Beiträge von DickerOrk

    Moin.


    Ich musste heute Nacht einen extrem penetranten Trojaner aus meinem System entfernen. Der ist zwar endgültig tot, aber dafür habe ich jetzt ein paar andere Probleme. Eins davon betrifft Genshin Impact. Ich kann das Spiel ganz normal über den Launcher oder die exe starten, allerdings komme ich beim einloggen nicht weiter. Ich gebe meine Daten ein, klicke auf "Spiel starten" und es erscheint das Feld "Anmeldung läuft". Das leiert 2s und verschwindet wieder, bin aber einfach immernoch im Anmeldemenü.

    Das Problem betrifft alle Accounts. Passwortänderung habe ich bereits probiert, an den Daten liegts also auch nicht. Die Datenüberprüfung sagt auch das alles in Ordnung ist.


    Es scheint für mich so, als ob das Spiel keine Verbindung hätte. Womöglich habe ich, eins der Anti-Virenprogramme oder der Trojaner irgendwas kaputt gemacht. Von Ports, DNS-Servern etc. habe ich allerdings keine Ahnung.

    Vielleicht bringt ja noch die Info etwas, das seit dem Firefox auch nur noch funktioniert, wenn ich bei "Verbindungs-Einstellungen" den Proxy-Zugriff auf "kein Proxy" stelle. Wenn ich die Standardoption "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" nutze, läd Firefox keine Seiten mehr, da der Proxyserver die Verbindung zurückweist.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
    MfG DickerOrk