Beiträge von Offler

    Ich fand zwei Details wichtig zu wissen:

    - Du kannst Deiner Kanne die Zutrittsberechtigung “Betreten immer erlauben” geben, völlig unabhängig von den Multiplayer Einstellungen in Deiner normalen Welt. Die Einstellung dazu findet man, wenn man in der Kanne auf die Karte geht und dort auf die Anzeige der Gäste geht (also z.B. “Keine Gäste vorhanden”).

    Hast Du “immer erlauben” an, dann können auch Gäste in die Kanne, wenn Du offline bist.

    - Anderer Leute Kannen kannst Du nur von Freunden betreten, da ist es dann sehr angenehm, wenn die “immer erlauben” aktiviert haben ;-). Um dort reinzukommen geht man in die Freundesliste, klickt/drückt auf ein Portrait und findet unter den Auswahlmöglichkeiten “Anfrage die Kanne der Vergänglichkeit zu betreten”

    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern hier im Forum und habe schon vielen netten Leuten zu danken, jetzt will ich mich auch noch kurz vorstellen.

    Ich spiele Genshin jetzt seit Herbst letzten Jahres mit wachsender Begeisterung, bisher meist Solo und würde mich freuen, ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen.


    Anfangs stark auf Bogen fokussiert machen mir inzwischen die mannigfaltigen Kombinationsmöglichkeiten viel Spaß.

    Hauptcharaktere sind derzeit Diluc, Fischl, Barbara mit wechselnder Kryo-Begleitung, sowie immer wieder Beidou, Rosaria, Noelle.

    Freuen tu ich mich auf Tartaglia - den habe ich, aber noch nicht so richtig auf dem Artefakt Stand, und noch nicht so richtig eingebaut - habe schon gelesen, dass viele nix mit ihm anfangen können ... klingt nach ner Herausforderung :-)

    Level seht Ihr rechts.


    Genau - und neuestes Familienmitglied ist Eula - worüber ich mich sehr gefreut hab (deshalb musste auch die Kryo Hypostase her - danke Anthea nochmal) - also wird das jetzt die Setups durcheinander würfeln.


    Was bleibt noch zu sagen: Online Rollenspieler seit der ersten Stunde (Daoc) bin ich heute als Familienvater meist in den Abendstunden unterwegs.

    Immer unter “alles kann, nichts muss”.


    ... und “Offler” ist der Name des Krokodilgotts aus den Scheibenweltromanen von Prattchett.


    Freue mich, den/die ein oder andere/n kennenzulernen!

    ... und helfe gerne, wenn ich denn kann.


    Beste Grüße,

    Thomas

    Hallo zusammen,

    Antheas Vorschlag war die Lösung. :D

    Im Gespräch mit Iris waren bei mir noch 3 Quests offen. Nachdem ich die alle "abgegeben" hatte, war die Hypostase da.


    Vielen Dank Euch für die schnelle Hilfe!!!

    Danke Nukog,

    was meinst Du mit "unter Kopfgeld"?

    Ich suche wahrscheinlich an der falschen Stelle: In der Quest-Liste habe ich die Kategorien "Legendenauftrag", "Missionsauftrag" und "Weltauftrag", aber keine Kategorie "Kopfgeld".


    "Kopfgeld" kenne ich von den wöchentlichen Kopfgeldjagden, die man in Liyue oder Mondstadt annehmen kann. Da sehe ich auch eine Prozentzahl der "Welterkundung", aber spezifisch für Liyue und Mondstadt. Gibt es so etwas analog auch im Drachengrat? (Da ist mein Erkundungsfortschritt derzeit 83%)


    Ich würde schon sehr gern herausfinden, welche meiner 26 Quests die Hypostase am Erscheinen hindert. Ich weiß, dass man bei blockierten Quests direkt abfragen kann, welche andere Quest ggf. den Fortschritt behindert, aber bei der Hypostase bin ich ratlos.


    Bin dankbar für weitere Hinweise :-)

    Danke Dir Joe,

    Eula Quest habe ich komplett, Drachengrat sicher nicht alles.

    Ich schaue mal im Detail, was noch zu tun ist.


    Erstmal gut zu wissen, dass ich keine anderen offensichtlichen Bedingungen übersehen habe.


    Danke und beste Grüße!

    Hallo liebe Mitreisende,

    in meiner Welt scheint es die Kryo Hypostase aus Version 1.5 nicht zu geben: In der Arena wo sie eigentlich sein sollte, finde ich nach wie vor das Loch in die drunterliegende Höhle.

    Ich habe bislang keine Kommentare dazu gefunden, dass jemand das gleiche Problem hat.


    Muss man die Hypostase irgendwie entsperren, braucht sie eine Mindest-Weltstufe oder Ähnliches?

    Wäre großartig, wenn jemand Rat wüsste!


    Danke und beste Grüße!