal/Raiden/Ei C6 und ihre Waffe R5

    Moin auch,


    sind Veteranen nicht die Ältesten *hust hust*


    Wenn ihr auf der PS4/Ps5 Lust habt zum zocken meldet euch gerne mal. Unsre Truppe ist momentan auf knapp 7-8 Leute gewachsen und da sind alle Arten von .....ich nenn sie mal "Interessanten" Charaktere quer durch die Altersstufen.


    *flüster* eine nette Umschreibung des Begriffs Chaoten xD*flüster*


    Ist zwar etwas chaotisch wenn mal alle im Sprach Chatt sind aber da teilt man sich ab uns zu auf.


    Entweder über die User ID oder per Playstation ID wenn ihr Lust auf Sprachchat habt und ich zieh euch in die Gruppe


    PSNID: Blackmaiden227

    UID: 700568051

    Moin auch,


    hatte grad nen Lustigen Einfall auf Arbeit und wollte den gleich posten bevor mein Hirn es vergisst und meine Pause vorbei ist)


    Im Spiel hat ja jeder von uns so sein persönliches Lieblingsteam bzw hat eins um einen neu Chara rum gebaut und fragt sich (mal mehr mal weniger):"Haben das andre auch so gemacht und wenn ja würden sie mein Team bewerten"


    In diesem Beispiel-Post würde ich gerne mein "Raiden-Fresse Dick-Team" vorstellen und ihr gebt einfach mal ne Punktzahl von 1-10 an wie ihr es findet und postet natürlich auch euer Team und stellt es somit den andren zur Bewertung da. In wie weit ihr mit den Details gehen wollt überlasse ich jeden selbst. Wenn ihr bewertet schreibt ruhig dazu was ihr anders machen würdet aber bitte behaltet im Hinterkopf das das Team was zur Bewertung ausgestellt ist nicht unbedingt die krassen DPS Zahlen raushauen muss sondern der Spaß sollte schon Vorrang haben. Wollt ihr aber explizit Tipps/Vorschläge zu einer erhöhten DPS haben dann sagt das ruhig an......so ich fang ma an:


    E= Elementare Fähigkeit

    S= Spezial Fähigkeit


    Teamname: "Raiden-Fresse Dick-Team"


    Position 1: Rosaria (C6) als Main DPS

    Position 2: Raiden (C6) als Sub DPS (Burst)

    Position 3: Sara (C6) als Support

    Position 4: Sayu (C2 erstmal) als Healer/Verwirbler


    Sinn hinter diesem Team ist es das Raiden(Baal) mit ihrem Burst die Gegner so richtig vom Feld zu fegen, wobei Sara/Sayu als Supporter dienen und Rosarie für mehr KT sorgt und als Main DPS (Physischer Schaden) mit Raidens (E) Schaden drückt.


    Rolle der Charas:


    Rosaria steht hier als Main DPS im Team um mit ihrem Kitt (Jadespeer/2x Fale Flamme/2xBlutiher Weg des Ritters/Kelch auf Physisch) Physischen Schaden auszuteilen. Dabei hilft ihr nicht nur der De-Buff/Buff der Supporter sondern am meisten die E von Raiden mit der sie konstant Elektroschaden mit ihren Standarts macht sondern auch Superconduckt. Durch ihr schnelles Einsetzten ihrer E läd sie schnell Partikel auf um mit ihrer S den Weg für Raiden zu bahnen, die in diesem Team immer den Abschluss bildet. Rosarias S erhöht ja die KT der andren und teilt bleibenden Flächen Cryo-Schaden aus und De-Bufft Gegner was Raiden wiederum nutzen kann um nach Ende ihrer S noch mit etwas extra Physischem Schaden zuzuschlagen bevor es wieder auf Rosaria geht.


    Raiden: Ganz Klar der MVP in meinem Team (Grasschnitter/4 xEmblem of Severed Fate/Kelch auf ATK). Sie verstärkt nicht nur die Burst´s der andren sondern eröffnet jeden Kampf mit ihrer E um aus dem Off Schaden zu drücken. Nach ihrer E zieht sie sich zurück um Resolve-Stacks für sich zu sammeln die maximiert den Schaden ihres Burts noch mehr verstärken (Stacks sammelt sie dadurch das andre ihre S nutzen). Anhand ihrer Constellationen senkt sie nicht nur die DEF der Gegner sondern bufft das Team noch zusätzlich mit einem großen ATK Boost (Nützlich wiederrum für Rosaria). Ihr C6 allerdings kann ich erst einschätzen wenn man sie spielen kann da im Text steht "Mitglieder in der Nähe) und ich nicht weis ob das nur für den Multiplayer gilt oder auch für das eigene Team (Austausch).


    Sara: Kurzum ist Saras Jop der des Wegbereiters für Raiden vor allem auf C6 (Himmelsflügel/4xAltes Hofritual/Kelch auch Elektroschaden). Sie ist quasi der Bennet für Elektro-Charas und fungiert als Batterie für Raiden....außerdem sieht ihre S einfach nur Sick aus XD


    Sayu: Healer der Gruppe mit Verwirbelung (Stolz des Himmels/4xWindset/Kelch auf Heilungsbonus). Komischer weiße habe ich mit diesem Kitt bessere Erfahrung gemacht als mit dem Regenschnitter den mir alle empfehlen wollen? Stolz des Himmels gibt mir eine enorme Aufladerate sodass ich ihrer Heal/Verwirbelung sehr oft nutzen kann und der Heal auch an die 2-3K Heilt und konstant verwirbelt. Wirkt als 2te Batterie wahre Wunder und da ich eh viel Elektro auf dem Feld habe De-Bufft ihr Set die Elementare Verteidigung gegenüber Elektro nochmals heftig.


    Weitere Vorteile des Teams sind die Bewegung in der Welt (Rosaria bei Nacht und Sayus Rollen verbraucht keine Ausdauer), Abbauen von Erzen und Schmetterling fangen durch Sayu), die enorme Aufladerate von Raiden wovon alle profitieren und die Flexibilität. Wasser brauch ich nicht da Rosaria nicht mit dem Blizzard Set agiert und mit Feuer würden die Gegner bei Sara und Raiden nur herumfliegen anstatt nach dran zu bleiben und eins aufs Maul zu bekommen xD. Ich hab zwar außer Albedo, Klee, Kazuha, Xiao und Yoimiya alle Charas und klar gehts noch besser aber diese machen mir persönlich am meisten Spaß und ich feile lieber an diesem Team weiter als auszutauschen aber lasst ruhig so viel vom Leder wie ihr wollt.



    So das wars von meiner Seite aus und jetzt bin ich mal gespannt auf eure Wertungen :*

    Moin auch,


    Hatte bei Release zu yoimiya extremes Glück da ich den 5 Star nicht wollte gleich im ersten 10er Pull 2 mal Sayu gezogen.

    Nun hoffe ich auf Restglück beim Baal-Banner

    (Raiden Shogun C6 ich komme meine Göttin :love:)

    Moin auch,


    wir haben grad ne richtige ChaotenBande auf der PS4 von denen viele quer Beet ein spielen (Uhrzeit ist gemeint). Ich persönlich bin meist erst ab 19 uhr komplett für andre da wegen Arbeit und Hausarbeiten ect.

    Dailys und Soloevents mach ich meist nach der Arbeit um dann um 19 uhr ganz offen für allerhand Unsinn zu sein xD


    Meine PSN-ID ist Blackmaiden227 wenn du mal Bock haben solltest zum Zocken und quatschen (schreiben mit dem Gamepad is ne Qual).

    Moin auch.


    yay Spieler die seid Release (oder knapp) spielen gleich mal 10 Sympathie Extra.

    HuTao Spieler gleich mal 10 Sympathie extra^^


    "habe seit dem schon denn ein oder anderen Taler investiert".......dieser Satz lässt Tränen in beide Richtungen fließen (ich darf nicht an Baal denken bei mir)....schon mal 10 Sympathie extra.


    Hab Spaß hier und im Game

    Morgen,


    wenns nen Timer gab beim Antworten müsste ich der schnellste gewesen sein, da alle Antworten ohne groß zu überlegen aus dem Bauch heraus kamen xD


    Fand das Quiz an sich ne tolle Idee und die Fragen waren echt überraschend....gerne mehr von so was.


    Nur bitte frag niemals nach dem Satz den die Nette Dame an der Abenteuergilde sagt....den hört man ständig aber ich wette über die Hälfte aller Spieler weis den Satz nicht ohne nachzusehen XD

    Moin auch,


    was die pulls auf die beiden Chars in 1.6 angeht würde ich persönlich von beiden abraten, es sei denn dir gefällt jemand wirklich gut (Waifu over Meta). nen guten Physical DPS hast du schon mit Razor also würde ich auf Eula verzichten. Hab sie selber und die stirbt mit ohne Heal und Schild zu sehr weg^^ Nen guten Physical DPS brauchst du eh für den Gewundenen Abgrund Stufe 11 (ohne zu viel zu spoilern). Lieber Inazuma Abwarten oder den gemunkelten Ganyu-Rerun Banner mit 1.7 denn die gute auf C1 ist ne reine Abrissmaschine auf Distanz.


    Zum Team 1:


    DPS Diluc

    Support Ganyu

    Jean als Allrounder

    Beidou als Counter-Char würde ich persönlich lieber nehmen als Xiao


    Feuer und Eis = Schmelzen ist sau stark und da würde ich auch meinen Fokus drauf legen. Viele sagen heal würde man nicht brauchen aber wenn man ne Jean oder sogar ne Diona hat (Heal/Shield) ist das besonders auf den höheren Stufen eine Empfehlung. Vor allem Diona...also doppelt Eis wegen dem elementaren Einklang und dazu noch mehr Schmelzen + Heal + Schild + Eisfeld das die ATK des Gegners senkt.

    Ne Beidou in dem Team würde auch nen super Ersatz für Xiao machen, da ihre Counterfähigkeit nicht zu unterschätzen ist und teilweise sogar noch besser passt als ein einfaches Standart Schild. Vor allem der Superconduckt damit Diluc auch viel Schaden macht wenn mal kein Schmelzen aktief ist.


    Zu Team 2:


    Keqing Main DPS (Elektro/Physisch)

    Bennett kann man mit Jean auswechseln

    Chongyun Support

    Fischl Support


    Hier Fokus auf Superconduckt (Chongyun + Fishl) und dann mit Keqing für den mehrfachen Elektro-DMG (Hier würde ich überlegen ne Physical-Build zu bauen).

    Ich persönlich würde Bennett gegen Jean wechseln wegen Swirl und...naja ich mag den Typen einfach nicht daher fliegt der aus jeden meiner Teams sofort raus xD


    Wenn du ne Ninguang auf C1 hast kann man auch überlegen die als Main DPS zu baun.

    Moin auch,



    ich würd gerne mal die Frage in den Raum stellen in welchen der Aktuellen Charas ihr euch wiederfinden würdet. Zum Zeitpunkt meines Beitrags ist es kurz vor 1.6 und nach Yanfei, Eula und Kazuha sind nur noch Ayaka zu 100% bekannt. Begründet bitte auch eure Wahl des weiblichen und/oder männlichen Ebenbildes mit einigen Worten.


    Bei mir sind es 2 Figuren in denen ich Wesenszüge von mir sehe und die meine Art zu Handeln und das Auftreten vor andren wieder spiegeln. Eventuell interpretiere ich da ein bissel zu viel in die Sache aber ich bin halt auch ne Person die mit Leib und Seele in Games/Anime zu hause ist und gerne darüber philosophiert.



    profileIcon_crp400211hx61.jpg?width=256&height=256&crop=256:256,smart&s=10c9d511685b893b886dd2a43bf6b05ed32a912f


    Männlich Kazuha:


    Kazuha ist einer dieser Figuren die mich sofort an die meisten Chars erinnert hat, die ich immer in RPG´s (Meist in Foren) genutzt hatte. Nachdem was man so lesen kann ist er mehr eine Person der zweiten Reihe und unterstützt lieber seine Kammeraden als Eigensinnig zu handeln. Die Verbundenheit zur Natur gepaart mit dem Samurai-Kampfstyle und der leichten Lässigkeit die jedoch nicht überheblich wirkt sind alles Eigenschaften in denen ich mich sehe….oky bis auf den Samurai-Kram aber alles was Japanisch ist könnt ihr mich damit catchen. Seine Animationen (egal ob im Kampf oder außerhalb) erinnern mich voll an die Alten Animes (noch zur DCTP-Nachtclup-Zeiten auf Vox) und er hat eine der wenigen Stimmen die selbst im englischem nicht nerven.


    Und als letztes sei noch erwähnt das sein Element Wind stimmig mit meinem ist. Laut dem Feng Shui Kurs den ich in meinem Studium als Wahlfach gewählt hatte (Hatte halt Bock auf was neues) weis ich das mein Element Wind und mein Tierkreiszeichen die Ratte ist xD.



    Character-Ganyu-.png


    Weiblich Ganyu:


    “If you lie on the grass you can feel the heartbeat of the world”


    Aleine dieser Satz löst bei mir immer Wohlbefallen aus, was nicht nur zum Charakter der Figur passt sondern auch zur Naturverbundenheit und der Gelassenheit von ihr an sich. Wie bei Kazuha ist Ganyu eine Person die sich in der zweiter Reihe oder noch etwas weiter hinten am besten fühlt und lieber supportet und auf ihre Kammeraden achtet. Gut sie ist auch ein Amazing DPS aber vom Wesen her mehr der Suporter.


    Was bei ihr und mir Vorherrschend ist ist der Arbeitsdrang (Jup Arbeit macht mir noch Spaß) und der Antrieb immer helfen zu wollen wo man nur kann….und dabei auch mal ne Pause sausen zu lassen. An der inneren Ruhe muss ich noch arbeiten aber hin und wieder ne kleine Powernapping-Pause…daaaaaaa seh ich uns beide auf einer Wellenlänge. Auch der Drang den Erwartungen der andren im angemessenen Style zu entsprechen aber ohne sich dabei selbst zu verraten wäre eine Eigenschaft die ich bei mir und ihr sehen kann.

    Vor allem ein wichtiger Aspekt in ihrer Story-Quest hat mich stark an den eigenen Selbstzweifel erinnert sich nicht für eine von 2 Seiten entscheiden zu müssen zu denen man gepuscht wird. Bei ihr war es der Pfad des Adepten oder der der Menschen zwischen denen sie hin und hergezogen wurde um am Ende sich für den Mittelweg zu entscheiden. Bei mir war es der Battel zwischen dem erwachsen werden (wo alle von einem Verlangen Ernst zu werden...Kinder Familie Geld ect...) und der Kindlichen aufgeschlossenen Seite von denen alle immer verlangen sie abzulegen. Da ich selbst mit Gutem gewissen nun sagen kann

    "Ich bin erwachsen aber behalte mir meine Kindliche Seite und jedem den das stört kann mich ma"

    Moin auch,


    mir hat das Event Bock auf nen Albedo-Rerun-Banner gemacht^^ weiß nicht warum ich den damals komisch zu spielen fand aber hier hats vor allem mit ihm richtig Bock gemacht. Würde bestimmt für ne Menge Spaß im Multiplayer führen.

    Und ne Keqing mit dem Drachenschrei-Schwert...dachte immer die Battelpaswaffe wäre gut aber jetzt bau ich um xD


    Bin aber mal gespannt ob sie das Event wiederholen und dann freu ich mich auch neue Chars zum testen....war auf jeden fall was frisches

    Moin auch,


    wenn du magst würde ich dich gerne adden. wir sind grad 3 Leute in ner Gruppe von denen ich am meisten spiele. Ich bin da meist ab 19 uhr bis 21 Uhr online, da ich frühs meine dailys mache und dann ma sehen. Hoffe es macht nichts dass wir etwas hoch von den Charas sind aber da kann man ja andre Waffen ect einbauen.


    Freu mich mich mit einer Keqing Main auszutauschen da genau dieser Char mein erster 5-star war und ich mit ihr am meisten gespielt hatte^^


    Sag einfach ne Zeit wann ich dich mal im Spiel anfragen kann oder halt über die PSN-ID (Meine steht in meinem Profil). wir in der Gruppe nutzen Sprachchat über PSN da schreiben auf Dauer mit dem Pad ein Krampf ist

    Moin auch,


    zuerst mal sei gesagt dass die Idee nicht von mir kommt sondern von Streamer „Tectone“.


    Link zu dem Video hier


    Ob er nun die Idee wirklich als erster hatte kann ich nicht zu 100% bestätigen aber ich habs zumindest bisher noch von keinem andren gehört.

    Die Idee hinter dem „Ramdomizer“ noch mehr Fun aus dem Spiel zu holen und wer weis, eventuell wird daraus auch so was großes wie der Ramdomizer zu einem Zelda ALTTP. Im Folgendem stell ich euch mal meine erweiterten Regeln und Ideen vor und hoffe darauf das durch eure Mitarbeit daraus was großen wird…oder was fertiges XD

    Sollte ich in den unteren Punkten übers „Rollen“ reden dann meine ich damit das was durch den Ramdomizer ausgelost wird (also auswürfeln).


    Was den sogenannten Aufpasser angeht so geht das natürlich nur wenn 4 Leute in einer Welt spielen wollen ansonsten ist hierbei völlig frei.

    Die Aufpasser sind hierbei 2 Spieler die dem jeweiligen Runner hinterherrennen und aufpassen das nicht geschummelt wird. Sie dürfen nicht in Kämpfe eingreifen und ein Item zählt nur dann als legitim wenn der Aufpasser das einsammelt des Items bestätigen kann (Entweder Sprachchatt oder schreiben). Aufpasser würde ich aber nur in offiziellen Rennen nutzen, da man den Randomizer auch gut nur zu zweit zocken kann um intern Spaß zu haben. Mann kann auch gut das alles nur zu zweit zocken und dabei die Charas einfacher wechseln, da jeder 2 2 freie Slotz hat. Oder mann spielt alles zu fiert und dann nimmt jeder nur einen....es ist so viel Möglich.

    Die Regeln kann jeder so anpassen wie er möchte nur halt wenn es offiziell wird sollte man eindeutige Regeln haben aber dazu bitte ich ja auch euch um Ideen, da das alles noch nicht final ist und es so viel zu editieren gibt das ich das alles nicht hier einbringen kann.


    Da es du ein Menge Möglichkeiten gibt nenn ich euch mal die die ich nehmen würde:


    Jedes Item und jeder Gegner bekommt eine Zahl von 1-100, dabei muss es nicht genau bis 100 Kommen aber je nachdem wir viele neue Items/Gegner im Laufe der Zeit neu dazukommen wird die Zahl eben größer. Momentan arbeite ich dabei mir einer Liste die aber noch nicht fertig ist, da ich momentan wegen der Arbeit nicht so viel Zeit hab.


    Im Folgenden die wichtigsten Dinge erklärt:


    Startboss: Die Spieler bestimmen durch ein Minnispiel wer bei welcher der beiden Blumen starten und diese besiegen muss.

    Items/Monsterdrops: Darunter zählt alles was man in der Welt finden kann (Beeren, Pflanzen, Erze, Monsterdrops und Baumstämme). Wichtig hierbei ist das der Händler im Spiel und der Menü Händler Tabu sind aber dazu sind dann die Aufpasser da und von jedem braucht man nur eins. Wenn 2 oder 4 Leute das nur privat spielen wollen dann muss man eben einander vertrauen das keiner Bescheißt. Auch war ich am überlegen hier alle Monsterdrops gelten zu lassen egal welche Stufe sie haben da das wieder Weltenstufen abhängig ist aber eventuell fällt einem dazu ne Lösung ein (etwa auf Schwierigkeit Hart ein Stufe 2 Drop).

    Elite Monster: Darunter zählen alle Elite Gegner aus der Kopfgeldsparte im Abenteuerbuch die man sich auch markieren kann . Gegner wie die Hypostasen oder der offene Weltenbosse wie der Wolf zählen erstmal nicht dazu bis auf den Startboss (Eine der beiden Blumen).

    Das Ende: Wer zuerst die Insel mit dem Gewundenen Abgrund/Abyss betritt hat gewonnen


    Gebt also jedem Monster, Monsterdrop und jedem Item eine Zahl zwischen 1 und 100 (erweiterbar) und dahinter schreibt ihr das Item/Monster. 100 deswegen da in zukünftigen neue Monster/Items dazukommen können.

    Habt ihr eine fertige Liste nehmt einen oder 2 einfache Würfel und würfelt einmal die 10er Stelle und die 1er Stell aus um ne Zahl Zwischen 1 und 100 zu haben und stellt so einen Pfad zusammen die die Spieler abarbeiten müssen. Auf Schwierigkeitsgrad Leicht/Normal können die Punkte unabhängig der Liste abgearbeitet werden und erst auf Hart alles der Reihe nach.


    Ich würde hier als Standard sagen das man 5 Items und 5 besondere Monster , also als Beispiel (Die Nummern wären aus einer fiktiven Liste und bedeuten nicht eine Anzahl von Items/Monster):



    Start: Eisblume - 10 Birkenholz – 18 Eisschleim - 07 Wolfbeere - 02 Minze - 22 Großer Hilichurl (Axt) - 21 Feuermagier – 07 Core Lapis - 30 Dendroschleim - 16 Pfeilspitze – 25 Eishexe - Ende Abyss



    Regeln allgemein (nicht final):


    Bei den Regeln handelt es sich um allgemeine Regeln die wie gesagt frei editiert werden können in einem privaten Match.


    1. Mona/Rosaria/Kazuha sind gesperrt (Wegen Bewegungsvorteil)

    2. Das Weltenlevel in dem gespielt wird wird vom Spielleiter vorgeschlagen und muss von beiden Spieler bestätigt werden.

    3. Der Modus wird vom Spielleiter festgelegt samt Spezifikationen (Leicht/Normal/Hard)

    4. Ist der Unterschied zu Hoch darf der Unterlegene für jedes Weltenlevel an Unterscheid einen weiteren Chara des Höher liegenden Bannen oder ihm (unter Absprache mit dem Leiter und dem Gegner) dazu zwingen alle/einige Artefakte abzulegen oder seine Waffe zu ändern.

    5. Jeder darf 2-3 Charas des Gegners bannen

    6. Jeder darf nur 2 Charas ins Rennen schicken zwischen denen er wechseln kann. Dabei ist die Ausrüstung und das LVL egal oder werden vom Renn-Leiter unter Zustimmung beider editiert

    7. Food-Buffs sind nicht erlaubt außer Heil-Essen

    8. Interaktive Map ist verboten

    9. Items müssen in der Welt gefunden und dürfen nicht gekauft werden

    10. Das Abenteuerbuch darf genutzt werden um Gegner auf der Karte zu suchen

    11. Am Anfang wird stein Schere Papier oder ein andren Spiel gespielt um einen Gewinner zu ermitteln, der sich seinen Startpunkt aussuchen kann (Feuer/Eisblume) und die muss am Anfang erledigt werden

    12. Jedem Spieler wird ein Aufpasser zugeteilt der Notiert ob ein Punkt der Liste auch wirklich abgearbeitet wurde und der Aufpasser darf nicht in Kämpfe eingreifen

    13. Beide Spieler müssen dem Aufpasser deutlich sagen wenn sie einen geforderten Punkt absolviert haben

    14. Teleport nur zwischen den Statuen der Sieben und auch nur bei Berührung

    15. Ende des Rennens ist der Gewundene Abgrund und zwar gewinnt der zuerst seinen Fuß auf die Insel dort bekommt


    Und nun ein Paar Sätze von mir zu einigen Punkten und generell sei gesagt das der Leiter des Rennens jeden Punkt variieren kann um so die Herausforderung zu variieren.


    Zu Punkt 1:

    Warum nicht auch Qiqi (Lokale Besonderheiten), Ningguang (Erze) ect gebannt werden liegt daran das es jetzt nicht so einen extremen Vorteil macht wenn man bestimmte Punkte auf der Map angezeigt bekommt. Genau so ist es mit Beidou (Besser Schwimmen) da das ein zu verkraftender Punkt ist, anders als eine Mona die einfach mal ohne Einschränkungen übers Wasser saust, einen Kazuha der beim Sprinten weniger Ausdauer verbraucht oder ne Rosaria mit der ihr Nachts generell schneller unterwegs seid. Zukünftige Charas werden bei Release beurteilt.


    Zu Punkt 3:

    Leicht bedeutet:

    Alle Charas sind wählbar (Element des Reisenden kann frei gewählt werden)

    Jeder Spieler kann einen Punkt erneut ausrollen lassen

    Punkte können durcheinander abgearbeitet werden

    Normal:

    Ein Char ist der Reisende (ausgerolltes Element) und der zweite ist frei wählbar (alle Stufen)

    Kein erneutes ausrollen

    Punkte können durcheinander abgearbeitet werden

    Hard:

    Ein Char ist der Reisende (Element für beide gleich ausgerollt) und zweiter ein 4 star-Char

    Kein erneutes ausrollen

    Punkte strikt nach der Reihenfolge ausführen

    Ein Elitegegner extra???

    Hierbei wäre noch die Überlegung ob man auch die Stufe des Monsterdrops bestimmen könnte auf Hard aber das ist auch so ein Streitpunkt.


    Zu Punkt 4:

    Das ist der Punkt an dem ich am meisten knabbre, denn man hat hier so viele Möglichkeiten gibt zu variieren das ist selbst nicht weis ob man bestimmte Dinge fest vorgeben sollte oder nicht. Immerhin will ich nicht das Leute die grad erst anfangen oder schon länger dabei sind gegen Leute im Endgame nicht spielen wollen da sie sich benachteiligt fühlen.


    Zu Punkt 5:


    Zu beginn legt jeder seine verfügbaren Chars samt LVL offen und dann darf munter gebannt werden. 2 bis 3 halte ich für Sinnvoll als Standart aber auch hier kommt es auf den Spiele an wie viele er überhaupt schon hat und welche andren Punkte dazu führen könnten mehr oder weniger zu bannen.


    Zu Punkt 6:

    Hier dachte ich das es eventuell nicht schlecht wäre wenn man die Auslosung der Charas zuerst macht (Bannen und finale Charas wählen) und dann den Spielern eine Woche oder 3-4 Tage zeit gibt um die Charas auszustatten und danach erst das Rennen final auszurollen und zu starten. Grund ist hier das es gut sein kann das einer einen Char zugewiesen bekommt den er null gelevelt hat oder keine Artefakte/Waffen für ihn hat und somit Zeit bekommt einen guten Chara zu bauen.


    Zu Punkt 7/8:

    Klar man kann es nicht zu 100% überprüfen aber da appelliere ich an die Spieler oder was meint ihr?


    So das wäre es erstmal im Groben zum Randomizer…was meint ihr wäre das was für die Zukunft in dem Spiel und was könnte man noch ändern um so ein rennen fairer und spannender zu machen?

    Ich muss dazu sagen das das alles hier noch etwas durcheinander wirkt aber es ist ja auch nur ne Idee und noch weit von einer fertigen Version entfernt. Auch wird es nen gehörigen Unterscheid zwischen einer Offiziellen und einer Spaß-Version des Ganzen kommen wobei mir genau das das meister Kopfzerbrechen macht.


    Danke fürs lange durchlesen und ich freu mich auf eure Ideen :thumbup: